Mopped-Fahrer-Thread!

Gabel finde ich lange nicht so tragisch wie Bremsen. Da sollte man, wenn man keine Ahnung hat, und v.a. beim Mopped, wirklich die Finger von lassen. Generell gilt aber: Wer Angst davor hat: Finger weg.

Aber am besten lernt man nun mal durch selber (falsch) machen, also warum nicht?
Außerdem hat Exx, soweit ich mich erinnern kann, schon gar nicht mal wenig Schrauberfahrung. Und wessen Arbeit soll man sonst trauen, wenn nicht der eigenen?
 
Ist jemand die neue R1 schon Probe gefahren? Die aktuelle S1000RR soll Probleme bei der Abstimmung der hinteren Federgabel haben und ihren Leistungsvorteil deswegen nicht richtig ausspielen können, weil man nicht so früh aus den Kurven herausbeschleunigen kann.

Ist übrigens recht schick geworden:
http://cdn.yamaha-motor.eu/product_...1000R1SPL-EU-Silver-Blu-Carbon-Action-003.jpg
http://cdn.yamaha-motor.eu/product_...1000R1SPL-EU-Silver-Blu-Carbon-Static-001.jpg

Leider fehlt nur bei mittleren Drehzahlen das Drehmoment, sodass ich ihr die RSV4 vorziehen würde.
Denn es fährt ja wohl keiner auf der Landstraße ständig um die 10.000 U/min.
 
Die neue R1 mag ich überhaupt nicht, die Front...bääh
Ich find die normale Supersportfront mit den geteilten Scheinwerfern immer noch am schönsten.

Außer bei Gixxern sehen auch ein großer Scheinwerfer bei SSP kacke aus imho.
 
Hallo Leute!
Ich habe ja schon paar mal gesagt, dass ich mir diesen Sommer ein Bike kaufen werde und im August ist es vermutlich so weit.
Überlege gerade ernsthaft, ob ich mir die CB500F holen soll. Es gibt bei Honda nämlich gerade 10 % Rabatt auf Neufahrzeuge, wenn man dieses Jahr den Führerschein gemacht hat.
Außerdem gibt es zur Zeit auch 4 Jahre Garantie auf neue Hondas. Wenn ich die CB500F dann nach 2 Jahren verkaufe, wenn ich offen fahren kann, dann werde ich die relativ gut los, wenn noch 2 Jahre Garantie drauf sind.
Außerdem wird ihre Motorcharakteristik nicht verfälscht, da sie ja ab Werk genau 48 PS hat. Was haltet Ihr von dem Bike? Schon jemand das Teil gefahren?
 
Ist ne Upside Down Gabel, also nach unten geschoben ;)

Also würdest du sagen dass man das hinbekommen kann ohne das vorher schonmal gemacht zu haben?

DIR trau ich das locker zu.;)

Der Knackpunkt ist halt die Schraube im Tauchrohr weil du das Standrohr nicht gegenhalten kannst ohne die Gefahr die Lauffläche zu beschädigen. Beim Zerlegen auf die Reihenfolge achten wie die Scheiben, Buchsen usw angeordnet sind.
Das frisch Öl genau abmessen, re - li gleich dann passt das schon :D
 
@Dustin91: Gefahren bin ich es nicht aber das Angebot ist gut und ein Motorrad in der Hubraum/Leistungsklasse halte ich für das perfekte Anfängermotorrad.
Was du aber bedenken solltest ist das es gut sein kann das du Anfängerfehler begehst die ein Neufahrzeug im Wert doch beträchtlich senken können, sprich ich würde mir ein gutes gebrauchtes Motorrad um 3000€ zulegen und ordentlich durchnehmen und Erfahrung sammeln :D
 
Würde die CB500F auch nicht neu kaufen.
So sehr sie als Anfängermotorrad taugen mag, so teuer ist sie als Einstiegsmotorrad trotz Rabatt, wenn man den Wertverfall berücksichtigt. Ist ja keine Harley.

Für 3500€ (Tendenz sinkend) bekommst gegen August oder September z.B. ne gut erhaltene Suzuki Gladius, bei der du nach 2 Jahren höchstens einen Tausender beim Weiterverkauf verlierst.
 
Persönlich würde ich mir auch was gebrauchtes holen. Nachher kaufst dir ne Neue gleich zu Beginn und legst dich damit einmal auf die Seite. Kann ja passieren als Anfänger (und nicht nur als Anfänger) und dann ärgerst du dich richtig.
 
Wenn ich nochmal Fahranfänger wäre, würde ich mir auf jeden Fall wieder ne gebrauchte Bandit oder n Äquivalenzmodelle von nem anderen Hersteller holen.
Gibts neben der Saison schon ab 2k in anständigem Zustand, ist n sehr dankbares und pflegeleichtes Motorrad mit günstigen Ersatzteilen, günstig in der Versicherung (v.a. für Fahranfänger) und sparsam im Verbrauch.
Neu würde ich gerade am Anfang nie kaufen. Irgendwas kommt immer und hinterher ärgert man sich nur. Der Wertverfall wurde ja schon genannt.


@R1: Ich finde die Front ganz geil, v.a. die Scheinwerfer.

Was sagt ihr zu der neuen, nackten Kilogixxer? Wäre für mich auf jeden Fall mal n Blick wert.
 
Gabel finde ich lange nicht so tragisch wie Bremsen. Da sollte man, wenn man keine Ahnung hat, und v.a. beim Mopped, wirklich die Finger von lassen. Generell gilt aber: Wer Angst davor hat: Finger weg.

Aber am besten lernt man nun mal durch selber (falsch) machen, also warum nicht?
Außerdem hat Exx, soweit ich mich erinnern kann, schon gar nicht mal wenig Schrauberfahrung. Und wessen Arbeit soll man sonst trauen, wenn nicht der eigenen?

DIR trau ich das locker zu.;)

Der Knackpunkt ist halt die Schraube im Tauchrohr weil du das Standrohr nicht gegenhalten kannst ohne die Gefahr die Lauffläche zu beschädigen. Beim Zerlegen auf die Reihenfolge achten wie die Scheiben, Buchsen usw angeordnet sind.
Das frisch Öl genau abmessen, re - li gleich dann passt das schon :D

Danke euch beiden:daumen:
Ich mache mir immer zu viele Gedanken bevor ich solche Sachen angehe.
Ich denke ich werde es mal selber versuchen, bisher hat alles beim Motorrad schrauben geklappt:daumen:
 
Habe den Test dazu in einer Motorrad gelesen. Rein optisch leider wie fast alle japanischen Nakeds nicht mein Fall.
Die S1000R macht mich da deutlich mehr an und kostet nicht viel mehr. :D

Aber sie ist nackt!! :love:

@Exx: Informier dich vorher ordentlich, und schalt den Kopf an beim Schrauben, das ist das A und O. Mit dem richtigen Werkzeug, der nötigen Geduld, und dem nötigen Respekt vor der Sache ist die Angelegenheit schon halb gegessen. :daumen:
 
Habe mir heute die Actioncam von Sony geholt, die bei Amazon im Angebot war und auch 4k schafft. Werde demnächst dann vielleicht paar Videos hier verlinken, falls ich mal zivilisierter unterwegs war. :D
Am meisten interessiert mich grad, wie der Sound von außen klingt, wenn man mal im Tunnel aufdreht. :devil:
 
seit heute darf ich auch wieder ein Motorrad mein eigen nennen:
Kawasaki GPZ 900R Bj 91 mit 'nur' 66k km
muss jetzt nur noch angemeldet und abgeholt werden :)
 

Anhänge

  • 11694004_919777618080304_1024496046359534091_n.jpg
    11694004_919777618080304_1024496046359534091_n.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 64
Habe mir heute die Actioncam von Sony geholt, die bei Amazon im Angebot war und auch 4k schafft. Werde demnächst dann vielleicht paar Videos hier verlinken, falls ich mal zivilisierter unterwegs war. :D
Am meisten interessiert mich grad, wie der Sound von außen klingt, wenn man mal im Tunnel aufdreht. :devil:

Ich find ja den Sound von Action-Cams meistens total grottig.
Das interne Mic meiner Gopro ist auf dem Motorrad nicht zu gebrauchen, hört man nur den Wind.

Aber wenn man ein externes Mic anklemmt, und das schön im Heckversteck (zwischen den beiden Töpfen) platziert, Dann kommt da auch guter Sound bei rum :-)

Beim Vorbeifahren wenn die Cam sich selbst nicht bewegt wirds bestimmt auch so gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@computertod: Hattest du vor deinem unfall nicht schonmal genau die gleiche gehabt?

@all: Mein Hinterreifen ist jetzt fertig, ist ein Metzeler Sportec M5 Interact. Was für Reifen könnt ihr empfehlen?
Würde gernw mal den Bridgestone S20 ausprobieren. Vorne habe ich derzeit einen Metzeler Rennsport drauf, ist beim Motorrad Mischbereifung egal?
 
Nein, veschiedene Hersteller darfst du nicht zusammen fahren.
Jetzt heißts entweder den selben nochmal, oder nen neuen Satz kaufen. Hab nicht mehr im Kopf, was du für ne Maschine hast, aber mit den BT23 bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Die hab ich seit ca. 900km drauf. Sollen angeblich länger halten als die 21er, und günstiger waren sie auch. Ich hatte die 21er halb abgefahren drauf, als ich meine Bandit gekauft hab, und hab die Reifen selbst als Anfänger in 2000km nieder gemacht. Aber geklebt haben die gut. :D
 
Zurück