Mopped-Fahrer-Thread!

Jep, der Kniewinkel ist schon eng, aber die Jeans sitzt perfekt :daumen: :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Die speed triple bin ich mal kurz auf dr messe gefahren. Lediglich die anordnung der schalter hat mir nicht gefallen, aber das wird gewohnheit sein.
Ansonsten schönes töfftöff.

@kaki

Ich fahr doch keine achtelliter, ich bitte dich! Generell auch keine rennsemmeln.

Ne war die maschine von meinem 16j cousin, wir waren zu zweit unterwegs. Auf meiner cbf kommt der kleene aber nirgends ran zum rumspielen.

War mir schon klar, nur wollte ich halt wissen wie die kleine Aprilia da aufs Bild kommt. :D
Du hattest ja hier schonmal was davon erwähnt.
Bei der CBF hättets du den Kleinen dann direkt auf den Tank setzen müssen. ;)

Also rein aus Neugier würde schonmal gern die Staße auf und ab fahren wollen mit so einer kleinen Maschine.
Kenne leider nix kleineres als die 600er Mittelklasse, außer eine Simson S53 vor 2-3 Jahren.

Na dann hol dir dochmal ne kleine beim händler :)

Man brauch schon viel gas zum anfahren und ohne drehzahl geht generell nichts. Witzig wie die 1000er fahrer soetwas auch schon von 600ern sagen. :)

Wobei es hier sicherlich auch wiederum einen Unterschied macht, ob 2- oder 4-Zylinder, denn hinsichtlich Leistung fühle ich mich in keinem Bereich unterversorgt.
Jor also mir fiel ganz besonders (positiv) auf, dass ich auf ner großen, 900er/1000er, im 1. Gang erschreckend flott bei 80/100 Sachen bin und erst dann das Bedürfnis verspühre schalten zu müssen.
Meine Kleine kreischt sich schon bei 40-50 die Seele aus dem Leib. :lol:
Gern fahre ich dann auch mal direkt im 2. los, um etwas mehr Luft nach oben zu haben und den schwergängigsten Gangwechsel direkt auszulassen.

Da hast du dann aber ordentlich am Hahn gedreht wenn du bei 100 in den Zweiten schaltest ;)
Das mache ich mit meiner selten mal aber dann muss ich auch schon stark beschleunigen.

@Kniewinkel
deswegen mal ich meine CBF1000 die ha eine verstellbare Sitzbank und ganz hoch passt das bei mir gut mit dem Winkel...

Ich hatte schon bei einer 800er das Gefühl "Kommt da noch was???" :ugly:

<<fährt 4Zyl und viel Hubraum, soll ja Spass machen ;)

Da hast du dann aber ordentlich am Hahn gedreht wenn du bei 100 in den Zweiten schaltest ;)
Das mache ich mit meiner selten mal aber dann muss ich auch schon stark beschleunigen.

Joa ab und zu aber auch nicht allzu oft, mag ich schon etwas die Sau raus lassen, vorausgesetzt natürlich der Motor ist anständig warm. :P
Selten aber manchmal eben ergibt sich die Situation nunmal... vorgestern beispielsweise als so ein "Proll-Golf" neben mir an der Ampel stand. B)

Insgesamt sehe ich mich allerdings überwiegend als etwas geiziger Fahrer der auch noch im 6. Gang mit 55 durch die Ortschaften blubbert und am liebsten garnicht weiter runterschalten mag. :)
Ich starre bei längere Touren gern auf meine Tankanzeige, die ca. alle 50 km nen Balken verliert. :-]

Zuletzt bearbeitet:
Sag nichts gegen die Golf- oder 3er BMW Fraktion :D
Wurde hier im Mopped Thread mal schräg angemacht weil ich mir mit den Jungs und Mädels auch gerne einen Spaß mache auf der LS :D

Wieso kommst du mit dem schalten nicht hinterher?

Ist das ding so kurz übersetzt? :D

Fährt jemand von euch sport enduro? Wenn ja, was würdet ihr nehmen, eine 300ccm 2takter oder 450ccm 4takter?

Btw: der Proll-Golf zog mir davon, weil ich mitm Schalten nicht hinterherkam. :ugly: :D

Das würde dir wohl nicht passieren Metalic. ;-)

welcher proll golf zieht ner 600er bis 150km/h davon?

ich kenn nur einen: Top gear. Jeremy drives the VW GTI W12 concept ca by slovenskiB15 - Car Videos on StreetFire

ioch glaub da war die kaki bischen schaltfaul ;) also an die herstellerangabe 4,2s von 0-100 komm ich zwar bei meiner auch nicht ran, aber nur, weil ich beim anfahren ungern meine kupplung killn möchte^^ aber 5s na hallo:daumen:

Jajajajaja... allerdings möcht ich auch nix riskieren so frisch in der Saison und ich hatte ja noch nichtmal meine eigene Spur. :-D
Schaltfaul triffts wohl auf den Punkt. :schief:

@Kniewinkel: Ungefähr so saß ich auch auf meiner Fahrschul-ER6n. Vielleicht noch n bisschen extremer. Bei 1,80m Körpergröße macht das Ding keinen Spaß mehr.

War hier schon mal einer bei Limbächer und Limbächer in Stuttgart? Ich fahr da evtl Samstag mit nem Kumpel zum gaffen und probesitzen hin. In die Triumphabteilung werd ich auf jeden Fall gehen. So ne Speed Triple wollt ich schon immer mal haben. :ugly:

So ein großvolumiger 1 Zyl. 2-Takter ist schon eine Herausforderung :devil: (höllische Kraftentfaltung)

:D

Ja, deswegen reizen mich die teile :D allerdings auch das fahrverhalten, aber soll halt hauptsächlich für wald sein, und nen bisschen straße.
Weil 2 takt als 300ccm ist auch geil, aber darf ich alles noch nicht fahren :(

Man kann nie genug moppeds haben ;)

Ne, wenn ich ne große Sport Enduro hätte würde meine 125er KMX wohl wegkommen, weil ich ab August eh nichtmehr so viel Geld zu Verfügung habe wegen Schule :)

War hier schon mal einer bei Limbächer und Limbächer in Stuttgart? Ich fahr da evtl Samstag mit nem Kumpel zum gaffen und probesitzen hin. In die Triumphabteilung werd ich auf jeden Fall gehen. So ne Speed Triple wollt ich schon immer mal haben. :ugly:
Wenn du die Speedy Probe fährst, dann unbedingt auch die Streety zum Vergleich.
Die Einarmschwinge sieht natürlich viel besser aus und der Motor zieht stärker, allerdings auf Kosten des Handlings.

Ich selbst hab ne Streety R und die Dunlop Qualifier durch ContiRaceAttack Comp. ersetzt. Es lohnt sich. =)
Glaube, sie haben die Serienbereifung mittlerweile auch umgestellt.

@ Exx, du fährst doch grade ne 125er KMX oder? Hold dir fürn Anfang lieber ne 250er oder 350er 4takt oder ne 200er 2takt, da hast du deutlich mehr davon als ne 450er oder 300er. glaub das mal von jemandem der schon das ein oder andere enduro rennen gefahren ist.

Zurück