Mopped-Fahrer-Thread!

Hab heute zum Abschluss des Wochenendes nochmal die GSR eine Runde bewegt. [emoji4] ImageUploadedByTapatalk1433704470.887727.jpg
 
Bei mir ist gegen Ende September mit dem Erhalt der Fahrlizenz der Klasse B zu rechen (hoffentlich :D)
Da sich aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation ein Auto noch nicht lohnt, wollte ich mir ein 50er Moped (oder Roller) zulegen, auch wegen der im vergelich zu einem PKW niedrigen Unterhaltskosten.
Welche Modelle sind denn bis 800 max 1000 Euronen zu empfehlen, bzw. auf was sollte bei der Anschaffung geachtet werden, außer auf eine Laufleistung unter 10000(?) km?

mmh ... da würd ich einfach keinen baumarkt scheiß kaufen. Vielleicht als Roller was zuverlässig ist, ne aerox, speedfight 2. Da haste ersatzteile günstig, qualität noch sehr hoch. Fahren ohne drossel auch ca 65 bis 70. Gebraucht da aufpassen, da dort viel gebastelt wird.
Wenns legaler schneller sein soll, die gute alte schwalbe. Zuverlässigkeit natürlich nicht soo geil.

Unterhalt sinds ca 55 bis 65 Euro Versicherung. Tüv brauchen die nicht. Sprit fressen die 3 bis 5 liter auf 100km. Plus Öl.
 
in dem thread hier fehlt mir einfach manchmal der like button!

also so dann halt so : schöne maschine Iconoclast :daumen:
 
mmh ... da würd ich einfach keinen baumarkt scheiß kaufen. Vielleicht als Roller was zuverlässig ist, ne aerox, speedfight 2. Da haste ersatzteile günstig, qualität noch sehr hoch. Fahren ohne drossel auch ca 65 bis 70. Gebraucht da aufpassen, da dort viel gebastelt wird.
Wenns legaler schneller sein soll, die gute alte schwalbe. Zuverlässigkeit natürlich nicht soo geil.

Unterhalt sinds ca 55 bis 65 Euro Versicherung. Tüv brauchen die nicht. Sprit fressen die 3 bis 5 liter auf 100km. Plus Öl.

Danke dir schonmal :daumen:
Wie ist das mit dem Tüv bei Rollern die über 45 fahren, müssen die da auch nicht hin?
Bin da gar nicht so in der Materie :heul:
 
Bei älteren Modellen ist das legal. Die durften ja noch schneller fahren. Wenn du einen Neuen umbaust zeigen dir die Freunde in grün gerne, wie legal das ist. :D
 
Genauer gesagt gilt diese Regelung für Moppeds, die vor 1989 gebaut und noch im Originalzustand sind, sprich keine Veränderungen, oder Modifizierungen speziell am Motor haben.

Daher habe ich mir auch eine Simson S51 geholt, bevor ich den Motorradschein gemacht habe. Die hat ohne Probleme 75-80 Sachen erreicht und hatte ein Dreiganggetriebe, wodurch man auch noch das Schalten lernt und üben kann.
 
Das Heck ist umgebaut, aber nur für den Kennzeichenhalter. An sich ist das ne Einsitzer-Bank hinten, und man kann so ein Plastik-Teil oben rausnehmen und durch einen Notsitz ersetzen.
Bringt aber nicht viele Punkte, meine Frau hat sich auch nach einem Tag beim Sattler und 200 Euro für Gel-Einlagen und Aufpolsterung über den Komfort beschwehrt :-)
 
Naja so eine Maschine ist ja auch nich zum gemütlichen cruisen zu zweit gemacht :D

Sieht aber geil aus mit dem Heck, is noch mit integriertem Licht nehme ich an, sieht schön clean aus :daumen:
 
Ich hab meins in einer Auto-Zeitung, in so einem Kurzbericht, gesehen und wusste direkt DAS isses.
Probefahrt obs wirklich passt und gekauft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is wie mit den Frauen, wenn du SIE siehst, dann weißt du es ;)

Ich fande schon immer Supersportler am attraktivsten, sowohl vom sportlichen Fahren, dem Aussehen, Sound und der Geschwindigkeit her...
 
Ne frage an euch ALLE, wie habt ihr euch entschieden das euer erstes Bike z .b Supersport, Supermoto, Duke, Enduro etc. ist?
Das erste Mopped war n reiner Vernunftkauf. Man muss ja 2 Jahre mit 34PS überbrücken.

Bei der Street Triple R wusste ich es, nachdem ich sie Probe gefahren bin.
Handling eines Fahrrads, aggressiver Sound und einfach zum Kurvenräubern gemacht. :D

Gut, dass ich sie der Ducati 999S vorgezogen habe!
 
Ihre Optik war unter Ducatista sehr umstritten. Ich finde und fand sie hingegen geil.
Allerdings ist sie n ziemlich unhandlicher Hobel. Bei schnellerer Fahrt ermüdet man recht schnell, weil man viel arbeiten muss. Naja, ist bei Ducatis Supersportlern selbst heute noch so. Da könnten sie sich was von Aprillia abschauen.
Was anderes wüsst ich nicht.
 
Ah, dann wars wohl das, ich hab nur mal weiß von einem 999 Griff ins Klo gehört. Naja, V2 ist einfach episch :hail:
Alte Buell sind auch super:daumen:
 
Zurück