Mopped-Fahrer-Thread!

Immer mal was anderes :D
Mit irgendwas muss ich ja die Wheelies üben :P Wenn ich mich mit der R1 lang mache wirds teuer...


Edit: Ne ernsthaft, einfach noch was kleines dazu. Muss ja nicht immer ne Maschine mit Volldampf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die 390 Duke ist doch sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt relativ günstig.
Ist technisch bis auf den Motor ja mit der 125/200 Baugleich.
 
Hi,
Hab ein problem mit unsrer Bergsteiger M50. Der Vergaser sifft nach 3 Minuten wenn der benzinhahn offen ist und fährt nur ca 500m bevor es ausgeht, klingt wie wenn kein Benzin nachkommt, was aber komisch ist, da es mit meinem Mofa Vergaser ohne Probleme geht. Also muss der Vergaser ein Problem haben. Habe gestern mit Wasser versucht, der Schwimmer arbeitet meistens wie er soll. Hat jemand einen tip? PN wäre nett, da hier täglich so viele neue posts kommen, dass ich den Überblick verliere ;)
 
Ne ist keine R ;) die war mir zu teuer :-D

Ist ne normale Duke 690, aber man bekommt da ja als Powerparts auch diesen extra Rahmen aka Sturzbügel, was sie sehr nach einer R Aussehen lässt.

Finde mit Sturzbügel sieht sie auf jedenfall nochmal tausend mal besser aus ;)
 
Das teuerste an der R ist ja sicher der Akra Slip On obwohl der ja schon geil ist :)
Hat die R nicht eigentlich auch etwas Mehrleistung?
Aber im Großen und ganzen ein sehr feines Gerät der Einzylinder macht sicher gedrosselt auch einen riesen Spaß. (Du warst das doch mit A2 oder?) Außerdem hält der Vorderreifen sicher ewig :fresse:
 
Ja Akra kommt vermutlich bei der 1000er Inspektion, hört sich ja schön rotzig an das Teil ;) Bei der R hast durch den Auspuff und anderes Mapping 2 PS mehr. Denke was auch noch den Preis sprengt ist die einstellbare Gabel, die ich bei meiner jetzt nicht habe Und ja ich fahr gedrosselt :( Aber auch mit 44 Ps - keine 48 weil zu leicht - schiebt dieses Ding sowas von an und wheelis gehen so auch :-D
 
Hi,
Hab ein problem mit unsrer Bergsteiger M50. Der Vergaser sifft nach 3 Minuten wenn der benzinhahn offen ist und fährt nur ca 500m bevor es ausgeht, klingt wie wenn kein Benzin nachkommt, was aber komisch ist, da es mit meinem Mofa Vergaser ohne Probleme geht. Also muss der Vergaser ein Problem haben. Habe gestern mit Wasser versucht, der Schwimmer arbeitet meistens wie er soll. Hat jemand einen tip? PN wäre nett, da hier täglich so viele neue posts kommen, dass ich den Überblick verliere ;)

Ich hab an meiner kmx auch vergaserprobleme.
Habe schon am schwimmer rumgestellt, aber bekomme es nicht hin.
Scheinbar gibt der schwimmer zu wenig sprit, nach 1 km.oder so fängt sie an zu ruckeln und wenn ich weiter vollgas gebe hört man das typische runtergehen von der drehzahl mit dem "unterdruckgeräusch".
Stelle ich den schwimmer aber weiter nach oben dann geht der sprit aus den überläufen raus, und sprit ist nicht gerade billig^^
 
Ktm würde schon rein aus kostengründen für spass ausfallen.

Ach das geht eigentlich. Ersatzteile usw sind zum Teil sogar günstiger als original teile von den Japanern :P
Nur auf den Verbrauch darfste nicht gucken. Der ist ein bisschen exorbitant hoch :D
Hab jetzt endlich wieder zeit zu fahren.. Hab meine letzten Prüfungen gepackt.. Ab jetzt bin in ich scheinfrei und es geht mit grossen Schritten auf den Titel Ingenieur zu :P
 
Naja das wird sich über die Zeit zeigen...
Deiner SuperDuke wird das ja aber auch verschrieben das die säuft wie sonstwas... bei der normalen ists wohl nicht so....

Aber was mich aber richtig verwundert hat und worüber ich mir mal GAR KEINE Gedanken gemacht habe ist das die Duke keine Tankanzeige hat. Nur ne Warnleuchte wenns auf Reserve geht.
 
Erstmal glückwunsch:daumen:
Was studierst du nochmal?

Bei wie viel Liter landest du denn so?

@princepaul: meine cbf hat auch nur ne tankleuchte, ne richtige tankanzeige haben meiner kenntnis nach die allerwenigsten motorräder :)
 
Mhh also ich kenne nicht so viele Mopeds, aber Fahrschule und so im Bekanntenkreis wo Ichs genau weiß die haben alle eine.
Mag das nicht so gerne diese Unwissenheit :-D
 
Mhh also ich kenne nicht so viele Mopeds, aber Fahrschule und so im Bekanntenkreis wo Ichs genau weiß die haben alle eine.
Mag das nicht so gerne diese Unwissenheit :-D

ist aber bei kleineren Maschinen durchaus üblich. die cbf500 hatte auch nur ne reservelampe. erst ab cbf600 waren tankanzeigen verbaut. letztendlich ist die aber auch sehr ungenau^^

man tankt voll, dann steht sie für 100-150km auf "über"-voll und innerhalb der nächsten 150-200km bis reserve^^
 
Im Endeffekt Lande ich so bei 8,5 Litern.. Also ist schon ordentlich :P.
Das mit den tankanzeigen ist doch normal.. Bei meiner Bandit hatte ich gar nix (bin auch ein mal ohne Sprit liegen geblieben), die gixxer hatte nur eine Warnleuchte die erst geblinkt und dann durchgehend geleuchtet hat, und bei der duke isses auch nur so ne kleine funzel :P
 
Meine hat eine Tankanzeige, finde ich eigentlich sehr angenehm. Dieses fahren nach Gefühl und alle 200 km tanken hat mir nicht gefallen.
 
ist aber bei kleineren Maschinen durchaus üblich. die cbf500 hatte auch nur ne reservelampe. erst ab cbf600 waren tankanzeigen verbaut. letztendlich ist die aber auch sehr ungenau^^

man tankt voll, dann steht sie für 100-150km auf "über"-voll und innerhalb der nächsten 150-200km bis reserve^^

Deine cbf hat tankanzeige? War das sonderausstattung oder warum hat meine das nicht? :D
 
Zurück