Mopped-Fahrer-Thread!

Da kommt mir auch extrem teuer vor hab schon öfter gelesen das sowas nur um die 100€ gepostet haben soll. (einfarbig)

Die Vorarbeit außer strahlen kann man ja selbst machen.
Die Lager müssen neu weil man die normalerweise nicht zerstörungsfrei raus bekommt. (Kugellager mögen keine axiale Belastung, man bekommt sie aber meist nur durch schlagen auf den inneren Ring raus)

Nur glaube ich das es nicht ohne weiteres möglich ist ein Teil mehrfarbig zu Pulvern da es ja erst “eingestaubt“ wird und das dann verschmilzt, ein sauberer Übergang wird so nicht möglich sein.

Danke für den Link, ich hatte ja gehofft hier in der Nähe (Raum Hannover) fündig zu werden...

Folieren?! ok machst das selber? Da frikkelt man sich doch übelst einen ab oder?

Hab nochmal die Bilder angepasst, fahre ja ne schwarze Duke:
DUKE690 1.1.png DUKE690 2.1.png DUKE690 3,1.png DUKE690 4.1.png DUKE690 Rand.1.png

Also mit Folieren meine ich mehr mehr breitere Felgenbandaufkleber.
Ich will da die von dieser Seite verwenden und dann halbieren, damit ich ein halb/halb Design hinbekomme.
Ob das klappt und der Aufkleber dann noch stabil aufzubringen ist, ist die andere Frage.
Die Speichen oder wie man das bei ner Gussfelge nennen will, würde ich nicht folieren.
Da bieten sich bei einheitlicher Farbe Pulvern und bei mehrfarbigem/musterhaltigem Design Lackieren, Plastidip und Wassertransferdruck mehr an.

@Pommesbunker: Einmal Blut geleckt kann man nur schwer wieder davon weg kommen :D

Jep, ich werd wohl auch danach weitermachen wenn ich das mit meinen Eltern geklärt habe :/
Ich versteh ja, dass es ihnen nicht wohl ist, erst recht nachdem zwei aus der Familie bei Motorradunfällen gestorben sind, aber ich rauch nicht, trinkt keinen bis gaanz wenig Alkohol und das wird auch so bleiben, da kann ich ja sowas machen...
Durch rauchen verkürzt sich die Lebenserwartung ja auch extrem.
Bei nem Unfall hat man Pech, ja aber genauso gut kann man die Treppe runterkugeln und sich das Genick brechen oder von irgenwas gestochen werden und plötzlich nen allergischen Schock bekommen...(was nem Bekannten erst passiert ist)

Wieso macht ihr wegen den Felgen eigentlich so extrem rum, lackiert die doch einfach selber?
Mit nem Kompressor und Pistole kann sich das Ergebnis schon sehen lassen :daumen:

Plastidip wäre auch ne Alternative...

Wenn der Tag gekommen ist, ist er gekommen - hast also Recht @Pommesbunker

Ich fahr auch Rennrad und alle heulen rum und sagen: du fährst Motorrad?!? Rennrad ist aber mindestens genauso gefährlich :-/

MfG

Seh ich auch so, sterben tun wr alle, aber lieber dann bei was was einem Spaß mancht.

Edit: Meim Vater hat gesternmit den Fahrlehrern diskutiert :D
Die meinen weil er keine A1 grmacht hat, dürfe er eigentlich gar keinen A1 haben :ugly:
Es ist aber scheinbar so, dass wenn man vo 1980 Klasse 4 gemacht hat, man jetzt A1 fahren darf:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
A1 heißt in diesem Fall 125ccm? Das war und ist aber schon lange so, dass man mit nem Schein vor 80 die fahren darf - haben meine Eltern beide. Mein Vater hat sogar nen 7,5t-Schein...

Aber Fahrlehrer sollten das wissen...

MfG

So, Vater macht jetzt den A2 und so wie ich es mitbekommen hab/ mir denke holt er sich wohl ne Virago 535, eigentlich schade um die kleine :/

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umfallen auf der autobahn ? :ugly:

Ne fahr einfach ganz normal. Beim Überholen nur wirklich gut den Außenspiegel beglubschen wer da kommt.
Weis nicht welche Autobahn du befahren wirst aber bei der einen oder anderen ist ja Limit Free und , wenn da einer mit 180 kommt leidest eher du als der andere.

Und ganz Wichtig für die ersten paar male. Nicht zu schnell vonne autobahn abfahren. Meist endet die abfahrt ja in einer Kurve....
Am Anfang vertut man sich schnell mit den Geschwindigkeiten , wenn man nicht expliziet auf dne Tacho schaut

Den Rest wird dir ja wahrscheinlich dein Fahrlehrer erklären. Autobahn fahren ist eigendlich recht simpel , wenn man ruhig bleibt.

Tip: nimm einen eigenen Helm mit :D ich fand es irgendwie immer ekelig wenn man die gebrauchten von der Fahrschule aufsetzen sollte.. Die waren dann auch so von niederer Qualität das mir beim schulterblick auf der Autobahn immer das Visier hochgegangen ist :D nur um wieder nach unten zu knallen sobald ich wieder nach vorn geguckt hab :D
Ansonsten.. Nicht umfallen ist eine gute Idee :D

Zurück