Mopped-Fahrer-Thread!

@Icono Du hast ne ZX2R live gesehen? :sabber:
Ich find die ganzen hochgezüchteten 250 R4 Motorräder ziemlich geil, schade dass man die hierzulande nie verkauft hat.

Ja, das war im Urlaub in Australien. Das Teil hat mordsmäßig Spaß gemacht und hört sich an wie 'ne alte Formel 1 Kiste, wenn man die hochdreht. :D

*Bäääm!*

Mal ordentlich mit dem Moped Touristenfahrt gemacht...

https://m.youtube.com/watch?v=inc9cGasgsA
Was da mit der neuen R1 oder RSV4 für eine Zeit drin wäre?
Ist aber schon ziemlich krank. Irgendwo ein kleines Teil auf der Straße und der seidene Faden reißt.

Schmeiße mich später auch ma wieder in meine Lederkombi. Ermöglicht einem vom Kopf her immer noch etwas mehr Schräglage als die Stoffbekleidung.

Gerade auf der Nordschleife. Einmal ne kleine BTM Spur bei der Geschwindigkeit, und das wars. Absoluter Wahnsinn, wie man so mit seinem Leben spielen kann. Bis zum Unfall ist's nur ne Frage der Zeit. Da nützt auch ne gute Kombi nix.

Wobei es auf der Rennstrecke auch Vorteile gibt.
Letztens zog ein Traktor so knapp vor mir von einem Feldweg auf die Straße, dass ich dank einer sofortigen Vollbremsung trotzdem erst 1-2m vor dem auf seine 15 km/h kam und das Hinterrad bereits weiter in der Luft war, als es mir lieb ist. (hätte auch gerne ABS :D)
Erst paar Monate davor ist auf der selben Strecke ein Motorradfahrer gestorben, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Noch schöner ist eine Kurve im Landkreis Lindlar. Da geht es von einer Erhöhung runter und die Kurve wird durchgehend schärfer und schärfer. Wer sie nicht kennt und zu schnell anfährt, landet ausnahmslos in der Gegenfahrbahn. Vor der Kurve gibt es nicht einmal ein Schild, welches einen darauf hinweist.
Im restlichen NRW hätte man einfach ein 10km/h Schild vor die Kurve geballert, damit selbst Radfahrer bremsen dürfen.

Danke, das war die richtige Motivation für die spätere Tour. Würde die Nordschleife mit Mopped nur fahren, wenn sonst niemand drauf ist.
Auf jeden Fall nicht in Kombination mit Autos.

Bin aber mittlerweile seit 8 Jahren unfallfrei dabei. Etwas Glück, etwas Können. Hoffe, daran ändert sich nichts.
Die einzigen beiden Abflüge, die ich fast gemacht hätte, sind jetzt schon länger her.

Entweder war heute Tag der Kurven oder ich weiß auch nicht.
3,5h unterwegs und vorher leider zu wenig getrunken. Die 30° am Anfang waren zwar warm, aber spätestens so gegen 19:00 im Bergischen wars die perfekte Temperatur für meine Klamotten. Übrigens muss ich mal sagen, dass es gar nicht so dumm ist, sich ein mehrheitlich weißes Lederkombi zu holen. Die Temperaturen da drin sind echt angenehmer. :)
Jedenfalls fuhr das Mopped heute jede Kurve wie von selbst. Ich bin bin durchschnittlich noch nie so eine große Schräglage gefahren. Da ich dann auch ziemlich früh und kräftig aus jeder Kurve beschleunigt habe, ist jetzt auch der Vorderreifen von den Rennschlappen komplett bis zur Kante runter.

Lustigste Ereignis: Fahre um Lindlar drum herum einen längeren, kaum befahrenen Abschnitt mit ca. 20-30 km/h mehr. Irgendwann nähere ich mich einem silbernen Passat, der auch flott unterwegs ist. War natürlich klar, dass es ein Polizeiwagen sein musste. Nun ja, fuhr dann einfach im selben Tempo hinterher. Was wollen die schon machen, wenn ich dahinter bin und sie auch einfach bisschen schneller fahren? :D
Als dann wieder die richtig geilen Kurven anfingen, war er mir allerdings etwas zu langsam. Habe dann mit gutem Überschuss überholt und bin dann jede Kurve etwas schneller gefahren, bis ich den Wagen nicht mehr sehen konnte. (Hat 2 Kurven gedauert...)Die haben keine Anstalten gemacht. :daumen:
Schöne Abwechslung im Vergleich zu den Idiotenpolizisten im Ruhrpott.

Auch bei den Spezies "Beamte" soll es Exemplare geben, die sich (Schreib) Arbeit ersparen wollen oder einfach keine Lust haben.:ugly::lol:

Ich bin letztens auch ne Straße lang gefahren, wo nur in der Mitte ein 1,5m breiter Streifen Originalteer war.
Da frag ich mich immer, wieso man die Straße nicht gleich neu macht.

Solche Straßen kenne ich auch. Richtig geile Kurven und dann nur ein schmaler Streifen mit dem guten Originalbelag und 80% unebener, geflickter Schrott.
Zwischen beiden Schichten ein Übergang von min. 1cm. Wer da flotter und etwas schräger fährt und seine Linie nicht hält, landet ganz schnell im Graben.

Bei schlechten Straßen geht der Motorradfahrer sowieso immer als erster drauf und der fährt im Zweifel ja eh viel zu schnell. :ugly:

Hey Leute, bei meiner GasGas ist die Federgabel total am sicken, wisst ihr was so ein kompletter Gabelservice kostet, oder hat das von euch schonmal jemand selber gemacht?
Sollte man sich den Stress antun oder lieber machen lassen?:D

Stress ist das keiner, die Simmeringe zu wechseln. Brauchst halt u.U. spezielles Werkzeug wie Schlagschrauber und langen Inbuseinsatz um die Schraube im Tauchrohr auf- und wieder richtig zu zu bekommen. Die Ringe und das frische Öl kosten nicht die Welt. Obacht auf die Viskose, je dicker das Öl desto härter wird die Gabel.

Nach dem Wechsel die Gleitflächen des Standrohres öfter mal mir Siliconspray dulfen, dann backt der Dreck und die Fliegen nicht fest an, sondern wird von den Staubkappen sauber nach oben geschoben und fräst keine Löcher in die Simmeringe.;)

Ist ne Upside Down Gabel, also nach unten geschoben ;)

Also würdest du sagen dass man das hinbekommen kann ohne das vorher schonmal gemacht zu haben?

Auf jeden Fall. Besorg dir vorher ne Anleitung, oder frag mal Onkel youtube.
Wichtig ist vor allem, dass du das passende Werkzeug hast, und drauf achtest, in beide Standrohre gleich viel Öl zu füllen. Dass du für die Aktion (v.a. beim ersten Mal) genug Zeit und Ruhe haben solltest brauch ich ja nicht extra zu sagen.

Sollte man solche sicherheitsrelevanten Teile nicht vielleicht doch lieber vom Fachmann warten lassen, wenn man keine Ahnung hat? o.O

Zurück