Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab mir bei Louis einen Schuberth sr1 für 299€ gekauft. Der dürfte beim Thema Sicherheit ziemlich gut dabei sein und ist sehr leise. Wenn du aber eine Sonnenblende möchtest ist der leider nichts für dich.

Ich hab den shark speed r, er ist zwar recht laut, aber für viele stadtfahrten dadurch super.

Wichtig war mir ein verriegelbares visier und sonnenblende.

Würde mich auch mal interessieren. Das geht mir nämlich beim Fahrrad schon so. Ich hab mich mal mit meinem Onkel darüber unterhalten. Er kann als linkshänder Linkskurven schlechter fahren und ich als rechtshänder Rechtskurven. Bei einem ADAC Sicherheitstraining hat ihn der Lehrer auch gleich gefragt ob er linkshänder ist. Hat wohl etwas damit zu tun, aber warum das so ist weiß ich auch nicht.

Würde mich auch mal interessieren. Das geht mir nämlich beim Fahrrad schon so. Ich hab mich mal mit meinem Onkel darüber unterhalten. Er kann als linkshänder Linkskurven schlechter fahren und ich als rechtshänder Rechtskurven. Bei einem ADAC Sicherheitstraining hat ihn der Lehrer auch gleich gefragt ob er linkshänder ist. Hat wohl etwas damit zu tun, aber warum das so ist weiß ich auch nicht.
Das kann natürlich auch gut sein, ich hätte jetzt vll noch darauf getippt dass das die Gashand ist.

Aber das wird schon Sinnmachen, dass man sich lieber mit der rechten bzw. linken Hand festhalten will.

Warum machst auch Saisonkennzeichen? Lohnt sich bei all den schönen Tagen zwischendurch doch gar nicht. Hatten ja sowieso schon den wärmsten Herbst seit Aufzeichnungsbeginn. :D Ab Sonntag soll hier wieder die Sonne scheinen bei ca. 20 Grad. Ideal!
Hier werden es am Samstag 20. Kommst du aus NRW?
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Die Temperatur ist natürlich kein Problem, selbst wenns kälter wird. Allerdings regnets öfters und es dauert länger bis die Straßen trocknen. Ich fahre bei Nässe nicht. :D

Mir gehts genau so dass ich Links Kurven etwas besser fahren kann, bin auch ganz zufällig Rechts Händer :D

Nen Kumpel von mir fährt lieber Rechts Kurven, obwohl er rechthänder ist. Ist aber eigentlich auch egal, fahren kann er so oder so nicht :ugly:

Da kann tatsächlich was dran sein. Ich hab mich laut Fahrlehrer immer im Kreisverkehr etwas dämlich angestellt und beim Ausfahren anfangs ein paarmal schier gar die Mittelinsel mitgenommen :ugly: Liegt wohl auch daran, dass ich Linkshänder bin xD

Edit: Also die Mittelinsel an der Ausfahrt, nicht die in der Mitte des Kreisels ^^

Jawoll bei mir passt es auch, bin Linkshänder und mag keine Linkskurven xD
Obwohl es sich nach der Saison jetzt schon deutlich verbessert hat!

Man muss sich einfach dran gewöhnen glaube ich - war ja jetzt auch meine erste komplette Moped-Saison.

Ich fahre Linkskurven auch lieber und bin Rechtshänder. In Sachen Schräglage gibt es da aber keinen Unterschied.
Mir fiel aber schon vor vielen Jahren beim Kartfahren auf, dass ich die Strecken lieber gegen den Uhrzeigersinn (mehr Linkskurven) fahre. :D
Auf dem Fahrrad - womit ich mich auch sehr oft bewege - habe ich allerdings keine Präferenzen in Sachen Kurvenrichtung.

Hier werden es am Samstag 20. Kommst du aus NRW?
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Die Temperatur ist natürlich kein Problem, selbst wenns kälter wird. Allerdings regnets öfters und es dauert länger bis die Straßen trocknen. Ich fahre bei Nässe nicht. :D

Jep, NRW. Bei Nässe macht es mir auch nicht so viel Spaß, musste die 1000km aber drauffahren wegen der Indpektion. Die war vorgestern. Heute sind schon 1300km auf der Uhr. :D

Jawoll bei mir passt es auch, bin Linkshänder und mag keine Linkskurven xD Obwohl es sich nach der Saison jetzt schon deutlich verbessert hat! Man muss sich einfach dran gewöhnen glaube ich - war ja jetzt auch meine erste komplette Moped-Saison.

Denke auch das wenn man viel fährt sich das Ganze verliert. Ist jetzt auch meine erste Saison, fahre aber relativ gleichmäßig die Kurven, mag also beide Kurven :D
Nur die Schräglage und meine Linie muss ich noch verbessern

Hi,
Was meint ihr mit legen? Das in die Kurve reinlegen?
Was mir am Anfang sehr geholfen hat ist der Tip das man dorthinschaut wo man hinfahren will (also auf den Scheitel der Kurve), das Motorrad fährt dann nämlich praktisch von alleine dorthin und legt sich auch von alleine. Wie beim Snowboarden, wenn man auf den einzigen Baum starrt wird man auch garantiert dagegen fahren :D

Wobei manche Bikes legen sich von alleine, manche kippen ab und manche kann man richtig runterdrücken.
Und das unsichere gefühl legt sich wirklich nach einer Weile, man gewöhnt sich daran. Am Anfang Adrenalin vor jeder Kurve, irgendwann kann es nicht tief genug reingehen :D:D Ich würde da nichts erzwingen, die Fahrsicherheit kommt von alleine.

Ich hab den Nolan N85 und bin, bis auf die Tatsache, dass er schnell laut wird, echt zufrieden mit dem.
Gibts bei FC-Moto übrigend grade für günstig Geld (siehe Link). ;)

Zurück