Mopped-Fahrer-Thread!

Im Ruhrpott leben halt viele Menschen, da gibts dann natürlich auch mehr Supermoto Kanäle ;)

Ja, die Waldstrecken sind richtig geil:daumen:

Aber die schwarzen Hügel sind auch :hail:

So gerade mal gewaschen, sieht gleich wieder ganz anderst aus:)

Alles von 1092 km aufwärts isr unser Werk, der Händler hat er 18k Kilometer gelesen ^^

Bild lad ich beim nächsten Post hoch, das kann man in Tapatalk nachträglich scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine gemütliche Chopper von Opa ausgeliehen. Macht schon auch Spaß :D

Anhänge

• image-566294301.jpg
    image-566294301.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
Ich glaubs nicht dieses lahme Ding hat sich mein Vater letztes Jahr auch gekauft weil er meinte für ihn reicht es :D letzt Woche ist sie von der Werkstatt wieder gekommen nach 1 Jahr Standzeit war der Vergaser dicht. Macht aber null Spaß zu fahren mit nur 125ccm schafft man keine 50km/h bergauf was mir mein Vater anfangs nicht glauben wollte.:schief:

Mein Vater hat die sich nur gekauft weil er den A1 bekommen hat.
Er hätte auch nen größeren mit 20 gemacht, hats aber aua Vernunft nicht gemacht...

Aber bei dem Gewicht und der Leistung macht es keinen Spaß zu fahren. Null Sound und selbst im 1 Gang spürt man keine Beschleunigung bergauf wirds zur Qual. Das Foto oben ist eine 650er Suzuki mit 28PS die fährt sich echt toll und hat einen geilen Sound sowas wäre für unsere alten Herren am besten gewesen :D

Macht aber null Spaß zu fahren mit nur 125ccm schafft man keine 50km/h bergauf was mir mein Vater anfangs nicht glauben wollte.:schief:

naja, das ist ja wohl arg übertrieben. das schafft selbst meine S50 :)

letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. mein onkel hat auch anfang des jahres ne rs4 125er für sich und seinen sohn gekauft. der ist komplett zufrieden und die 120km/h spitze reichn ihm auch. nicht jeder fährt motorrad wegen den 3s von 0-100km/h oder der 300km/h spitze.

viele wollen einfach nur cruisen und das gefühl eines zweirades haben. ja ich kenn sogar nen chopperfahrer, der hatte keinen großen führerschein und hat selbst seine 250er so krass zum custombike gemacht, dass sie keiner harley nachstand. jetzt hat er aber nen großen schein und demzufolge auch ne custom auf basis der intruder 1400er.

Bin gerade eben mal motorrad gefahren, und muss sagen dass es absolut kein spaß macht, alle fahren nur noch 65 oder so bei 100 auf der landstraße....

Doch ehrlich aber bei 11 PS hohem Fahrzeuggewicht auch nicht verwunderlich.
Klar will nicht jeder ein 3s Bike aber "etwas" Leistung ist ja nie verkehrt hat sich nix mit schnell fahren zu tun eher kann man dann gemütlicher fahren als sich immer zu quälen voranzukommen

Ich brauchs ausgewogen. Fahre sehr gerne gemütlich herum, alleine und mit Freunden und ab und an darfs dann auch mal was schneller sein. Deswegen ist's bei mir auch 'ne 180PS Rennsemmel geworden. Langsam geht immer und schnell auch. Mir gefallen auch viele andere Moppeds, unter anderem die Intruder, da da fehlt mit bei Bedarf der entsprechende Durchzug. So habe ich für mich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :)
Einzig den megageilen Sound einer Chopper hab ich nicht. Vielleicht hole ich mir da irgendwann mal was als zweites Bike.

Also wenn ich auf kurvigen strecken nen Schleicher vor mir hab werde ich schon fast cholerisch, das geht mir dann schon leicht an die Nerven, weils mich einfach so in der rechten Hand juckt :ugly:

vor allem halt bei strecken die man kennt

Also wenn ich auf kurvigen strecken nen Schleicher vor mir hab werde ich schon fast cholerisch, das geht mir dann schon leicht an die Nerven, weils mich einfach so in der rechten Hand juckt :ugly: vor allem halt bei strecken die man kennt
Lass ihn schleichen... immer noch besser, als wenn auf gerader Strecke auf einmal einer im Schritttempo gurkt oder sich im Ort 1 m vor seiner Hofeinfahrt den Blinker wirft, da krieg ich ja ne richtige Krawatte :motz:

MfG

Wenn jemand echt extrem schleicht, dann kann man auch schon mal ein Überholverbot - in welcher Form auch immer - missachten. (Wobei das mittlerweile ja recht teuer geworden ist) :-(
Vor 2 Jahren war das noch zweistellig.

Wieso darf man eigentlich im Überholverbote Motorrader und Traktoren überholen, das Motorrad aber kein Auto?
Bezieht sich auf mehrspurige Fahrzeuge. Das Motorrad ist einspurig. Traktoren dürfen übrigens nicht generell überholt werden, wenn ein Überholverbot vorliegt. Da steht dann meistens "X" dürfen überholt werden.

Ergänzung:
Hängt vermutlich damit zusammen, dass man den Gegenverkehr hinter einem Motorrad besser beobachten kann als hinter einem Traktor, LKW oder normalen PKW. Außerdem muss man theoretisch weniger ausscheren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den mopeds stammt das noch von früher als die noch nicht so schnell waren. Eigentlicb müsste das geändert werden da es meist ein risiko des mopedfahrers darstellt.
Traktoren nur bis 25kmh. Und solche sieht man kaum noch. Meist 40-60kmh.

Eigentlich auch egal da die meisten davon eh nichts wissen

Zurück