Mopped-Fahrer-Thread!

Jep, finds auch immer toll, wenn ein Händler einem was verkaufen will und dann nicht mal freundlich schaut, der von dem wir die Yamaha ham, hat z.B. nur gelächelt als er uns verabschiedet hat :nene:
 
Dann hast du ihm wohl einen Ladenhüter abgenommen :D
Wie alt sind denn nun deine (Fingernagel getesteten :ugly:) Pneus ?
 
Die sind noch nagelneu, wurden scheinbar beim TÜV 2013 gewechselt.
Haben sie heute mal fertiggemacht, Motoröl, pipapo.
Wisst ihr was lustig ist?
Scheinbar war das Zündkabel des vorderen Zylinders defekt, auf jeden Fall ist der vordere bei der Probefahrt nicht gelaufen...
Die Luft kommt bei dem vom Filter über nen Teil des Rahmens zum Vergaser, und ich mach heute den schrauben auf an dem der luffilter hängt (der geht unter dem Lufteinlass in den Rahmen rein)
und zack, kommt mir benzin entgegen :ugly:
Hats scheinbar alles zum Luftfilter wieder zurückgehauen, zum Glück ist direkt unter dem Schraubenloch der Rahmen abgetrennt, sonst wäre der ganze Rahmen voll...
 
So, mal ne kleine anekdote von meiner suche nach ner mt09:

Ich wollt mir am mittwoch eine angucken...

Yamaha MT 09 ABS Vorführer 2014 - Fahrzeugangebot: Yamaha MT 09 ABS Vorführer 2014 für 8290 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192009186

Ich ruf vorher an, ob die maschine noch da ist. Antwort war "ja, ist da und kann auch sofort gekauft werden. Wegen inzahlungnahme müsste man mal schauen." (sohn vom chef)

Ich also mit meinem bock hingefahren. Ich war schon in nordberlin, also schnell knapp 90km nach norden gefahren. Ich kam da an, das gespräch war nach wenigen minuten zuende.
"x
Das ist unser vorführer, den müssen wir noch zwei monate halten und wir kriegen eh so schnell keine neue ran." (chef)

Ey ich war kurz davor die tankrechnung einzureichen... 3h verschwendet und die 10l e10 für die 180km auch....

Tja, trotzdem ist die anzeige immernoch drinne und suggeriert eine sofortige kaufoption. Das ist bei den anzeigen von mt09s leider gang ung gebe....

Sauerei, dann sollen sie es reinschreiben, dass es nur werbung ist und man NUR bestellen kann.
 
Jaja, die freundlichen...
Als ich mir für meine (Original)Drossel (Gasschieber) ne Bescheinigung holen wollte, hat man mir gesagt, dass das ja mal gar nicht geht. Ich könnte mir allerdings meine(!) Teile bei ihnen einbauen und abnehmen lassen, TÜV (völlig unnötig, da ein halbes jahr vorher erst gemacht) sei dann auch gleich dabei. Selber einbauen geht nicht. Kostet mich zw 200 und 300 Euro. Anders sei das bei ihm nicht möglich. Da hab ich ihn vor die Wahl: die Bescheinigung für ne Spende inne Kaffeekasse oder gar nix gestellt und er hat sich für nix entschieden. Dem hab ich den Vogel gezeigt und seinen Laden nie wieder betreten. Habs dann über meinen schrauber und dessen TÜV-Prüfer für nen fuffi übern Leistungsprüfstand eingetragen bekommen.


Gestern war XT putzen angesagt. Nu sollte auch fast überall der letzte Dreck ab sein. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum ich am neuen Kickstartersimmerring nen halben mm Spiel hab und das dicht kriegen, dann sind als großen Probleme aus dem weg.
uploadfromtaptalk1399032708112.jpg
 
Richtig so! Wer nicht will, der hat schon! Gibt schließlich genug Händler, auch wenn man mal n Stück weiter fahren muss...

MfG
 
Der bestimmte händler für 3800€ momentan....
Absolut affig das angebot.
Heißt, er selbst würde das Motorrad für max. 4800-5200 verkaufen. Ein Tausender ist meistens eine ganz gute Orientierungshilfe, da er zum einen selbst daran verdienen möchte, andererseits auch durch die Gewährleistung, die er bieten muss, Pech haben kann.

Aber jeder ehrliche Händler rät einem auch dazu, dass man es lieber selbst probieren sollte.
Bei Ducati haben sie mir für meine Street Triple R aus 2010 ohne ABS mit ca. 10.000 km 4800€ geboten.
 
Jein, der händler gab offen zu, dass er für keinerlei zubehör bezahle und stumpf nach schwacke geht. Allein der auspuff und die kompletten koffer haben aber schon nen wert jenseits der 500euro, die ganzen anderen modifizierungen mal außer acht gelassen.
 
Sitzbank davor

uploadfromtaptalk1399140186037.jpg

Zwischendurch

uploadfromtaptalk1399140216442.jpg

Und danach

uploadfromtaptalk1399140252692.jpg


War ne ganz schöne schice Arbeit. Das kunstleder wollte erstmal mitm Heißluftfön warm gemacht werden, bevor ichs sauber über das Polster ziehen konnte. Dafür, dass einer der Vorbesitzer das Polster "tiefer gelegt" hatte, bin ich aber echt zufrieden mit dem Ergebnis. Mal sehen, wie lange das hält.

@hai: Hast die Originalteile noch? Bau die doch wieder ran und Verkauf die Anbauten so. Oder lohnt das nicht?
 
@hai: Hast die Originalteile noch? Bau die doch wieder ran und Verkauf die Anbauten so. Oder lohnt das nicht?

ich könnte vieles zurückbauen:

- kompletter Koffersatz samt Halter
- Scheibe
- Bugspoiler
- Kühlergitter
- Spiegel (das ist evtl eh geplant, je nach käufer und preis, dann kann ich an der mt-09 nämlich die vorderen blinker weglassen und spar mit 55€ für miniblinker ;) )
- Auspuff

Ist halt die frage wie gut man das los wird usw usw.

Ich werd meine nachbarn noch fragen, die frau fährt die unverkleidete cbf600. vlt wollen sie was haben ;)
 
haha :lol:
heute waren wohl um kurz vor 18 Uhr die Bullen bei mir zuhause, war nicht zuhause.
mein bruder hat mich dann angerufen dass ich wohl angeblich mit nem kumpel zusammen durch den wald von nem Dorf hier in der nähe gefahren wäre, leider kann ich mich nicht dran erinnern jemals mit diesem kumpel dort durch den wald gefahren zu sein.

Er kann sich auch nicht dran erinnern, ein Förster hätte das wohl gesehen und der Polizei gesagt dass die uns nur mal drauf hinweisen sollten.

kommt mir ziemlich komisch vor, zumal die bei meinem kumpel noch gar nicht waren.

Also dass ich da schonmal durch den wald gefahren bin steht ausser frage, aber in der konstellation unmöglich und das war bestimmt schon nen monat her :huh:
 
Einer von denrn hatte wohl 1 stern und der andere gar keinen :D

Ich vermute mal irgendein förster hat uns mal in nen wald rein fahren sehen und uns irgendwann mal woanders unsere kennzeichen notiert haben.

Naja, egal :D
 
Hat jemand eine RS4 125 günstig abzugeben? :ugly: Ich war gestern schon eine Potentielle besichtigen, wir konnten uns aber nicht auf 'nen Preis einigen. :/
 
Ne V2 1100 hätt ich abzugeben, auch günstig:D aber halt "etwas größer" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine RS4 125 günstig abzugeben?

Ich hab zwar keine abzugeben, aber könntest du mal ein Feedback zu der Maschine geben wenn du sie hast bzw. warum du ausgerechnet die willst? Soo viele Infos gibts zu der noch nicht wie z. B. zur yzf r125. Ich bin zwar erst 15 aber werde den A1 so früh wie möglich machen und die aprilia gefällt mir ziemlich gut!

MfG
 
Gibts von Yamaha eigl ne 125 Supermoto, die man jetzt neu bekommt und die 150 läuft? Kann meinem Kumpel das nicht ganz glauben...
Nein, wie soll denn das bitte gehen? Die schnellste Maschine gedrosselt auf 34PS war mal die Ninja, die sollte so 180 schaffen (vor ein paar Jahren...) mit 15PS einer 125er und dann auch noch Supermoto unvorstellbar dank des Luftwiderstandes...

MfG
 
aber könntest du mal ein Feedback zu der Maschine geben

ForumRunner_20140408_072835.png

Von der Verarbeitung her ist es ein feines Teil und für ne 125er schon ne menge motorrad. Ich persönlich komm mit dem Motor nicht klar, der brauch einfach immer Drehzahl. Was das angeht fand ich damals den Motor der MZ 125 RT kultivierter. Das sollte aber bestimmt dem Renncharakter entsprechen.


Zurück zu meinem "geschehen":

Ich glaube ich werde mich für diese entscheiden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...17594-IfZpfSRalFcZLNSfljJi-mycas47-1_c01_4201
auch wenn ich noch bis zum 24.6 warten muss.

Der Händler hat mir auch schon ein akzeptables Angebot unterbreitet (für einen Händler) bei inzahlungnahme.
4000€ ohne sportauspuff, koffer und spiegel
4500€ komplett mit allem

dazu versuch ich jetzt erstmal den auspuff und meine koffer bei kleinanzeigen "weg" zukriegen.
 
Zurück