Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab nur wegen dem Sommerschlussverkauf jetzt schon gekauft, der Helm (Schuberth sr-1) hätte mich sonst fast das doppelte gekostet.

Ich bin gerade am planen, werde im März 18.
Im Januar Fang ich mit dem Schein für Motorrad und Auto an, je nachdem wie schnell ich da durch komme hoffe ich, dass ich Mitte Februar mit dem praktischen anfangen kann.

Ich hätte gerne ne r6 oder r1 oder halt vergleichbares von anderen Marken wie GSXR oder CBR...

Ich bin gerade am planen, werde im März 18.
Im Januar Fang ich mit dem Schein für Motorrad und Auto an, je nachdem wie schnell ich da durch komme hoffe ich, dass ich Mitte Februar mit dem praktischen anfangen kann.

Ich bin auch mal gespannt wie das bei mir wird. Im Winter Praxis zu machen macht glaube ich nicht so viel Spaß. Hoffentlich wird der Winter so wie letztes Jahr, dann habe ich gute Chancen bis Februar was zu schaffen.

Ich hab für 2paar Schuhe 330€, 2paar Handschuhe 45€, Jacke war glaube 150€ Hose 110€, Knieschützer 45€, protektorjacke 95€, Helm 220€.
Und nochmal den extra Rückenprotektor für 140€ oder was das war.

Dann sind wir bei ca. 1100€
Jetzt kommen nochmal Crossstiefel hinzu, also nochmal ca. 200€.

Eine R6 wäre imo aber auch schon das Äußerste für den Anfang. Ich selber habe eine R1 und bald noch eine GSR750. Mit der R1 am Anfang hätte ich mich glaube ich kaputt gefahren, die Kraft ist nicht zu unterschätzen, vor allem als Anfänger.
Es kann gut gehen, aber die Maschine verzeiht keine Fehler und die macht man Anfangs. Auch mit der R6 dann immer schön vorsichtig fahren. [emoji4]

Hat hier jemand eine S1000 RR? Vielleicht sogar eine HP4? Überlege mir im Winter die R1 zu verhökern und mir eine von den beiden zu holen. Hatte ich schonmal vor aber dann verworfen. Zwar mehr als nur übermotorisiert, aber das Design, einfach genial. Bin drauf und dran mir diese Woche mal eine zur Probefahrt zu holen.
Ein Bekannter unten in Bayern fährt eine und meint der Hobel versägt einfach alles, R1, GSXR-1000, Fireblade, selbst die Panigale. Ist die wirklich so brachial?
Design hin oder her, kaputt fahren will ich mich nicht unbedingt. Mit der R1 gab es da nämlich auch schon so die ein oder andere Situation bei der ich nicht wissen will was passiert wäre, wenn da noch mehr Bums gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die rr hat aber auch die besten Assistenz Systeme die es momentan gibt.
Auch den kürzesten bremsweg. Wie auch immer die das von bmw geschafft haben

Ich hatte die S1000 RR mal für eine Woche und sie lässt sich erstaunlich human fahren. Die ganze Elektronik hilft extrem. Zu Beginn kann man ganz relaxt im Regenmodus unterwegs sein und später die Helfer immer weiter reduzieren, wenn man will. Zudem muss man den Race Modus (Helfer komplett aus, keine Anti-Wheelie) gesondert aktivieren. Ich halte die Maschine für deutlich beherrschbarer als die älteren Maschinen in der Leistungsklasse.

Im Endeffekt ist es aber der Fahrer der die rechte Hand kontrolliert.

Zurück