Mopped-Fahrer-Thread!

Hier mal mein neues Spielzeug:ugly:

Anhänge

• 77164_532285370203736_52068075_n.jpg
    77164_532285370203736_52068075_n.jpg
    71 KB · Aufrufe: 80
Meistens schon, da bei allen Drosseln Gasdurchsatz und Spritmenge begrenzt werden. Mehr Zuluft bzw. mehr verbrannte Mischung ergeben eine höhere Abgasmenge.

Mein Hurric SS ist nach Ausbau der Drossel (noch) n bisschen lauter geworden, hat aber nen viel besseren Sound. Jetzt klingt er voller und tiefer, und schreit nicht mehr so bei hohen Drehzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrwerk und Beschleunigung = ergibt die Kurvenpace, das was Spaß macht. ;)

Sound und das andere Zubehörgehampel ist doch nur Show und bringt im Endeffekt nichts, ausser Kosten.:schief:

Kennt einer gute Quelle für Touren im Sauerland (Rhein-Weser-Turm Gegend wäre Startpunkt) möglichst mit gpx-Tracks oder sonstwas beim Router hilft...?

Sound und das andere Zubehörgehampel ist doch nur Show und bringt im Endeffekt nichts, ausser Kosten.:schief:

also wenn ich mit meiner akra an die ampel ranrolle und vom 3. in den 1. schalte das fetzt schon^^ dann fängt sie nämlich an zu knallen^^ und die optik ist auch über jeden zweifel erhaben:hail:

vorher:

848098563_x.jpg

jetzte:

DSC_0281.jpg

aber gut, da ist jeder anders. natürlich wäre ich mit ner stino mt09 genauso schnell wie mit meiner, die nun schon 2000€ zubehör dran hat, aber bastelwahn gepaart mit individualismus ist einfach das hobby.

p.s. yamaha bringt mit der street tracker mt09 ne neue variante, wirbt dicke mit einer neuen AKRA anlage, welche nichtmal zum lieferumfang gehört^^ aber ich find die optik echt nett (der sozius wird das mit brandblasen anders sehen)

was sagt ihr dazu?

061114-2014-yamaha-mt09-street-tracker-eu-matt-grey-static-004.jpg

Kennt einer gute Quelle für Touren im Sauerland (Rhein-Weser-Turm Gegend wäre Startpunkt) möglichst mit gpx-Tracks oder sonstwas beim Router hilft...?

Ob es gpx tracks gibt weis ich nicht, aber da ich ausm Sauerland komme kenne ich mich da ganz gut aus.

Die Strecke zum Rhein Weser Turm ist schonmal sehr gut, ABER, ich bin die Strecke gestern noch gefahren und in wirklich jeder Kurve lag jede Menge Split rum, da musst du höllisch aufpassen.
Ich bin da wirklich mir 20km/h durch die Kurven durch.
Es sind zwar Schilder vorhanden die davor warnen, aber das ist schon heftig.
Vor allem liegt der Split nur in den Kurven, die Geraden sind frei.

Weitere Gute Strecken:
Albrechtsplatz (Oberkirchen Richtung Winterberg): seit ein paar Wochen auf 70/80 km/h begrenzt
Westfeld Richtung Winterberg: schön kurvig, ohne Split, 100km/h Begrenzung ,kaum bis keine Blitzergefahr.
Glösingen nach Hirschberg: schön kurvig, für Motorradfahrer teilweise auf 50km/h begrenzt, teilweise etwas holprig
Rönkhausen nach Allendorf: sehr guter Asphalt, aber Hauptstrasse daher viel LKW Verkehr
Eiringhausen nach Allendorf: mäßiger Asphalt, schön kurvig, Nebenstrecke, relativ wenig Verkehr.
Eschenbach nach Hilchenbach: oft Überholverbot, Hauptsstraße, viel Verkehr, sehr guter Asphalt
Fretter nach Oedingen: schmale Straße, sehr guter Asphalt, teilweise 60 km/h für alle
Sundern nach Arnsberg (Arnsberger Wald): Samstag/Sonntag sowie Feiertage gesperrt für Motorräder, Spurrinnen
Hellefeld nach Arnsberg (Hellefelder Höhe): 50km/h Begrenzung, sehr guter Asphalt, häufige mobile Radarkontrollen
Bestwig nach Rüthen (alte Rennstrecke): soweit ich weis 100km/h, guter Asphalt, teilweise viel Verkehr
Obersorpe nach Siedlinghausen: 100km/h, sehr schlecher Asphalt, aber gute Kurven
Da bin ich relativ viel unterwegs :)

Hier noch nen paar wo ich schon mal hergekommen bin oder wo ich noch her will:

Eiringhausen nach Affeln
Littfeld nach Welschen Ennest
Rahrbach nach Neuenkleusheim

Joa, gibt bestimmt noch mehr, aber das sind schonmal welche :)

also wenn ich mit meiner akra an die ampel ranrolle und vom 3. in den 1. schalte das fetzt schon^^ dann fängt sie nämlich an zu knallen^^ und die optik ist auch über jeden zweifel erhaben:hail:

aber bastelwahn gepaart mit individualismus ist einfach das hobby.

Das meine ich mit Show. Ich gönne es dir, aber mir persönlich bringt das nix.
Wenn du so auf Individualismus Wert legst, ist japanische Massenware eigentlich nicht das richtige;)

Im Kurvenscheitel (oder kurz davor:D)das Loch aufreissen, das macht mir Spass und das ist mein Hobby.

Vlt. fahr ich halt schon zu lange als dass mir rumgebastel noch Spass macht ... evtl. in ein paar Jahren, wenn ich mir ne Harley zuleg, wer weiss :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nix ist das Problem aber wir müssen Benzin ablassen, und dann geht das Gepoppel an weil der Vergaser so zwischen Luftansaugstutzen und dem anderen Ansaugstutzen drinhängt.
Und alles nur weil sie die Luft unbedingt durch den Rahmen leiten müssen :nene:

@Pommesbunker
ist bei meiner Dicken nicht viel anders, da hängt der Vergaser auch zwischen Luftfilter und den Gummis am Ansaugstutzen, muss man immer mit sanfter Gewalt rausziehen und danach auch wieder rein stecken

@T:
meine Dicke hat mir gerade ans bein gepisst, Kühlwasserschlauch geplatzt und alles schön über meinen Fuß verteilt...
dafür hab ich seit heute morgen 99k km aufm Tacho stehen :)

Foto wenn 99.999km drauf stehen :D :daumen:

Seit vorgestern gibt's von KTM eine Challenge. Bestehend aus 10 kleinen, bei denen man Fotos und Videos posten muss.
Hauptgewinn ist die RC390, 2. Platz die RC125 und 3. Platz die RC125 für ein Jahr.
Voraussetzung ist ein Facebook Account

Ich hab spontan mit gemacht. Will die RC390 sowieso gerne haben.
Wer mich gerne unterstützen möchte: Klick Mich!
Ich brauch neues Spielzeug. Hilf dem armen Studenten! :D

Mal sehen was als nächstes an Challenges kommt. Lego natürlich immer dabei!

Danke für die Tipps...

Ich wandere am Tag 1 (ja zu Fuss !!!) mit Kollegen von Kühude zum Rhein-Weser-Turm (Rothaarsteig) am Turm steht dann schon die Maschine damit ich Tag2 von da losfahren kann, die anderen wandern weiter...

Am Ende vom Tag 2 muss ich dann in Lützel ankommen, die anderen kommen dann dann auch an und am Tag 3 gehts nochmal rund ich auf Motorrad die zu Fuss...

geht evtl mit dem Smartphone nicht :/ hab ich gestern schon festgestellt.
Würde mich freuen wenn wer mit einem Facebook Account votet. Dann aber auch gerne bei allen Bildern von mir ;)

Nö, ich bin mit W7 - FF unterwegs und die Adresszeile ist nicht korrekt. Prüf mal deinen link.

OK, bei mir definitiv nicht, dann liegts bei mir halt am fehlenden FB Acc :D

Die kennen dich, auch wenn du nicht angemeldet bist :devil:

Zurück