Mopped-Fahrer-Thread!

... Das Thema betrifft die Kategorie "frisieren" und reicht von Fahren ohne Führerschein über Versicherungsbetrug bis Steuerhinterziehung. Erlöschen der Betriebserlaubnis gehört auch noch dazu. Ob und wieweit es dich betrifft kann und will ich nicht sagen, wollte nur darauf hinweisen.

Respekt, ein einziger Anwesender erkennt illegale Handlungen, die im Forum nicht diskutiert werden dürfen, schon gar nicht, wenn hier ein Straftatbestand vorhanden ist.

Die komplette Diskussion wird entfernt. Entsprechender User sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies auch mal eine rote Karte nach sich ziehen kann!

Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr das Thema Zylinder angesprochen habt. Mein anliegen war was ganz anderes und zwar, wieso und woran es liegen kann das mein Roller so komisch beschleunigt. Mehr wollte ich nicht wissen...

@Metalic

und der Polizei Beamte vergeht kein Verbrechen wenn er mist 150 € hinter her fährt? Auch sinnlos...

Wegen deinem nicht legal verbauten Zylinder wird der Vergaser Faxen machen ;)

Habe jetzt auch keinen Bock mehr, will keine Verwarnung kassieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr das Thema Zylinder angesprochen habt. Mein anliegen war was ganz anderes und zwar, wieso und woran es liegen kann das mein Roller so komisch beschleunigt. Mehr wollte ich nicht wissen...

@Metalic

und der Polizei Beamte vergeht kein Verbrechen wenn er mist 150 € hinter her fährt? Auch sinnlos...

Jeder der dir bei der Fehlersuche hilft, unterstützt dein Fehlverhalten.

"Ich will ein Massaker verüben, doch meine Waffe hat Ladehemmungen, kann mir wer helfen???"

Das ist zwar sehr krass ausgedrückt, aber trifft den Nagel auf den Kopf. Für dein Anliegen, solltest du dich an "spezielle" Foren wenden. Ich weiß von genug, gerade weil ich meine S50 ja damals auch frisiert habe.

b2t:

Wie genau wurde der Vergaser angebohrt^^

Hi klar,

Wann haste den Führerschein gemacht ?
Ich gehe mal davon aus du willst ne Gedrosselte ?

Wie groß bist du den ?
Irgendwelche Vorlieben ? Groß / Klein Sportlich Tourer usw ?
Soll sie Koffer haben oder Nackt usw ?

Hast du schonmal Probe gesessen irgendwo ?

Und das aller wichtigste , wie viel Geld willst du ausgeben. Und solls neu oder ne Gebrauchte werden ?

Ich weis sind viele Fragen. Aber nur dann kann man sich auch richtig in deine Situation versetzten :D

MfG Heretic

@killer196

Ganz bestimmt :D

Hast du schon dein Schein ? Welche Leistungsklasse ? Budget ? Racer, Naked, Enduro, SuperMoto, Chopper ?

Darfs ein Europäer sein oder Ami oder Japaner ?

Also man sollte was wissen um gute Vorschläge zu machen ;)

ich würd mal in ein Zündappforum schauen (z.b. zuendapp.net), oder auf ebay schauen ;)
wo ist er denn angebohrt worden? Schwimmerkammer?

Auf eBay schon geschaut, gibts genau einen und der kostet 170€...
Aber das forum ist auf jeden Fall eine gute Idee ;) danke für den Tipp
Ist da wo Benzin und Luft gemischt werden am untersten Ende Richtung schwimmerkammer angebohrt, ist trotz Heft oder haftstahl wies halt heißt das zeug nie wieder dicht geworden und sifft sobald der benzinhahn mal 5 min offen ist...

Hi klar,

Wann haste den Führerschein gemacht ?
Ich gehe mal davon aus du willst ne Gedrosselte ?

Wie groß bist du den ?
Irgendwelche Vorlieben ? Groß / Klein Sportlich Tourer usw ?
Soll sie Koffer haben oder Nackt usw ?

Hast du schonmal Probe gesessen irgendwo ?

Und das aller wichtigste , wie viel Geld willst du ausgeben. Und solls neu oder ne Gebrauchte werden ?

Ich weis sind viele Fragen. Aber nur dann kann man sich auch richtig in deine Situation versetzten :D

MfG Heretic

Mhm ok :D

1. So ziemlich vor einer woche.
2. Da ich 18 bin muss sie gedrosselt sein, wobei ich das ja auch noch später machen lassen kann oder?
3. Körpergrösse ca 185cm
4. Optisch am liebsten supersport oder naked bike.
5. Koffer braucht es nicht :)
6. Probe gesessen bis jetzt leider nur bei meinem onkel, der aber n grossen tourer hat.
7. Beim geld kann ich maximal 5000€ berappen. Neu oder gebraucht is egal.

@T-drive: marke is egal :)

1. So ziemlich vor einer woche.
2. Da ich 18 bin muss sie gedrosselt sein, wobei ich das ja auch noch später machen lassen kann oder?

Das heisst 50 , oder 33 PS ?
Ich kenn mich mit dem Führerschein Chaos nicht mehr aus :schief:

Bei mir wars damals nur der 1er, einer für alles :D

@computertod
So versteh ich das mit dem Loch.
Anhang anzeigen 676845

@IgpI

Laserschweißen oder Löten mit Alu-Weichlot ist die einzige Lösung.
Hier http://15047.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_15047.1257528773.1110977446.1110977446.1.bing_vergaser_material-horex.html

wird das näher erläutert.
Hoffe du kannst was damit anfangen, weil gebrauchte aus der Bucht, na ich weiß nich ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf 48 ps bewegen.

mit 185cm würde ich das thema supersportler schonmal abhaken und eher richtung nackte/sporttourer gehen.

Du solltest mal zum motorradhändler gehn um dir über deine vorlieben klar zu werden, natürlich auch probesitzen usw usw. nicht alles was geil aussieht, sitzt sich auch so^^

auf was hast du fahrschule gemacht und wie fandest du sie?

Ich finde die Kawa ER-6N als Anfängermoped immer recht interessant. (Auch wenn es Kawasaki ist :kotz: ) Gibt es ne Menge Angebote und auch günstige. Wie das mit deiner Größe aussieht müsste man dann natürlich probieren.

Das thema hat sich für mich leider erstmal erledigt, das geld war anderweitig vonnöten :heul: :(
Als motorrad hatte ich eine honda cbf600, die mir aber nicht sonderlich lag.

Warum kann ich mir mit 185cm supersportler abschminken? Mein klassenkamerad ist grösser und fährt auch eine ^^

Warum kann ich mir mit 185cm supersportler abschminken? Mein klassenkamerad ist grösser und fährt auch eine ^^

Wer mir erzählen will, dass supersportler ab 1,8m aufwärts nur annähernd bewuem ist, der hat nen schuss:devil:

hab selber schon einiges probiert mit 1,90m (fireblade/r1/cbr600rr). man fühlt sich immer wie ein affe aufm schleifstein und keine versteckmöglichkeiten. dan doch lieber was dickes wie ne haya oder zzr1400, worüber wir jetzt aber bei deinem führerschein und budget nich reden brauchen.

was "lag" dir an der cbf600 nicht? noch "einfacher" fährt sich ja nur nen roller^^ ich hab selbst eine (cbf600s pc43) und bin völig überzeugt. auch wenn man ihr mit zahlreichen umbauten erstmal die biedermannoptik und klang austreiben musste.
als budgetmopped ne gute wahl.

Die musst du dir nicht abschminken.
Supersportler sind halt unbequem, und je größer du bist umso schneller wirds halt richtig unbequem. Wenn du leidensfähig bist macht dir das erstmal nichts aus.:D

mhm wenn du Schrauben willst/kannst, etwas technisches Verständnis hast und hohe Kilometerstände dich nicht abschrecken kannst dir ja mal die GPZ 900 anschauen, hab selber eine (mit 96k Kilometern) und sitz mit fast 1,90 relativ bequem drauf ;)

Also ich habe meine Probezeit auf einer Yamaha XT 600 Bj 91 gemacht. So eine Art Straßenenduro. Also nicht wirklich gut fürs Gelände geeignet, da einfach viel zu schwer. Die ist für größere eher geeignet als für kleine Leute.

Dafür gibt es davon ne ganze Menge, genug Ersatzteile und da gibts auch gute Angebote. Und wenn du die als Anfänger mal auf die Seite legst ist es nicht so wild weil die Dinger nicht sehr teuer sind :ugly:

Zurück