Mopped-Fahrer-Thread!

Wie soll er mit nem A2 und der 35kw drossel maschinen probe fahren? der kreis der gedrosselten r6 auf dem markt dürfte doch recht überschaubar sein oder? und welcher händler stellt sich sowas hin?

R6 für die Landstraße ist eh irgendwie Panne. Alleine von der Sitzposition. Durch den langen Tank sitzt man relativ weit hinten. Dazu kommt, dass man den Hobel konsequent in hohen Drehzahlen bewegen muss, da sind andere 600 besser auf die Ls abgestimmt

Wie soll er mit nem A2 und der 35kw drossel maschinen probe fahren? der kreis der gedrosselten r6 auf dem markt dürfte doch recht überschaubar sein oder? und welcher händler stellt sich sowas hin?
Selber ne Drossel ein machen? Kost um die 80 Euro+ Abnahme.
MT 07 ;) sehr feines einstiegsmopped ;)
Ja auch fast wie ne supersport nur ohne super und sport.

Wenn er ne r6 geil findet wird er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ne rennkiste kaufen.

Ich würde zb ohne ne supersport gar kein Moped fahren. [emoji3]

Selber ne Drossel ein machen? Kost um die 80 Euro+ Abnahme.

Ja auch fast wie ne supersport nur ohne super und sport.

Wenn er ne r6 geil findet wird er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ne rennkiste kaufen.

Ich würde zb ohne ne supersport gar kein Moped fahren. [emoji3]

achso, er nimmt also zu jeder maschine die er besichtigt ne drossel und nen TÜVer mit?:lol::lol::lol:

das mit der MT 07 sollte nur mal ein tip sein. er hat noch garkeinen führerschein und wie ich das las, ist er auch noch nicht wirklich bisher gefahren. woher will er also wissen, ob sich ne r6 so geil fährt wie sie aussieht?

solche tips können nur wir geben^^

hab das direkte beispiel grad in der familie, mein cousin mit 16 a1 gemacht. es musst anfang des jahres UNBEDINGT ne renne sein, also aprilia rs4 gekauft.... vor 3wochen wurde ihm die vorfahrt genommen, ihm gehts aber gut. motorrad ist schrott und nun gehts an was neues.

was sagt er da plötzlich? ihm sei aufgefallen (knappe 4000km bishher mit der rs4 gefahren), dass ihm die haltung auf dem bock auf den senkel geht und er was anderes haben möchte. jetzt wird die entscheidung zwischen yamaha mt 125 und ktm duke 125 fallen. soviel dazu "ich kauf mein motorrad nach optik". es ist kein auto, wo ich mir im innenraum immer den sitz so einstellen kann, dass es passt, egal ob polo oder s-klasse. Bei einem motorrad muss man da bischen anders rangehen.

^ *daumenhochgeb*

Anfangs gefielen mir auch die Sportler am besten, aber inzwischen finde ich Enduros und Supermotos viel besser. Und praktischer sind sie auch.

Ich bin noch nie gefahren und das mit dem Probefahren dürfte wirklich ein Problem werden( dank Drossel).....
ja ich steh auf Supersportler, nicht nur wegen dem Aussehen, ich stehe auch total auf geschwindigkeit egal ob im Auto auf dem Boot oder beim Skifahren, ich steh auf Speed seit ich ein kleines Kind bin.
Heißt also Supersportler, dass es praktischere sachen gibt ist mir klar....

Wenn die R6 unten rum nicht wirklich zieht, was dank drossel bestimmt noch beknackter wird, welche Suprtsportler würdet ihr dann empfehlen?

Über ne MT07 habe ich auch mal nachgedacht... Aber ich weiß nicht so was ich von naked halten soll, ist bei höheren Geschwindigkeiten bestimm unangenehm.

Über ne MT07 habe ich auch mal nachgedacht... Aber ich weiß nicht so was ich von naked halten soll, ist bei höheren Geschwindigkeiten bestimm unangenehm.

ja natürlich, meine mt 09 rennt bischen was über 200. kann man mal machen, aber definitiv nich für lange^^

autobahn hat mal nen kurzen reiz, wenn man schnell sein will, aber für die landstrasse ist jeder leichte agile räuber eine feine sache, egal ob nackig oder verkleidet.

Sry, doppelpost....

ForumRunner_20140910_195203.png

ForumRunner_20140910_195212.png

Davon spreche ich, meine MT09.

Sofern du noch nie gefahren bist, versteif dich nich auf irgendwelche optik sachen. ich dachte früher genauso und für mich stand immer nur R1 oder größeres fest. bin einmal die r1 gefahren...niewieder, sowas von einseitig und nichts für mich. die sitzposition fällt mit 1,9m auch eher unter die kategorie "verstoss gegen menschenrechte".

deshalbt geh die sache ruhig an, lern erstmal fahren und sammel deine erfahrungen. ich fahr sowas auch mal ganz gerne zur abwechslung (ausleihen für nen tag), aber für immer is mir das nichts^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich ich fahre ja selber erst seit einem Jahr, schnell sein auf der Geraden ist sehr unspektakulär, bzw. das kann jeder. Letztens mit ein paar Spezln den Sölkpass in Österreich gefahren.
Vor mir ist jmd. mit einer Z1000 gefahren, offen. Ich hinterher mit einer CBF500 @48 PS. Ich war ein paar mal sehr nah am Überholen. :D
Das hat bewiesen, dass Leistung nicht alles ist. Wobei es auch mehr als richtig ist, nicht seine Grenzen zu überschreiten.

War ne coole Erfahrung und hat auch richtig Spass gemacht, Autobahnfahren mit nem Mopped dagegen ist einfach nur todes langweilig. Zumindest mit meiner CBF500. Im Endeffekt fährt man eh nur die reifen eckig :fresse:

EDIT:

Die MT09 ist ein richtig cooles Mopped. :daumen:

dem kann ich nur zustimmen. zum geradeaus fahren muss man sich nur festhalten. das ist was für speedfreaks die weit jenseits der 100ps unter sich haben, aber bahnfahren bleibt stinklangweilig.

drehmoment ist da schon viel witziger, denn für mich ist ab kurvenscheitelpunkt bis kurvenende der meiste spaß zu finden. geringes gewicht, eher ein kleineres moped, schmal sollte es sein, guter schwerpunkt, möglichst geringes aufstellmoment. das fahrwerk ist mir ebnso wichtig, und gute bremsen.

das war einst die idee hinter der ducati supersport, jedenfalls dem c-modell; beim nachfolger war der vater der braut leider schon in rente und ducati hat einfach ein großes, schweres, langes bike mit zu schwachem motor gebaut, aber sowas am thema vorbei. heute will ducati keine supersport mehr bauen aus "porestige-gründen", wie traurig..

das man mit 150kg und 80ps auf landstraßen sehr viel spaß hat vor einiger zeit auch die zeitschrift motorrad mit einem eigenbau veranschaulicht. aber gefragt sind hohe ps-werte die ein normalfahrer auch nur unter einsatz seines lebens auf die (land-)straße bringt. sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
achso, er nimmt also zu jeder maschine die er besichtigt ne drossel und nen TÜVer mit?:lol::lol::lol:

das mit der MT 07 sollte nur mal ein tip sein. er hat noch garkeinen führerschein und wie ich das las, ist er auch noch nicht wirklich bisher gefahren. woher will er also wissen, ob sich ne r6 so geil fährt wie sie aussieht?

solche tips können nur wir geben^^

hab das direkte beispiel grad in der familie, mein cousin mit 16 a1 gemacht. es musst anfang des jahres UNBEDINGT ne renne sein, also aprilia rs4 gekauft.... vor 3wochen wurde ihm die vorfahrt genommen, ihm gehts aber gut. motorrad ist schrott und nun gehts an was neues.

was sagt er da plötzlich? ihm sei aufgefallen (knappe 4000km bishher mit der rs4 gefahren), dass ihm die haltung auf dem bock auf den senkel geht und er was anderes haben möchte. jetzt wird die entscheidung zwischen yamaha mt 125 und ktm duke 125 fallen. soviel dazu "ich kauf mein motorrad nach optik". es ist kein auto, wo ich mir im innenraum immer den sitz so einstellen kann, dass es passt, egal ob polo oder s-klasse. Bei einem motorrad muss man da bischen anders rangehen.
Für Probefahrt eben eine mit drossel suchen.gibts genug.bei der eigenen dann eben einbauen. Wo ist das Problem?

Achso... ja also sowas können nur wir ihm sagen... na dann sag du mal mit deiner mt irgendwas. [emoji3]

Ich vertrete die meinung immer noch dass das alles jeder selbst testen und erfahren muss.

Von bikern die die ganze zeit am faseln sind gibts mir sowieso zu viele.[emoji6]

Würde mich auch nicht wundern, wenn nach der ersten Probefahrt die Tendenz auf einmal von einem SSP weggeht. Optik ist natürlich bombastisch. Aber musst auch bedenken, dass du die ganze Zeit dein Körpergewicht auf deinen Händen hast, was zu starken Gelenkschmerzen führen kann aber nicht muss. Ich bin da zum Glück sehr resistent, aber eine Freundin von mir tun nach einer halben Stunde die Hände sowas von weh, da geht gar nix mehr. So ab 130/140 werden die Hände durch die Geschwindigkeit dann schon etwas entlastet, was das Fahren angenehmer macht. Und da wären wir beim Thema Rasen mit Supersportlern. :D

Aber wirst ja alles noch sehen, ist ja noch genug Zeit. Am Anfang kommt eben erstmal die "Boah, die Optik!" Phase. :)

Ja Probefahrten mit nem gedrosselten Bike zu organisieren sind mega ätzend. Überall kannste die Mopeds fahren, aber alle sind sie offen...
Bei mir hats ca. nen halbes Jahr gedauert bis mir endlich nen Händler ne gedrosselte Duke hingestellt hat.
Die Händler in meiner Nähe haben sich auch komplett quer gestellt... wollten wohl nix verkaufen. Naja selber Schuld - hats einen anderen gefreut.

Zurück