Mopped-Fahrer-Thread!

Danke euch. Werde mit die Birnen dann mal angucken. Rote Felgenrandaufkleber habe ich schon. Muss bei einer schwarzen Maschine einfach sein.
Denke die Kennzeichenhalterung werde ich auch sofort ändern, genau wie die Blinker. Wird sich bestimmt noch einiges finden. Kanns kaum abwarten, gucke jede Minute nervös aufs Handy in der Hoffnung, dass sich mein Händler meldet. [emoji4]

Fahre immer mit nem Integralhelm, ist nen Shark S900.

Ich find die Teile einfach viel praktischer, man kann einfach mal eben das visier hoch machen, die brille zur seite ziehen ist nicht ganz so einfach. Wenns Visier mal dreckig sein sollte auch einfach hochklappen.
Und das Gute ist dass da noch nen ausklappbares Sonnenvisier dran ist :D

Wobei meine Kumpels alle auf Crosshelme schwören, auch wenn ich nicht weis warum.
Ich hatte ja schonmal vorgehabt mir nen Crosshelm zu holen, aber habs zum glück gelassen :D

Und du? Integral oder Cross?

Bin momentan am überlegen, Integral wäre halt praktischer...

Bis wie viel Laufleistung kann man sich ne DT/KMX/DR denn noch zulegen? ~Bj. 95-00
Zylinder macht bei der DT ja 27k ungefähr mit?

Laufleistung ist immer so eine Sache, da kann auch gerna mal einer nen anderen Tacho draufgeklatscht haben.

Bei 27tkm ist aber wirklich Ende der Fahnenstange würde ich sagen :D
Meine hat laut Tacho nun glaube 20 oder 21tkm und das Teil ist meiner Meinung nach ziemlich am Ende angekommen, Simmering im Getriebe defekt, dadurch konstant nur 200ml Öl im Getriebe.
Die Karre rasselt schon ziemlich.
Aber man kann immer Pech oder Glück haben, achte drauf dass das Teil nicht großartig rasselt, klopft oder rattert.
Allgemein sind so DT´s oder KMX´s nie wirklich geschont worden, wenn sie von jüngeren gefahren wurden, ist einfach so :D

Lalala :D
Nein, man fährt damit immer schön vorsichtig :fresse:

Ja mal schauen, aber welche mit unter 20t sind ja auch eher selten.
Was mich aber wundert, RS sind doch auch beliebt aber wesentlich billiger?

Die DTs sind ja auch beliebt und kosten mehr...
Jemand von euch eigentlich schon mal Erfahrungen mit Crosshelm im Regen gemacht bzgl. Regem zwischen Brille und Helm?

Gehts oder ist das shit?

@ExX Deinen Kumpels?

Gerade gemerkt, dass ein Kumpel ne Kreidler 125 dd gekauft hat, die sind auch schick :-o

Zuletzt bearbeitet:
Also meine kumpels sagen immer da würde nichts durchkommen.

Wenn man eine Enduro auf Straße umrüsten möchte, muss dann unbedingt ein tacho vorhanden sein?

[FONT=Arial Narrow,Helvetica Condensed,Univers57,Zurich Cn BT]Tachometer:
Der Prüfer hat generell das Recht, einen Tachometer zu verlangen, wenn die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit mehr als 50 km/h beträgt. Bei ganz alten Motorrädern verzichtet er aber schon mal darauf, das ist der sogenannte Ermessensspielraum.
[/FONT]

TV-Regeln

Zurück