Mopped-Fahrer-Thread!

Warum soll sie auch anders fahren nur weil extrem viel Leistung da ist heißt es ja nicht das die immer abgerufen werden muss :D
Und ja die versaugt alles i glaube mit 6,9 s von 0-200 ist sie 1s schneller als eine R1. Aber kommt halt extra auf den Fahrer an

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Werde sie demnächst einfach mal ausleihen. Bei dem Bekannten hörte sich das so an, als ob sie extrem hart am Gaszug liegt und quasi überall sofort nach vorne prescht. Deswegen hatte ich so kleine Bedenken. [emoji4]

Warum soll sie auch anders fahren nur weil extrem viel Leistung da ist heißt es ja nicht das die immer abgerufen werden muss :D
Und ja die versaugt alles i glaube mit 6,9 s von 0-200 ist sie 1s schneller als eine R1. Aber kommt halt extra auf den Fahrer an
Schau dir mal den film "the unrideables" an.

Es macht auf dem moped schon einen riesen unterschied wieviel leistung du fährst. Gerade bei 0 Assistenz.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Werde sie demnächst einfach mal ausleihen. Bei dem Bekannten hörte sich das so an, als ob sie extrem hart am Gaszug liegt und quasi überall sofort nach vorne prescht. Deswegen hatte ich so kleine Bedenken. [emoji4]
Einfach keine Angst davor haben.. Ich bin das Teil auch schon Probegefahren und war erstaunt wie gut sich alles dosieren lässt. Da ist so eine zickige Superduke was ganz anderes.

Witzig bei der BMW war nur:
Als mein bester Kumpel die gefahren ist kam er wieder und meinte : "was ein sch..Motorrad, da hast ja total kein gefühlt für das Vorderrad" Problem war allerdings bei ihm:
Die wheeliecontrol war eingeschaltet und er hatte nur zu viel aufgedreht was die Elektronik wieder weg gebügelt hat. Dadurch fühlte sich das Vorderrad schwammig an weil das Motorrad immer hoch wollte :D
Als wir ihm das Ding umgestellt hatten war er dann hellauf begeistert :D

Ein Bekannter unten in Bayern fährt eine und meint der Hobel versägt einfach alles, R1, GSXR-1000, Fireblade, selbst die Panigale. Ist die wirklich so brachial?
Design hin oder her, kaputt fahren will ich mich nicht unbedingt. Mit der R1 gab es da nämlich auch schon so die ein oder andere Situation bei der ich nicht wissen will was passiert wäre, wenn da noch mehr Bums gewesen wäre.
Hier geht es um theoretische Werte und das, was ein Profi auf der Rennstrecke damit rausholen kann.
Ich lese öfters die MOTORRAD und in deren Tests ist die S1000RR nach wie vor der beste Rennhobel.
Wenn man allerdings mal mit mehreren Leuten tourt, merkt man, dass es nur in den seltensten Fällen derjenige mit dem Supersportler ist, der vorne wegfährt. Es sei denn, es geht länger geradeaus. :D
Aber ich kann es schon nachvollziehen. Leistung reizt immer und die S1000RR finde ich auch richtig geil! Vor allem wegen der asymmetrischen Fratze.

N Kumpel von mir ist die auch schon gefahren, und der meinte, die sei kinderleicht zu fahren und einfacher zu kontrollieren, als meine Bandit und die XT. Hat aber wohl nen Durchzug jenseits von gut und böse.

Btw: was macht sich besser für die Stadt? Bandit oder XT600? Eine kann leider nur mit nach Dresden, wenn ich da jetzt anfange zu studieren. [emoji31]

N Kumpel von mir ist die auch schon gefahren, und der meinte, die sei kinderleicht zu fahren und einfacher zu kontrollieren, als meine Bandit und die XT. Hat aber wohl nen Durchzug jenseits von gut und böse.

Btw: was macht sich besser für die Stadt? Bandit oder XT600? Eine kann leider nur mit nach Dresden, wenn ich da jetzt anfange zu studieren. [emoji31]
Die große Ninja hat auch 200PS und anscheinend sehr gute Assistenzsysteme.

Ich würd die XT600 nehmen, da leichter und handlicher.

Weichgespülte 200 Pferde :schief::lol::fresse:

Ich dachte immer diese "Assistenzsysteme" sind für Leute die sich mit diesen Hobeln nur zeigen wollen. Also ich fahr gerne alleine, ok ne Tankuhr (Luxus) lass ich mir gefallen, aber Assistenten brauch ich nicht, genausowenig wie 200 Pferde.

Meine persönliche Meinung :D

Ein Bekannter unten in Bayern fährt eine und meint der Hobel versägt einfach alles, R1, GSXR-1000, Fireblade, selbst die Panigale.

Kommt immer drauf an "WO"

Ne, das sind im Gegensatz zu den sonst sehr optimistischen (oder utopischen) PS-Angaben japanischer Hersteller dieses mal authentische Werte. :D

Fährst du nicht auch 'ne Street Triple R?
Traktionskontrolle und ABS sind für mich auch unbekannte Dinge am Zweirad. Bin bisher auch ohne schnell unterwegs und unfallfrei.

Ich denke mal er meint auf der Bahn, wobei ich eh lieber Landstraße fahre. Habe mich gerade auf der Arbeit im Netz mal was schlauer über die S1000RR und die HP4 gemacht und bin einfach hin und weg. Das ließt sich wie ein Traum. [emoji4] Die Assistenzsysteme scheinen ja auch gut zu helfen. Angst direkt habe ich ja nicht, schließlich ist die R1 auch alles andere als zahm. Werde gleich nach Feierabend mal beim Freundlichen um die Ecke vorbeischauen.

Mit weichgespült mein ich die ganzen Fahrhilfen (für Rechtsanwälte und Zahnärzte:D)

Traktionskontrolle und ABS find ich ja ok bei dieser Leistung (wer immer die braucht, abseits der Renne), aber wenn ich Begriffe wie "Regen-Modus" und "Anti-Wheelie-Modus" lese frag ich mich wie lange man überhaupt noch "selbst" fahren darf.:lol:

Jep die Triple hab ich noch :daumen: den Dampfer auch :daumen:

Assistenzsysteme sind doch ne feine sache, ich fahr jedenfalls nicht immer und jederzeit am limit des machbaren!

grad das ABS hat mir schon so manches mal nach langen arbeitstagen und schlechtem wetter den arsch gerettet. soll jeder doch machen wie er will.

ich kann bloss nicht diejenigen leiden, die in foren immer erzählen, dass sie die absoluten rennfahrer sind. die reifen nach 1500km breit sind, das standardfahrwerk absolut unfahrbar ist, die fussrasten viel zu schnell schleifen usw usw....

Da muss ich dir vollkommen recht geben, hab das auch schon so empfunden. Ausser in Moto Guzzi Foren (2) hab ich das nicht so erlebt, aber das sind ja auch keine "Racer"...

So, komme gerade von einer 3 Stunden langen Probefahrt auf der S1000 RR wieder, mein Händler hatte glücklicherweise eine da. Nur eben vollgetankt, kurze Einweisung und ab gings.:)
Bin sofort Richtung meiner Lieblingslandstraße gefahren, keine Einfahrten und Seitenwege, fast nur Felder und 2 Waldstückchen, viele Kurven, sowohl langezogene als auch scharfe Kurven gefolgt von langen Geraden und zu jeder Tageszeit quasi kein Verkehr. Das perfekte Revier also. :D

Die gesamte Fahrdynamik ist einfach spitze, da kann man eigentlich nirgendswo was aussetzen. Gut, Supersportler sind auch kein Neuland für mich, aber ich bin sehr schnell mit der Maschine eine Einheit gewesen, ein wunderbahres Gefühl! Das Kurvenräubern macht mächtig laune, kam ohne Probleme mit dem Knie auf den Asphalt, der Lastwechsel ist hervorragend. Die verschiedenen Modi bin ich auch allesamt durchgegangen. Lässt sich wirklich von vergleichsweise samt bis heftig fahren. Und dann gibt's da noch den Slick Modus, heilige *******. Mein Händler meinte noch, dass ich den bei wenig Erfahrung lieber nicht anwerfen sollte. Nun, zum Glück fahre ich ja schon ein paar Jährechen und viele zehntausend Kilometer. :D

Also zu Hause Sitzbank runter, am Steuergerät das Ding umgefriemelt, Sitzbank wieder drauf, Maschine an, Slick Mode rein und erstmal schön an die STVO haltend in Richtung Autobahn. Bin dann direkt rüber auf die linke Spur und erstmal 3-4km hinter einem Corsa mit 120 hinterhergedümpelt, der wacker seine Linie gehalten hat. Und dann fuhr er in den rechten Streifen, showtime! Gänge runtergekloppt und auf der Hahn, Blick Richtung Schutzengel. :D Die Leistungsentfaltung ist gefühlt im Vergleich zur R1 nochmal eine ganze Ecke härter gewesen. Der Lenker kam mir sofort entgegen und schneller als ich gucken konnte stand der Tacho bei 299. Habe auch mal durchgezogen von 100 auf 200 und von 200 auf 300. Gerade von 200 auf 300 merkt man den Unterschied zur R1 drastisch, zumindest hatte ich den Eindruck.
Aber da die Autobahn eh nicht wirklich mein Revier ist, ist das für mich zu vernachlässigen, aber wollt's halt mal austesten, wenn man sie denn schon fährt.

Jedenfalls bin ich ziemlich geil auf den Bock und mich würde es nicht wundern, wenn im Winter die R1 rausfliegt und die S1000 RR in meiner Garage steht. Die HP4 hatte er leider nicht, sonst wäre ich die auch noch gefahren. Aber bald will ja auch erstmal die GSR 750 eingefahren werden. :)

Schielende Robbe... [emoji23]
Das Design ist mit Sicherheit Geschmackssache, mir gefällts. Und normalerweise sieht man sein Mopped ja nicht von vorne bzw. wenn, dann ist bei der Fahrt wohl was falsch gelaufen. :D
Aber die Optik muss natürlich stimmen für einen selber, stimmt schon.

Kann man die HP4 eigentlich überhaupt irgendwo Probefahren? Ich hab beim Rumtelefonieren nicht einen gefunden, der die hatte bzw. nichtmal so im Schaufenster. Würde die nämlich auch gerne mal antesten und dann gucken. Bestellen wollten dir mir alles sofort eine, ist klar. ^^

Zurück