Mopped-Fahrer-Thread!

Der war in der Roadster 01/2015, beim 20 Jahre Speed Triple Artikel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433950976002.jpg
    uploadfromtaptalk1433950976002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
Die eine ist auf 70kw gedrosselt. (Damit sie in der günstigeren Versicherungsklasse ist?)
Der Unterschied zwischen R und der ohne war auch mal größer.

@ pommesbunker
Ok, sieht interessant aus. Das kommt aber wirklich eher selten vor, außer man tauscht die ganze Auspuffanlage und nicht nur das Endrohr.

Ne frage wegen ccm ... da ich mich damit 0 Auskenne bzw mit Motoren, einer in meiner Klasse meinte 4 Zylinder und 50 ccm wären stark genug für berg fahren, stimmt das?

Kann man das Drossel selber machen oder macht das die KFZ? Weil ich muss ja meine kommende Enduro 690 ja drossel wegen A2... bzw wegen anderen Auspuff muss man da iwas "ummelden" ? Oder kann ich umbauen und dann so normal fahren?

@ dustin

70 x 1,36 sind doch keine 106. Da müsste etwas um die 95 rauskommen.
Wenns nichts mit der Versicherung zu tun hat, muss man bei Triumph nachfragen.

@ AUTomatikor
Ein 50ccm³ 4-Zylinder? Gibt es sowas überhaupt?
Die Dinger haben kaum Drehmoment und bekommen deswegen natürlich Probleme mit Steigungen. Kommt dann aber auch auf das Gewicht des Rollers und den Fahrer an.

Meine Drossel wurde damals in der Werkstatt angebracht und wieder abgebaut. Man muss das ja eintragen lassen. Wenn du es selbst machst, brauchste ja trotzdem jemanden, der das überprüft. Weiß nicht, ob sich das lohnt. Da kenne ich mich aber auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ dustin

70 x 1,36 sind doch keine 106. Da müsste etwas um die 95 rauskommen.
Wenns nichts mit der Versicherung zu tun hat, muss man bei Triumph nachfragen.

:wall: Bin ich ein Fisch :D Ich habs halt nicht ausgerechnet, sondern einfach nur auf der Seite geschaut und da stand halt 106 PS (was ja darauf bezogen war, wenn die 70 KW-Drossel weg ist).
Dann ist es klar, dass es wegen der Versicherung ist :daumen:

Ne frage wegen ccm ... da ich mich damit 0 Auskenne bzw mit Motoren, einer in meiner Klasse meinte 4 Zylinder und 50 ccm wären stark genug für berg fahren, stimmt das?

Kann man das Drossel selber machen oder macht das die KFZ? Weil ich muss ja meine kommende Enduro 690 ja drossel wegen A2... bzw wegen anderen Auspuff muss man da iwas "ummelden" ? Oder kann ich umbauen und dann so normal fahren?

fürs Berg fahren? also 50ccm sind eigentlich ja nur 2 Takt 1 Zylinder Motoren, und die haben meistens so 3 bis 5 PS. kannst dir ja sicher vorstellen dass die fast schlechter gehen als manch Roller :ugly:
Wenn dein Kollege das wirklich behauptet hat, zeig ihm einfach mal deine 690er ;)

Bin jetzt vom Ixil auf den Hurric Pro 2 umgeschwenkt. Nächste Woche sollte das Ding da sein. Im August kommt dann noch der Bug Spoiler. [emoji33]

:lol::lol::lol::lol::lol:

Don´t feed ....

Wie siehts bei euch eigentlich punktetechnisch aus? Bin seit letzten Sommer wiieder bei Null. Habe damals ein Überholverbotsschild missachtet, ohne jm. zu gefährden.
War recht teuer. Lieber 20-30km/h schneller fahren. Da hat man mehr von. :ugly:

Habe bisher noch gar keine Punkte gesammelt. Letzte Woche hätte es aber beinahe direkt für ein Fahrverbot gereicht. Habe auf einer 100er Strecke die kurzzeitige Begrenzung auf 70 übersehen und einen Zivilstreifenwagen hinter mir. Hatte dort 107 drauf. Ein Glück kannte ich die Polizisten. Wären 150€ und ein Punkt gewesen.

Die müssen ja ne Zeit lang hinter einem fahren, bevor es wirklich Ärger geben kann. Bei einem Auto, was mir folgt, wäre ich sowieso vorsichtig.
Die Motorradpolizisten fahren ja immer fette BMWs und sind deswegen leicht zu erkennen.
Bei denen hilft dann aber das Planen der Tour unter Beachtung von blitzer.de nicht so viel. :D

Bis Anfang Juli is jetzt noch ne schöne Zeit. Es bleibt lange hell und abends ist weniger Verkehr. Sonst hat man am WE ja immer einen Sonntagsfahrer vor sich, der einem den Streckenabschnitt versaut.

Meins auch. Habe seit fast sieben Jahren den Führerschein und wurde bisher zwei Mal geblitzt. Jedes mal aber nur 6 Km/h zu schnell :D

Des lohnt si ja nimma.
Geblitzt wurde ich aber auch nie mit mehr als 111-15 km/h zu schnell.

Joa. Das erste Mal war kurz vorm Ortsausgang. Habe beschleunigt, weil das Ortsausgangsschild zu sehen war und auf Höhe des Schildes stand ein Kombi.
Die haben hinten durch die Heckscheibe geblitzt.

Das zweite Mal war auf ner 3-spurigen Bundesstraße. Auf der Mittelspur fuhr ein LKW, ich bin gerade auf die Bundesstraße aufgefahren und war dann hinter ihm.
Hab dann auf die linke Spur gezogen um zu überholen und als ich ihn grad passiert hatte, wurde ich mit 106 statt 100 erwischt :fresse:
Das war auf dem Heimweg vom Autohändler, also die erste Fahrt mit dem ersten eigenen Auto und direkt nach 5 Minuten geblitzt :ugly:

Die Situation auf der Autobahn kommt mir bekannt vor. Hatte auch einen vor mir, der getrödelt hatte und genau denn wenn man überholen will, wird man mobil geblitzt.
Seit ich meine Motorradtouren aber mit blitzer.de plane, wurde ich nicht mehr geblitzt. :D

Zurück