So jetzt mal wieder etwas fröhliches. KTM hat sein neues Biest enthüllt und es sieht richtig böse aus.
KTM 1290 SUPER DUKE R
das wird ein spass.. Auch wenn ich einen Heiden Respekt vor den Leistungsdaten hab.. 

Weiß ich gar nciht genau, aber bei KTM rechne ich stark mit ABS und Antischlupf.
Wobei jetzt kommen doch auch die ersten Moppeds mit Motorrad-ESP heraus. Bald braucht man gar keine Erfahrung mehr und dreht einfach am Hahn. Die Helfer werden das schon richten
Edit: Erstmal schlau machen jetzt...
Bei Hondas Combined ABS handelt es sich um eine Kombibremse, die besonders fortschrittlich und bedienungsfreundlich ausgelegt ist. Wird der Fußbremshebel betätigt, werden Vorder- und Hinterrad gleichzeitig verzögert. Über den Handbremshebel wird ausschließlich die Vorderradbremse aktiviert. Der ABS-Blockierschutz wirkt zuverlässig und sicher an beiden Rädern, selbst wenn die volle Bremsverzögerung abgerufen wird. Das ABS schützt bei Geradeausfahrt vor ungewolltem Überbremsen der Räder bei Verzögerungen im Grenzbereich oder auf glattem Untergrund.
Mir gefällts (bei der CB600f, PC41), da ich sehr viel (sicher zuviel) mit der Hinterradbremse arbeite und das ABS meiner Erna wirklich sehr (schön) früh anspricht, mich aber auch desöfteren schon erschreckt hat.Was sagt ihr zum Thema Integral-Bremse? Hat euer Mopped eine?

Die macht folgendes wenn du vorne bremst -> hinten + vorne ziehen an
wenn du hinten bremst -> nur hinten bremst

Weiß ich gar nciht genau, aber bei KTM rechne ich stark mit ABS und Antischlupf.
Wobei jetzt kommen doch auch die ersten Moppeds mit Motorrad-ESP heraus. Bald braucht man gar keine Erfahrung mehr und dreht einfach am Hahn. Die Helfer werden das schon richten
Edit: Erstmal schlau machen jetzt...

und das mit einem naked bike.. Krank... Aber geil 
und hauptsächlich mit der Hand zu bremsen.