Mopped-Fahrer-Thread!

Mal geschaut dass das hinterrad gerade drin steht? Achse fest, Spanner fest?
Vorne die gabel noch gerade?

Hast du das gefühl auch beim kurven fahren oder nur beim Bremsen in einer links kurve?

Oder du lässt mal jemand anderes fahren, der das mal testet ob das bei ihm auch ist :)

Mal geschaut dass das hinterrad gerade drin steht? Achse fest, Spanner fest?
Vorne die gabel noch gerade?

Damit wär das meißte abgedeckt.

Hinterrad ist klar ?
Vorderrad entlasten, am besten mit Montageständer, oder Motor unterbauen, bis es gerade noch den Boden berührt. Achsmutter lösen und die Klemmschellen der unteren und oberen Gabelbrücke lösen, bis sich die Holme drehen lassen. Position/Höhe merken, also wie weit sie über die obere Brücke herausstehen. So kriegst du eine evtle. Verspannung der Gabel heraus. Alles wieder festziehen larürnich.

Du meine Güte. Es tut mir leid. Du ließt doch auch nicht erst seit gestern hier mit und weißt dass hier nicht alles todernst ist.Dachte unter Motorradfahrern wären Leute die bisschen Spaß und Seitenhiebe ab können und nicht zum Lachen in den Keller müssen.

Entschuldigung angenommen :D

Wenn ich hier Tips gebe meine ich die schon ernst, und mit dem lachen im Keller liegst du bei mir aber sowas von daneben :D

Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Hätte nicht damit gerechnet, dass das eventuell blöd ankommt.Bin aus dem Mopedforum und erst Recht aus dem Club einen ganz anderen Ton gewöhnt :D

Motorradfahrer sollen doch zusammen halten

Ein halbes Jahr nach meinem Ellenbruch mit Titanschiene und meiner Milzentfernung bin ich wieder einsatzbereit :D
Gestern ca. 100 km mit 10 Jahre alten Reifen abgefahren, recht chillig das ganze angegangen.
Alles im Lot, keinerlei "psychischen Probleme".
Nächstes Wochenende ein neues Paar Pirelli Diablo Rosso II aufziehen und die Duke ist wieder bereit zum Heizen :daumen:
Es kommt nicht zufällig jemand aus der Gegend Karlsruhe?

2014-03-30 16.22.40.jpg

Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Hätte nicht damit gerechnet, dass das eventuell blöd ankommt.Bin aus dem Mopedforum und erst Recht aus dem Club einen ganz anderen Ton gewöhnt :D

Motorradfahrer sollen doch zusammen halten

Jaaa im Club :lol: den habe ich schon eine Weile hinter mir, die sind mir alle zu bieder geworden, die Herren, nichtmal rauchen darfst mehr im Clubhaus :lol: und Ausfahrten sind eine gähnend langweilige Seltenheit geworden. Von ehemals knapp 30 nur noch 6-7 ab und zu Aktive:ugly:

Gz,

Dürfte in den anderthalb wochen jetzte knappe 500km geschafft haben. Am samstag ist hier in schulzendorf ne kleine tour geplant. Mal sehn, obs wetter passt.

Btw, den nachwuchs anfüttern:

ForumRunner_20140408_072835.png

Hahaha das Foto ist ja mal herrlich ! :haha:
Wollte der kleine Mann von allein mal drauf oder wurde er einfach draufgesetzt? :D

@T-Drive: habe in eurer kurzweiligen Zickerei keine Antwort gefunden.
Hatte was von Streety gelesen?? Korrekt? :)

Hahaha das Foto ist ja mal herrlich ! :haha:
Wollte der kleine Mann von allein mal drauf oder wurde er einfach draufgesetzt? :D

Der war schon am raufklettern...

Und so ein tankdeckel einer achtelliter aprilia is super toll für kleine fingerchen. Immer auf und zu klappen, die tankschlossabdeckung. Dazu kann man noch schön mit den händen auf der plastiktankverkleidung trommeln.

Und als ich ihm den schalter der hupe gezeigt hatte, war sowieso die welt in ordnung.

Herrlichst... mein Kopfkino blüht gerade auf. :D :lol:
*möp-möp-möööp*
Ist die kleine Aprilia gerade noch deine Leihmaschine oder wie war das noch gleich?

Pünktlich zum Wochenende soll es übrigens wieder sonnig und relativ warm werden. :daumen:

In der Tat, (Tealc:D) Triumph Street Triple R, Bj.2010, 106 Pferde, Arrow Anlage.

Werd mal pics machen.
Oooooooooooh schicki.
Ich saß erst im Februar bei uns in Leipzig auf der Messe wieder auf den Streetys und Speedis.
Den Doppelscheinwerfer finde ich ich zwar optisch nicht so pralle, aber der Rest... :love:
Die sitzt sich einfach nur prima.
Würde ich sehr sehr gern mal ernsthaft Probe fahren.

Das Flutlicht ist ohne probs umzubauen. Die sitzt sich nicht nur prima, die fährt auch so :D der eigentlich sehr handlichen Ducati Monster ist sie nicht nur ebenbürtig. Dazu der seidenweiche Motor der aus allen Lagen (ab 3000 U/min) immer gut am Gas hängt.

Leider habe ich in meiner Nähe keinen Triumph-Händler, aber sowas wie die Aprilia Shiver und eine der Monster, wahrscheinlich die 896, möchte ich dieses Jahr unter mein Popöchen kriegen. :)
Habe ja schon so einiges über die wie auch die Streety gelesen, aber letztendlich findet man die richtige Antwort wohl dann doch nur bei einer Probefahrt. :-]
Dieses Jahr bleibt die ER-6 aber noch.
Gutes Moped und toller Motor, aber der Kniewinkel geht ja mal garnicht für längere Touren und ich will ja auch weeeeeit fahren.
Kniewinkel.jpg

Außerdem sollten es nur 2 Zylinder sein.
Die 4er finde ich einfach nur emotionslos.
Die Triple soll ja aber ähnlich bärig ziehen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück