Mopped-Fahrer-Thread!

@ ich558

Mein Vater fährt auch eine R1200R. Wenn es in den Alpen bergauf geht und sie ihren Drehmoment ausspielt, kommt man kaum mehr hinterher. ^^
Den Sound finde ich im Vergleich zu meiner Streety zu dumpf und zurückhaltend.

Bin mit nem Kumpel und seiner 600 RR gefahren der hatte kam mir kaum hinterher :D

Sound ist im Stand und niedriger Drehzahl sehr leise aber wenn sich die Klappen öffnen und unter Last brüllt er :D

Kann ich mir gut vorstellen. Außer er fährt nur noch im 2. Gang. ^^

Ich weiß nur, dass mein Vater immer sagt, man muss gar nicht in den Rückspiegel schauen, um sich zu vergewissern, dass ich noch da bin. Man hört mich immer. (Street Triple R mit Standardauspuff)
Wenn man etwas anderes gewohnt ist, dann klingt die R1200R halt recht brav.

Nevr Dull ist doch nur eine spezielle Flüssigkeit die in Watte aufgenommen ist und dann aufs Chrom aufgetragen wird.
Da ist nichts drin, was verkratzt.
Es poliert chemisch und nicht physisch, deswegen enthält es auch keine Schleifpartikel.
Mit S100 Hochglanzpolitur vom Louis versuche ich gerade, einen Edelstahlkrümmer und einen verchromten Krümmer zu polieren.
Das ist dann für die schleifende Anwendung.
Weit bin ich aber noch nicht gekommen, habe gerade keine Zeit.
Vom Louis Mitarbeiter wurde mir das als Universalpolierpaste empfohlen.

Nichts ist so effektiv wie Autosol. =) ...glaubt mir, ich habe alles am Markt getestet, als ich vor vielen Jahren Felgen poliert habe.

Autosol hatte ich zuerst in der Hand, als ich zum Louis Heini gegangen bin.
Aber ich hatte schon so eine leise Ahnung, dass Louis eher S100 als was anderes empfiehlt.
Nächstes Mal dann Autosol, ist auch viel billiger.

So, abm rasten sind jetzt dranne. Schöne teile :)

ForumRunner_20140616_160205.png

Oh ja ich gehe demnächst auch erstmal auf kleinkram kauf tour :D
Auftritte, eloxierte Teile etc.

Unbenannt.PNG

für die andere Seite such ich sowas auch noch, aber zur not gibts nur den eloxierten Auftritt und den Hebel lass ich pulvern, mal schaun ;)
Schwarz matter Krümmer + VSD würde sich an der Duke auch ziemlich gut machen :devil:

Dafür gibt es extra hitzebeständige Keramikbeschichtungen in allen möglichen Farben.

Zuletzt bearbeitet:
So nach 400 km von uns in eineinhalb Monaten und 1090 vom Vorbesitzer ist die Virago Krankheit eingetreten: Der Ansaugstutzen ist Schrott. Und wir warn am Sonntag noch tanken -_-

Ja und? Neuen kaufen und einbauen! :D

Ich hab heute erst mal Vatterns TR1 für die kommende Tour fit gemacht. Ventile eingestellt, LLK nachgestellt, das Rad vorne richtig eingesetzt, weil eine Bremsscheibe am Sattel geschliffen hat, Kette nachgespannt und mal Luft aufgepumpt. Ist ne schöne Maschine, wäre mir allerdings zu klapprig und zu groß für die Leistung.

Zurück