Mopped-Fahrer-Thread!

Ach mal schauen was das Ding bringt. Find es halt mit dem Standardmikrofon echt sch.... Will ja den Motorradklang mit drauf bekommen aufs Video aber das Mikro nimmt eigentlich nur Windgeräusche auf, egal wo ich die Kamera montiert habe.
Und aus dem Motorrad-Club haben 1-2 Leute das Ding und die haben sich das Mikro mit einem kleinen Verlängerungskabel einfach unter den Soziussitz gelegt. Sollen Welten dazwischen sein.

Ja das Problem hab ich auch, kannst machen was du willst immer nur Wind xD
wobei bei mir gehts eigentlich, wenn ichs direkt am Rahmen montiere
Problem ist dann aber wieder, das es beim fahren zu stark vibriert und das Bild total verwackelt

Bin gerade aber dran eine Lenkeraufnahme zu machen, die Grundform ist auch schon fertig
muss jetzt nur noch bisschen feilen und die Feinanpassungen machen.

Sobald das Mikro da ist und das Wetter hier oben nochmal gnädig zeigt, werde ich das Mikro direkt an die Kamera setzen und dieses dann nach hinten blickend aufs Heck, also direkt über den Auspuff. Mal schauen wie das so kommt.

EDIT: Oder die 2er aufs Heck mit Mikro und die GoPro 3 dann vorne an die Verkleidung. Dann kann ich das zusammenschneiden des Videos wenigstens mal vernünftig üben :D
Der Brustgurt der GoPro für einen Supersportler hat sich übrigens als Fehlinvestition ergeben. Habe 20 min lang nur meinen Tank gefilmt :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja von der Optik finde ich die Sicht auch mit am besten beim Fahrrad/Motorrad. Allerdings ist es nichts für einen Supersportler wie ich ihn fahre. Selbst wenn ich den Winkel der Kamera stark nach oben richte, filme ich zum Großteil nur meinen Tank :(

Am besten finde ich eigentlich die Position am Helm, aber das ist mir zu heikel falls man abfliegt. Ich hab die Kamera daher an der Verkleidung befestigt.

Ja du musst es aber hinbekommen das du da nen guten Ton bekommst, also ich hab die Halterung links am Helm und mein Auspuff ist rechts
dementsprechend hörst das Moped fast GAR NICHT
und beim Variieren der Deckel für die GoPro hast auch nur die Wahl zwischen hochfrequenten Windgeräuschen oder tieffrequenten Windgeräuschen :D also da braucht man echt nen extra Mic.

Oder en lauteres Moped :fresse:
Ne Action Cam fänd ich ja auch auch super aber wenn wirds bei mir eine für 60€ aus China. Von der Bildquali hält die sogar ganz gut mit GoPro 2/3 Silver Edition mit.

Einziger Nachteil --> nicht Wasserdicht dafür aber leicht und winzig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Sicht auf "bewegliche" Teile hammer also bei ner Upside Down Gabel das Vorderrad oder die Schwinge mit Hinterrad.
Halt alle Perspektiven in denen man gut erkennt wie extrem das "arbeitet" beim Bremsen und Beschleunigen.

So, meine kleine ist im Winterquartier und ich werd vorraussichtlich Mittwoch operiert.
Ging nu doch schneller als gedacht. :ugly:

btw: Ein Hoch auf deutsche Ärzte. Jetzt haben mir drei verschiedene nen einfachen, doppelten und dreifachen Bänderabriss attestiert. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Drei gibts zum abreißen.
Im Bereich des Schultereckgelenks gibts keinen Knorpel, Knochen sind nicht gebrochen. Das Schultereckgelenks selber ist nur die Verbindung zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt. Sieht auch nicht aus, wie ein Gelenk, ist im Prinzip nur ne Bänderverbindung zw. den Knochen.

Ich will mir ne r6 kaufen.
Leider sitzt sich die r1 besser.

Die Fußrasten bei der r1 sind einfach entspannter angebracht.
Wisst ihr ob man sowas ändern kann?

Ich hab schon vor der Leistung der r6 Respekt. :D

Na die Beine sind nicht so stark angewinkelt. Die r1 sitzt sich insgesamt entspannter.

Aber das große Manko an der r6 sind die Knie an den Ohren. :D

Und das unabhängig von der Körpergröße.

Meine Kollegin die 160 groß ist fand das genauso.

Zurück