Mopped-Fahrer-Thread!

Geschmäcker und geldbörsen sind zum glück verschieden :b das war generell provokation pur. (also meine aussage :) )

Ich hab mir nicht mein traummotorrad gekauft, ich hab mir eins gekauft was ich jeden tag benutzen kann, egal welches wetter und welche situation. Dazu musste es für nen studenten bezahlbar sein :)

Hab damals auch über street/speed triple, gsr und nackte allgemein nachgedacht, war leider zu teuer und für mich als pkw ersatz ungeeignet.

Mittlerweile habe ich ein auto und könnte mir ne reine schönwetterspassmaschine zulegen.
Leider ist die cbf mit ihrdm drei jahren grad bei einem werttief, da behallt ich sie lieber noch 2jahre, viel weiter runter fällt sie bei gutr pflege nichtmehr und der markt schrumpft auch, da sie ja nichtmehr gebaut wird.

Nichts für ungut. Hatte meinen Beitrag ansich gelöscht da er gemein und unsinnig war.

Einfach ignorieren bitte. Danke. :)

Was ich nicht verstehe is, dass du dann investierst in optische Änderungen an der CB, das Geld kriegste bei einem Verkauf nicht wieder rein.

Ich hab das maximale aus der ansonsten fast schon biederen maschine rausgeholt.
Standard is absolut langweilig und da ich mir so schnell nichts andres kaufe, wird angepasst. Bis auf die frontscheibe war alles rein optischer natur. So gefällt sie mir recht gut und ist einzigartig und "selbstgemacht". Ich hab sie nicht zur werkstatt gebracht und umbauen lassen. So wie manche, die sich dann noch auf ihr "custombike" was einbilden.

Hab grad neue nachbarn bekimmen, da fährt frauchen ne cbf600n. Da sieht und hört man die vielen netten unterschiede deutlich.

Und momentan könnt ich mir nichts anderes als ne zzr1400 vorstellen, die bleibt aber noch lange unsinnig für mich.

Ist verständlich, son Gerät von der Stange ist schon, wie soll ich sagen ...

Aber als nüchtern gesehener Gebrauchsgegenstand, mit dem Hintergedanke ans Nächste/Traum - Bike wäre ich für solche Sachen zu geizig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mir ja nicht als reinen gebrauchsgegenstand gekauft :) da hätte es auch nen 250er roller sein können.

Sie gefällt mir schon, aber halt nich zu 100%.

Bloß im kontrast wäre ne R1 absoluter quatsch für mich.

P.s. wenn jetzt nen lkw mein geparktes mopped vom strassenrand fegt, hätte ich nach nem schönen gutachten kein problem mit.

Und momentan könnt ich mir nichts anderes als ne zzr1400 vorstellen, die bleibt aber noch lange unsinnig für mich.

:what::wow: Ein Überflieger ? 200 PS :huh: Alle 6000 Km Inspektion :huh: :hmm:

Ein Reisemotorrad mit solchen Insp.-Intervallen erschließt sich mir nicht.

Absolut nicht meine Welt. Bei dem Unterhalt (Alle 6tkm 1,5 - 3,5 Std. Arbeit + Material) wäre sie mir zu "Ausgewogen". Richtig heizen, richtig touren - an beiden Sachen wirst du mM. nach Abstriche machen müssen.

Mir wär die viel zu "dick" und was ich sonst noch so von Kawa gesehen habe, spricht mich persönliche garnicht an.
Schon die Z750/Z800/Z1000 sind zu pummlig und zuviel Plastik.
Dazu noch wie T-Drive schon sagte, diese schrecklichen kurzen Inspektionsintervalle.
Mir ein kann ein gutes Moped nicht leicht und wendig genug sein. :)
Ich mag ja auch weit weg fahren damit und so ein bisserl Windschutz ist schon prima, aber dennoch sprechen mich nackte optisch einfach mehr an.
Nackisch fährt man dann auch gezwungenermaßen etwas langsamer und nicht so unartig... :-]

Also nochmal, war das dein Ernst the.hai? :D

Die schönsten Motorräder kommen allesamt aus Italien. Das war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben. :D
Mein erstes kam allerdings auch aus Japan. Hatte viel Spaß mit meiner SV 650S, auch wenn ich jetzt nach dem Umstieg auf die Streety R sagen kann, dass das Fahrwek komplett für den Arsch war. Mit so 'nem schwammigen Teil kann man nicht vernünftig Kurven heizen.

Nackisch fährt man dann auch gezwungenermaßen etwas langsamer und nicht so unartig... :-]
Halte ich für ein Gerücht. Das erste trifft eventuell noch auf Autobahnen zu, das zweite nirgendwo. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, war das dein Ernst the.hai? :D

Ich bin 1,90m und 100kg schwer, dazu noch mit sehr langen armen ausgestattet, was die sache nicht leichter macht. Körperlich bist du wesentlich anders definirrt :) ich seh es an meiner schwester. Die ist auch eher zierlich und kommt mit den über 200kg neiner cbf im ernstfall locker an ihre grenzen. Schon zweimal erlebt, wie ein frauchen einfach an der ampel samt mopped umkippt.

6000er intervall hab ich jetzt auch schon und ja es ist mein ernst.

Ich bin 1,90m und 100kg schwer, dazu noch mit sehr langen armen ausgestattet, was die sache nicht leichter macht. Körperlich bist du wesentlich anders definirrt :) ich seh es an meiner schwester. Die ist auch eher zierlich und kommt mit den über 200kg neiner cbf im ernstfall locker an ihre grenzen. Schon zweimal erlebt, wie ein frauchen einfach an der ampel samt mopped umkippt.
Hui okay... das ist natürlich nen Argument.
Ich bin schon froh, wenn das Moped möglichst wenig über 200 kg bzw. besser noch unter 200 kg wiegt.
Das mitm umkippen an der Ampel bei so hohem Gewicht würde ich dann wohl auch schaffen. :-D

Ist doch unnötig zu erwähnen. Geschmack ist eigentlich immer subjektiv. ;-)
Leider sind die hübschen Damen aus Italien immer so teuer, viel Spaß bei der Desmodromic Inspektion. ^^ Deswegen bleibe ich vorerst british.

Ja, die 4-Ventiler sind schon heftig, aber nur alle 12 000 km relativiert das etwas. Und es gibt ja noch die 2 -Ventiler ;)

Bei nem motorrad kann man leider nicht den sitz zurückstellen. Da kann man beim auto schon einfacher nach aussehen gehen.

Ich hab zum beispiel auf ner r1 von der sitzposition garkeinen spass, das schaut mit 1,75m wiederrum ganz anders aus.

P.s. @kaki

Auf der 125er aprilia seh ich, sagen wir mal, unproportional aus und fühl mich auch nicht wohl.

Hui okay... das ist natürlich nen Argument.
Ich bin schon froh, wenn das Moped möglichst wenig über 200 kg bzw. besser noch unter 200 kg wiegt.
Das mitm umkippen an der Ampel bei so hohem Gewicht würde ich dann wohl auch schaffen. :-D

250kg vollgetankt wiegt meine :D, bei mir mit ~90kg bei 1,85...

Die 250kg merkt man auch in jeder Kurve, man muss schon kräftig drücken.... bist du nicht willig so brauch ich Gewalt :D

Zurück