Mopped-Fahrer-Thread!

Meine Kati hat ja nur nen seitenständer, wenn ich also nen reifen wechseln will muss ich das ding ja irgendwie hochbocken.

Ausserdem steht se dann nen bisschen höher für ölwechsel etc :)
 
Also für die Enduro/MX Ständer ist deine 690 zu schwer. Wir haben da bei uns in der Werkstatt für die 690er Schwingenhalter gehabt wo dann sonen Ständer eingeklinkt wird. Geht mit bissl Übung auch gut allein und das Ding steht bombensicher.
 
Nicht nur Rennmaschinen haben diese Aufnahme an der Schwinge, bzw. scheint es typabhängig zu sein.
Die ER-6 hat diese Aufnahme auch bei Montage von Bobbins: 20140330_120812.jpg
(und das ist wahrlich keine Renne ^^)
Bei der CBR600f habe ich beispielsweise keine Aufnahme an der Schwinge gesehen: 20140309_134336.jpg
Die ist ja schon um einiges sportlicher als die 6f...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine große Monster und die 1198 hatten Einarmschwinge und hohle Steckachsen, da gibts dann diese

Montagestnder / Motorradstnder fr Einarmschwingen 2017N Sturzpads Montagestnder Motorradzubehr in Freiburg Emmendingen Offenburg

@kaki
Die Art Montageständer sollte doch an jede Type Moped passen oder irre ich mir da?
Bei runden/ovalen Profilen der Schwingenarme ist das nicht gerade prickelnd. Das wussten auch die Japse und haben Prismenbuxen an der Erna eingebaut:D

@ExX
Wacklige unsichere Angelegenheit. Wie schon gesagt wurde, nimm ein Montageständer. Aber einen in der Breite einstellbaren mit verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine große Monster und die 1198 hatten Einarmschwinge und hohle Steckachsen, da gibts dann diese

Montagestnder / Motorradstnder fr Einarmschwingen 2017N Sturzpads Montagestnder Motorradzubehr in Freiburg Emmendingen Offenburg

@kaki

Bei runden/ovalen Profilen der Schwingenarme ist das nicht gerade prickelnd. Das wussten auch die Japse und haben Prismenbuxen an der Erna eingebaut:D

@ExX
Wacklige unsichere Angelegenheit. Wie schon gesagt wurde, nimm ein Montageständer. Aber einen in der Breite einstellbaren mit verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten.

Also meinst du nicht den verlinkten mit dem man das ganze mopped hochhebt?

Hab gerade erfahren dass der reifen morgen schon da ist auch dann umgezogen werden muss, jetzt kann ich mir kanthölzer oder so suchen zum unterlegen :fresse:
 
@ExX: Genausowas mein ich, und die 690 hat doch hinten an der Schwinge zwei Gewinde wo man die entsprechenden Buchsen zum Hochhebeln reinschrauben kann.
 
Also meinst du nicht den verlinkten mit dem man das ganze mopped hochhebt?

Hab gerade erfahren dass der reifen morgen schon da ist auch dann umgezogen werden muss, jetzt kann ich mir kanthölzer oder so suchen zum unterlegen :fresse:

Nein, nicht deinen verlinkten Krankenfahrstuhlheber:ugly: einen gscheiten MONTAGESTÄNDER. Zur Not auch so einen billigen für 30-40 € https://www.louis.de/artikel/universal-motorradheber/10002861?list=847203
selbst der steht stabil. Kannste bei Tante Luise zB. im vorbeigehn mit nehmen.:D

Ich hab das Vorgängermodell von diesem, mit Pedant für vorne. Schon sehr lange, optimal die Teile.
Hinterradheber Sport mit Universal-Aufnahmen - Telefix Products

Den Einarmigen Bandit von Kern, hab ich mit der letzten Duc verkauft, werd wohl keinen mehr brauchen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auf jeden fall auch das vorderrad damit anheben können, vorne kann ich leider keine buchsen einschrauben.
 
Für vorne kann man dann unten am Lenkkopf anheben. Hatten wir wie gesagt in der KTM-Werkstatt so und hat einwandfrei funktioniert(Ich glaub jedenfalls dass das auch bei der SM ging)
 
Und wie soll ich die dort anheben?

Wenn ich den reifen ausbauen will muss die karre auf jeden fall angehoben sein, bis das rad raus ist und die gabel auf die Kiste kann ;)
 
Ständer mit Lenkkopfaufnahme unter das Motorrad und dann ist das Vorderrad in der Luft. Die Lenkkopfaufnahmen kannst du auf den normalen Schwingenständer montieren.
 
Zurück