Mopped-Fahrer-Thread!

Für mich ist der V2 auch der König unter den Motorradmotoren.
Kann mit dem Nähmaschinengeräusch der meisten Supersportler einfach nichts anfangen, wobei Yamaha und Aprillia sich da noch abheben. Aprillia durch den richtigen V4 und Yamaha durch die geänderte Zündreihenfolge.
Dafür sind sie natürlich wesentlich laufruhiger...

Das durchgehende Pfeifen des Triple Motors liegt aber auch nicht jedem. Aber ab 6000 Umdrehungen klingt er einfach so geil! Is immer wie der Schrei eines Raubtiers. :D

Ich finde beides geil, sowohl 2er als auch 4er. Supersportler haben mich irgendwie als kleiner Pupser schon fasziniert und so bin ich dann bei der R1 irgendwann gelandet. Für's gemütlichere Fahren wollte ich dann auch was mit einem sportlichen Look und genug Dampf, aber halt mit angenehmerer Sitzposition. Nach diversen Probefahrten sämtlicher 600er-1000er Naked Bikes bin ich dann irgendwie bei der GSR 750 hängengeblieben. Ok, der Auktionspreis von 7000€ hat da auch was zu beigsteuert. :P

Richtig geil fand ich auch die Nuda 900R!! Die müsst eigentlich auch mal bei mir landen. Das Ding hat richtig Bock gemacht. Die wird glaube ich aber gar nicht mehr gebaut. :(

Ich bin damals nur durch Zufall auf die Honda CBF 600 gestoßen, hatte absolut keine Ahnung von Motorrädern, und wollte eine die für meine Größe passend ist und leicht zu drosseln ist. Eine Rennmaschine war mir auch zu viel für'n Anfang, hab dann aber relativ schnell gemerkt dass so ein Sporttourer doch zu schwer und behäbig ist, auch wenn das Fahrwerk sehr gut war, tolles Motorrad.

Bin dann auf Supermoto gestoßen da sie sehr leicht sind und dabei halt sportlich, eine extrem hohe Endgeschwindigkeit brauch ich auch nicht, Gasannahme ist schön direkt :)

Hätte ich jetzt nochmal die Wahl würde ich wohl eine 450er Suzuki RMZ von Cross auf Straße umbauen lassen, so spart man nochmal 30kg Gewicht ;)

Ich wollte halt eins mit ordentlich Hubraum aber trotzdem "wenig" PS (die magische Grenze unter 100PS) und halbwegs bequemer Sitzpostion... da blieb fast nur noch die CBF1000 oder die Bandit übrig, geworden ist es dann die Honda... weil die halt beim Händler rumstand... :what:

Ich hatte vorm Kauf der GSR auch bei meiner Versicherung angegragt (DEVK), wie viel eine Drosselung von 106PS auf 98PS ausmachen würde. Zumindest bei denen war es der gleiche Betrag.

Naja, wenn ich überlege das meine 140PS SP-2 echte 50 Euro im Quartal an Haftpflicht kostet. Ist jetzt keine Unmenge. Allerdings bin ich auch steinalt und ohne selbstverschuldete Unfälle :-)

98PS sind auch mehr als ausreichend im normalen Straßenverkehr. Die 180PS der R1 reize ich auch kaum bis gar nicht aus während normalen Ausfahrten. Aber auf der Bahn macht es ab und an dann doch schonmal Spaß und da ist es dann doch gut ordentlich Leistung zu haben.
Am Wochenende bekomme ich nochmal die S1000RR. Habe letzte Nacht von dem Ding geträumt. Ich glaube im Unterbewusstsein ist meine Entscheidung schon gefallen. :ugly:

Eine neue Tröte ist auch auf dem Weg, dauert aber leider 2-3 Wochen. Ixil Hyperlow XL. :daumen:

Verstehe den Auspuffwahn nicht so ganz. Die Zubehördinger erreichen wirklich fast nie Leistung und Drehmoment des Originals.
Aus optischen Gründen oder soundtechnisch kann man es machen, aber wenn dann manch einer mit seinem Gewichtsersparnis von 500g ankommt, könnte ich mich totlachen. 500g weniger und gleichzeitig auch noch 10PS eingespart. Na wunderbar.
Dann lieber etwas abspecken und gut ist. :D

Also beim Akra für die aktuellr Speed Triple spart man glaub 3 Kilo ein und hat sogar mehr PS, war aber auch auch der einzige slip-on aus dem Test, der außer Gewicht auch mehr Leistung und Drehmoment gebracht hag:fresse:

Ich finde aber, dass die Street Triple schon ab Werk so einen geilen Sound hat, dass man da keinen extra Auspuff braucht :D
Da gibt es viele andere Bikes, die das wesentlich nötiger haben.

Keine Ahnung, hab die bisher noch nie Live gehört.
Das einzige was ander aktuellen schon sehr gewöhungsbedürftig ist sind die Scheinwerfer so weit vorn:huh:

Verstehe den Auspuffwahn nicht so ganz. Die Zubehördinger erreichen wirklich fast nie Leistung und Drehmoment des Originals.
Aus optischen Gründen oder soundtechnisch kann man es machen, aber wenn dann manch einer mit seinem Gewichtsersparnis von 500g ankommt, könnte ich mich totlachen. 500g weniger und gleichzeitig auch noch 10PS eingespart. Na wunderbar.
Dann lieber etwas abspecken und gut ist. :D

Wegen 500 Gramm hol ich mir garantiert keinen Auspuff. :ugly:
Die GSR hat mit dem originalen Topf einen doch sehr sanften Klang, gefällt mir nicht. Und von der Optik her geht das Boot auch überhaupt nicht finde ich. Viel zu fett.

2.jpg

Wegen 500 Gramm hol ich mir garantiert keinen Auspuff. :ugly:
Die GSR hat mit dem originalen Topf einen doch sehr sanften Klang, gefällt mir nicht. Und von der Optik her geht das Boot auch überhaupt nicht finde ich. Viel zu fett.
Wie gesagt, aus den Gründen finde ich es ja noch ok. :)

Aber ich kenn mach einen der von Gewichtsreduktion am Mopped spricht und dann selber min 10-20kg reduzieren könnte, die man wirklich beim fahren spürt. :D

Also beim Akra für die aktuellr Speed Triple spart man glaub 3 Kilo ein und hat sogar mehr PS, war aber auch auch der einzige slip-on aus dem Test, der außer Gewicht auch mehr Leistung und Drehmoment gebracht hag:fresse:
Die Statistiken der Hersteller stimmen nie. So wie auch kein japanisches Motorrad die Herstellerangaben in Sachen Leistung erreicht. :P

Zurück