Mopped-Fahrer-Thread!

Ach pommes, hättest du mir das mal vorher gesagt:daumen::ugly:

Ich find die Optik von der BMW richtig geil, ist einfach mal was anderes, wobei mir derzeit die ducatis vom aussehen auch ziemlich gefallen :D

Ja ducati.... die panigale steht die ganze zeit auf meiner "hassliste" ansich reicht meine vollkommen und die ducati ist fast zu schade zum fahren. .. aber verdammt geil.

Die bmw auch... aber die ducati gefällt mir einfach besser.

Ich will ja auch was gaben wenn das Teil offen ist nach zwei Jahren...
Und da ich mit zwanzig wohl studieren werde und das hoffentlich in meiner Heimatstadt werde ich es wohl schwer haben dann ein neues Motorrad zu kaufen...

Ab wieviel schon gelaufen Kilometern wirds kritisch bei gebrauchten? Bin gerade bisschen auf Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie mMn die R6... 600 ccm selbst gedrosselt für nen absoluten Anfänger...
Aber ist dejne Sache.

600ccm ist doch völlig in ordnung. natürlich ist der sprung zur offenen r6 nochmal recht gross, aber keinesfalls zu groß, bei der dann vorhandenen fahrpraxis.

ich hatte ja auch 2jahre lange ne 34ps cbf600s und danach halt offen. wie klein will man denn noch anfangen?

Eine R6 ist halt ziemlich nervös, offen erst recht. Man kann es schaffen aber wenn man sich einmal übernimmt und dann ohne Erfahrung, das kann böse enden. Kumpel von mir hat damals seine nagelneue R6 in 2 Monaten zerlegt. Also genau in dem Zeitraum in dem man meint, man beherrscht jetzt alles.

Ich bin schon auf ein r6 forum gestoßen. Aber ob es sicher ne yamaha wird weiß ich nicht, ich würde gerne mal mit allen eine Probefahrt machen aber das geht erst wenn ich den Schein hab... Aber vom Design gefällt mir die yamaha schon besser als die suzukis...

Und du willst jetzt was genau wissen? Mit wieviel km du im schnitt ein motorrad kaufen kannst?

Konntest du mir die frage bei autos so pauschal beantworten?[emoji6]

Kann man so pauschal echt nicht beantworten. Du kannst eine mit 40.000km kaufe die top ist und eine andere fällt nach 10.000km auseinander. Bei SSPs kommt meistens noch dazu, dass die ordentlich geheizt wurden. Da würde ich keine mit mehr als 10.000 auf der Uhr nehmen. Schnapp dir am Besten dann jemanden der Ahnung hat und lass ihn deine Wunschmodelle Probefahren und durchchecken. Damit sollte man Anfabgs auf der sicheren Seite sein denke ich.

Achte bei den Anzeigen z.B. darauf wie die Maschine beschrieben wird. Ich würde behaupten je ausführlicher die Beschreibung, desto wichtiger war das Motorrad dem Besitzer. Wenn du eine Probefahrt machst würde ich etwas mit dem Verkäufer reden, dann merkst du auch ob er Ahnung hat und wie er das Motorrad behandelt hat.

Ja schon klar, ich hab vor im Dezember mit Theorie anzufangen so dass ich hoffentlich im Februar praktisch anfangen kann.

Ich hab mich ja in die verliebt :
uploadfromtaptalk1410354509127.jpg

Aber so wies aussieht darf ich ne r6 gar nicht fahren da sie zu leicht ist...
Man braucht 175kg...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück