Mopped-Fahrer-Thread!

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit den neuen Kreidlern?

Werden ja in China produziert und wir hatten mit nem Quad aus China keine sooo tollen Erfahrungen.
War super im Durchzug dank Rennluftfilter, aber ab 70 hat das sowas von vibriert weil es von 70 auf 90 getunt war.
Alle paar Wochen musste man an den Fußrasten die Schrauben nachziehen oder hat sie teilweise auch verloren...

Schätze aber die 2 Jahre wird sie wohl schon gehen? Der Motor ist scheinbar ja derselbe der auch in der DR 125 verbaut wird..

Edit:

Bei Endurostore gibts ja Hose+Hemd+Handschuhe von ONeal schon ab 80-90€, taugen die denn auch was?

Crosshelme bekommt mam da auch schon ab 90€

Bezüglich dem Regem, ich schätze mam bekommt halt alles unter der Brille in den Mund, das wäreja nicht so toll weil ich ja auch mal öfter im Regem fahren würde...

Zuletzt bearbeitet:
@Johnny
Video nicht verfügbar...

@T:
hab heute mal meiner Dicken den Singvogel entnommen. Da wo sie vorher aufgehört hat legt sie jetzt erst richtig los :devil:
und nur noch ~200km bis 0 :D

Du machst langsam auch ne Sammlung auf :-o

Dafür muss die KMX halt weg, meine Eltern meckern schon rum :ugly:
Das ist jetzt das 4. Motorrad in 1,5 jahren :D

Aber jetzt hab ich erstmal alles was ich brauche, ne gute supermoto und ne starke Enduro.
Was ich jedoch bemerkt habe ist dass die 300er sogar ziemlich zahm ist, viele sagen immer dass man ne 300er schnell wegschmeißen würde wegen der monströsen leistung, aber das stimmt gar nicht :)

Leicht zu beherschen wenn man es nicht übertreibt, aber schnell ist das teil schon, nach der probefahrt hatte ich fliegen auf der brille kleben :D

Achso^^

Mit was für Kleidung fährst du eigentlich nochmal?
Haben Cross Hosen denn überhaupt Protektoren drin?

Bin gerade echt unwissend wie das denn auch bei Cross/SuMo mit den Protetktoren ist...

Zum SuMo fahren ziehe ich immer meine Racing Stiefel an, also keine Cross oder SuMo Stiefel.
Fürs Gelände habe ich bisher immer meine alten Straßenstiefel angezogen, aber da kommen bald richtige Crossstiefel weil ich in den alten keinen schutz vor umknicken hab und die Sohle auch ziemlich dünn ist.

In meiner Crosshose sind keine Protektoren drin, ziehe dann für die Knie immer extra Protektoren drunter, aber es gibt auch Hosen wo man so Protektormatten reintun kann.

Hüftpolsterung hab ich aber nicht an, auch wenns wirklich wichtig ist wenn man auf der Straße fährt.

Und wenn das Wetter warm genug ist hab ich ne Protektorenjacke an mit nem Pulli drüber, da hat man halt schon ganz guten schutz, ellenbogen,rücken schulter.....

Und dann einfach dünne handschuhe ausm Baumarkt, sind eigentlich werkstatthandschuhe.
Muss aber auch sagen dass die relativ schnell durch sind, als ich mich bei dem wheelie lang gemacht hab waren die sofort durch und haben meine hände gerade so geschützt, wobei ich glaube dass reine crosshandschuhe noch schlechter schützen, weil die ja eigentlich nicht für die straße gedacht sind :)

So ähnlich würde ich das auch machen, wie schnell bzw. einfach kann man die Jacke denn ausziehen?

Hätte hier auch noch so ne billige Textiljacke die ich auch zur Schule oder so anziehen könnte wenn die Protektor nicht geht.

Hmm, ich glaub dann werde ich eher auch ne Crosshose mit Knieschützern, Motorradstiefel und halt so ne Protektorjacke und Motorradhandschuhe.

Helm auch eher Cross

Kommt drauf an was du und deine Sicherheit dir wert sind. Ich habe bis jetzt nur Jacke, Helm und Handschuhe und bin bei rund 650€ (da ist es hin, mein Geld vom Ferienjob...) . Man kann sicher noch etwas sparen, aber ob man das will ist die andere Frage.

Hab für die Leder Kombi mit Helm, Handschuhe und Stiefel um die 800€ gezahlt. Einiges von FLM, der Polo Hausmarke - also eher Preiswert, im Gegensatz zu Dainese.
Fahre aktuell ne CBF500 ABS @48PS

Zurück