Mopped-Fahrer-Thread!

Ein 20 jähriger. Tragische Geschichte. Ich persönlich kenne die Geschichte nur aus dem Forum, kannte die Person auch nicht persönlich daher nenne ich mal den Namen usw hier nicht.

Hatten in der Saison 2013 bei uns drei tödliche Unfälle. Alle in einem ähnlichen Alter. Muss leider auch dazu sagen, alle drei waren selbstverschuldet.
Das kann so wahnsinnig schnell gehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich bin teilweise froh nicht mit 18 angefangen zu haben.

Wenn ich daran denke wie wir teilweise die Berge mit bikes ohne Federweg runter geknallt sind... Ohne Rücksicht auf Verluste... Ich wäre glaub auch so ein Kandidat gewesen... Aber mit dem Alter.... :D

Ich hab "glück", es kam kein prof zur vorlesung...

Jetzt gehts nachhause und dann schmeiß ich mich ins leder :-)

Hoffe der winterspeck lässt die nähte heil :-P

Sonntags hier im Bergischen/Sauerland zu fahren ist einfach bekloppt. Es kommen einem so viele Idioten in der eigenen Spur entgegen. Zum Teil sogar Autos.
Da freut man sich richtig auf die Leute aus dem Pott, die sonst kaum fahren und am Wochenende dann die Sau raus lassen müssen.
Habe es mir mittlerweile angewöhnt, recht früh loszufahren. Zwar sind die Straßen dann etwas kälter, aber bis die ganzen Sonntagsfahrer auf der Piste sind, hat man das Bergische bereits längst hinter sich gelassen. =)

ich musste bisher kaum welche ertragen die auf meiner spur unterwegs waren, hab in der richtung immer glück gehabt bisher.

Wenn man unbedingt heizen muss, :schief: ist SAMSTAG in aller Herrgottsfrühe nach meiner Erfahrung die beste Zeit :D

Also so 6 uhr morgens an einem arbeitsfreien tag aufzustehen........warum nicht :ugly:

Sogerade schwing ich mich erstmal auf meine kmx, bisschen steile ufer räubern ;)

Nee, blos nicht:what: momentan ist mir sogar meine Triple zu hart:schief: und die Guzzi zu schwer zum ausse Garage zu schieben :(

Aber das wird ja wieder ...:)

Zum wochenende hin haben wir hier ca. 100m sichtweite :(

Total nebelig und so ne hohe luftfeuchtigkeit dass die feuchtigkeit schon am zaun etc. Kondensiert :ugly:

Gestern eeeendlich mal die ersten 120 km rumgecruised.
Das Wetterchen war ja mehr als einladend. :-]
Man wie hatte ich das vermisst.... :schief:
Ich wünsch uns nun nochmal allen eine spaßige und unfallfreie Saison 2014 !

@T-Drive: was fährst du eigentlich genau für Mopeds?

Klingt iwie abwertend. ;-)
Vielleicht sollte ich dein Kommentar aber auch nicht zu ernst nehmen.
Moped ist für mich kein Statussymbol oder so.
Also ich würde auch ne Gummikuh fahren. 8---)

Edit: loooool habe eben mal Gummikuh gegooglt..... :haha:

Abend Leute,

Hatte vor ca. 2 1/2 Wochen mit meiner gixxer einen Rutscher. War bei sehr niedriger Geschwindigkeit aber selbst verschuldet.
Wollte eine engere Linkskurve nehmen und habe davor runtergebremst. Dabei muss wohl das Hinterrad blockiert und es hat sich angefühlt als wenn das Hinterrad stehen bleiben würde und es total "schmiert". Bin dann gerade aus auf den Grünstreifen und Zu fall gekommen.
Am Bike ist dank des weichen Aufpralls und sturzpads nicht allzu viel kaputt.

So seitdem hab ich bei jeder Linkskurve das Gefühl das das Hinterrad weggeht. Fühlt sich genauso an wie kurz vor dem Sturz. Das macht zurzeit keinen Spaß so zu fahren. Bin seitdem auch nicht so oft Gefahren 4-6 ca. Rechtskurven sind dagegen kein Problem, da bin ich auch relativ sicher. (Erstes Bike, seit Ende Februar in meinem Besitz, Führerschein vor 2 Jahren gemacht) also wie gesagt so Linkskurven fühl ich mich total unsicher und unwohl.

Weiß nicht ob's nur ne Kopfsache ist oder ob am Bike was ist.
Habe nämlich noch nichts vermessen oder kontrollieren lassen. Fehlt leider momentan total die zeit dazu mal zum Werkstatt zu fahren. Bezweifle auch dass ich da einen Termin bekomme, oder wie lang das dauert.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben oder so?
Villt ist einem ja schonmal selber sowas passiert.

MfG

Zurück