Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn wir schon bei billigen Helmen sind, wie viel gebt ihr so für einen Helm aus? Bei Louis ist ja grade SSV und ich überlege mir da einen Helm zu kaufen. Der Schuberth SR-1 hat mir gut gefallen und ist über 200€ reduziert.

Der sr-1 ist sicherlich einer der besten Helme die du so kaufen kannst :P
Ich fahre bisher mit einem Nolan durch die gegen.. Hat glaube so um die 200 gekostet

Ich hab einen von Nolan, waren mein ich auch um die 200 Euro, wichtig war mir Klapphelm (Brillenträger) und Sonnenschutzvisier, nett war das es für den das n-com gibt... und PinLock hat er auch noch :D

Wenn wir schon bei billigen Helmen sind, wie viel gebt ihr so für einen Helm aus? Bei Louis ist ja grade SSV und ich überlege mir da einen Helm zu kaufen. Der Schuberth SR-1 hat mir gut gefallen und ist über 200€ reduziert.

Bertl ist der Mercedes unter den knitterfreien, wenn er denn richtig auf die Ömme passt.:D

Das einzige was mich abgehalten hat war die fehlende Sonnenblende. Ein Sonnenvisier hat man wohl eh nie dabei wenn mans braucht, und wenn mans dabei hat braucht mans nicht^^ Gepasst hat er aber richtig gut. Er kostet zwar noch 400€, aber ich glaub das is mir meine Birne wert :D.
So schnell kann das Geld von zwei Wochen Ferienjob weg sein :(

Dann müsstest du nach dem S2 schauen, der SR 1 ist für die Renne entwickelt, da kann man ja durchgängig dunkle Scheiben fahren ...

Der Helm ist ja das wichtigste an Schutzkleidung.

Hatte zuerst einen Shark. War mit dessen Verarbeitung aber nicht zufrieden und kaufte mir dann einen X-Lite (Nobelmarke von Nolan) 802 Jorge Lorenzo Moon. Sitzt gut, ist luftig, etwas lauter als manch anderer Helm, aber das wollte ich so. =D
Falls jemand auf Replica Helme steht: Habe für meinen über 550€ gezahlt. Ein Jahr später gibts die für knappe 400 oder weniger. Der Aufpreis für die neuesten Dekos ist gewaltig.

Anhänge

• Jorge-Lorenzo-Moon-Helmet-Large-300x300.jpg
    Jorge-Lorenzo-Moon-Helmet-Large-300x300.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 63
Helm nie wieder unter 200€ - derzeit ein X-Lite 701(?)

Aber ich hätt schon gern ein Sonnenvisier...

Anbei mal mein Mädel - wer findet das nicht serienmäßige Bauteil?

MfG

Anhänge

• image-3812289662.jpg
    image-3812289662.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 63
Tip: nimm einen eigenen Helm mit :D ich fand es irgendwie immer ekelig wenn man die gebrauchten von der Fahrschule aufsetzen sollte.. Die waren dann auch so von niederer Qualität das mir beim schulterblick auf der Autobahn immer das Visier hochgegangen ist :D nur um wieder nach unten zu knallen sobald ich wieder nach vorn geguckt hab :D
Ansonsten.. Nicht umfallen ist eine gute Idee :D

Und wo willst du dann das Headset hinmachen?
Zumindest bei meiner sind da Halterungen drin...

Hab mir gestern die GSR-750 bestellt in schwarz. Dauert zwar noch etwas bis ich die bekomme aber freu mich schon tierisch drauf. Die Fahrten mit der haben so viel Spaß gemacht, musste die einfach haben. [emoji4]

Danke. [emoji4]

Sobald ich die habe gibt es Bilder. Aber satte 4-6 Wochen Wartezeit ist echt mal eine Hausnummer. Mal gucken wie ich die umbekomme.

JA jetzt ist sowieso egal ;)
Aber rein vom Preis und den technischen Daten hätte ich mir auch ne mt 09 geholt :D
Davon ma ab das die MT auch richtig gut aussieht.

Wäre die letztes Jahr bei mir schon aufm Schirm gewesen, hätte ich mcih auch richtig schwer getan zwichen der Duke 690 und der MT 09

Jep. Bin mehrere gefahren. GSR-750, MT 09, Z800, FZ8... Die GSR hat mir da am Besten von gefallen. [emoji4]
Ich mag ja ansich nix unterhalb der supersport und fahre selber ne gsx mir r aber die gsr sieht echt gut aus ..bissig.

Gefällt mir wesentlich besser wie die yamaha und wenn die dann für dich sogar am besten fährt. Perfekt.

Dann allzeit gute fahrt und bleib heile.

Zurück