Mopped-Fahrer-Thread!

Wende ein Kaput fahr Motorrad haben willst. Kawa Er-5.
Sitz ich mit ca 187 super drauf. Bis 2000 Euro.

Da max 50 ps (mit Kit natürlich 48ps) kannste die 2 Jahre nieder brettern dich legen usw. Und danach was anderes holen.
Ansonsten fährst sich ne Er-6 auch super.

Ansonsten wäre noch ne alte Yamaha Fazer was.
Die bin ich auch inne Fahrschule gefahrn. War auch ganz gut bei der Größe.

Kuck doch einfach mal bei nenm Händler oder Mobile.de
und setzt dich unverbindlich drauf.

Was hättest du denn gern?

Supersport
Min 600ccm
Farbe egal solange nicht pink
Buget: ca 5000+- 500
Baujahr ab 2002
Max 40000 km

Ich steh ja optisch extrem auf ninjas. Sind die zx-6r modelle gut? (alles ab 2007)

Zuletzt bearbeitet:
Probe fahren, Probe fahren, Probe fahren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen bei der Moppedsuche. ;-)
Habe ich viel zu wenig gemacht, aber beim nächsten Mopped wird sich das ändern. :)

Ich lasse ich mal ein paar Güße hier. :)
Tolles Wetter derzeit und ich fahre lieber die CB600 (Bj. 2007) als meine kleine Kawa...

Cool und hi T-Drive!
Aufm Großglockner waren wir logischerweise aber nicht... :-P
2x Großglockner Hochalpenstraße inkl. Edelweißspitze. ;-)
Störend nur die ganzen Vierräder und unmotorisierten Zweiräder...
Ach mensch... habe ja noch die Videos von dort... tjoa... zu faul zum zurechtschnippeln und hochladen... :P

Aber ganz ehrlich:
Der Kyffhäuser ihm Harz war mein kleines persönliches Highlight im Urlaub. :daumen:
Dort muss ich in naher Zunkunft nochmal nen Kurzurlaub machen. :D *GEIL* :D

Mensch der Spaß ist schon 1 Monat her... wow wie die Zeit rennt. :-(

Durch den Harz bin ich auch mal gerollt, aber den Kyffhäuser hab ich verpennt :schief:

Vlt. wirds ja nochmal was, halt ne lange Anreise vom Süden her.

Die 36 Kurven sind Spaß pur!
Kleine Biker-Oase und spaßiger als das ADAC Traiingsgelände hier bei unn in Linthe.
Und das gratis. Ohne Maut oder so... wirklich toll.
Muss man mal mitgenommen haben.
Danach sollte nur noch ein winziger "Angststreifen" existieren. ;-) :-D
Zum Glück seeehr wenig Autos... die rollen da mit ca. 30 um die Kurven. :rolleyes:

hmmm, mein mopped hat diesen sommer nichtmal berlin/brandenburg verlassen:daumen2:

einfach keine zeit für sowas, bzw dann keine mitstreiter:what:

Wirklich eine schöne Strecke. Der höchste Berg hier bei mir ist der Deich an der Nordsee... :D Aber ich glaube das macht mit meiner Maschine nicht so viel Spaß da hoch zu fahren. Und wenn ich schon die ganzen Autos mit Silberhaarbesatzung sehe... :wall: Mit ner Enduro macht das bestimmt Laune da hoch.

Aber mal ein anderes Thema, ich glaub das wurde hier auch schon angesprochen aber weiß nicht mehr auf welcher Seite.
Das Schalten ohne Kuppeln. Was ist nun dran? Ist es schändlich fürs Getriebe, ist es dem Getriebe egal? Schont es die Kupplung? Die Einen sagen das schon Kupplung und Getriebe, die Anderen sagen lass es lieber. Ich hab es letzte Woche als ich das letzte Mal ne größere Runde gefahren bin auch zum ersten Mal probiert. Erst dachte ich es klappt nicht, das lag aber auch nur daran, dass auf die Art der nächste Gang wirklich butterweich rein geht und man es kaum merkt. Beim starken Beschleunigen geht es halt wirklich blitzschnell ohne elektrische Helferlein.

wenn du genau im lastwechsel schaltest, dann gehts gut. inwieweit es die kupplung schont, weiß ich nicht.

schau dir mal von powercommander den shifter an, der macht das ganze automatisiert. wenn du schaltest geht die zündung aus.

für mich ist diese fahrweise aber irgendwie nichts, habs probiert und trau dem frieden nich so^^

Ja wie gesagt, diese elektronischen Helferlein wie den Powercommander wollte ich mir nicht holen. Das Geld spar ich derzeit lieber und für die LS brauch ich es nicht. Würde mich halt mal interessieren. Ich würde es auch nur durchziehen wenn man mal Gas gibt und etwas flotter beschleunigt.
Heute ging meine Kleine aber endlich mal in die Werkstatt. Der olle Superbikelenker kommt runter ;)

1. Powercommander + Shifter sind illegal. Technische Kontrolle = zu Fuß nach Hause ;)

Klar kannst du die Gänge im richtigen Moment (Getriebe Lastfrei) reindreschen, dann schonst du die Kupplung da sie ja nicht aus- und einrückt.

Ich frage mich nur für was ?
Im Strassenverkehr halt ich das für absolut sinnfrei, oder willst du Rossi abhängen ?
Jagd nach der 10tel Sekunde ?

Nein es hat mich einfach nur mal interessiert. Und wie ich auch oben schrieb finde ich es höchstens beim stärkeren Beschleunigen ganz nett. Geht halt doch ein Fünkchen schneller und "einfacher".
Und von diesen technischen Hilfsmitteln nehmen wir nun wieder Abstand. Habe heute Vormittag erst mitbekommen das es hier wohl zur Sache ging wegen irgendwelcher "verbotenen" Dinge :D

1. Powercommander + Shifter sind illegal. Technische Kontrolle = zu Fuß nach Hause ;)

der powershifter fällt natürlich sofort auf, da er als "arm" an die schaltwippe montiert wird. ansonsten bin ich persönlich vom pc5 überzeugt und das sieht auch keiner ;)

sie verbraucht weniger (was ich vorher nie gedacht hätte:D) und geht unten rum besser. natürlich mit 300€ nicht grad die günstigste investition.

grundsätzlich lieber nen pc5 als nen "offenen" auspuff :devil:

P.S. ich rede natürlich nur vom einsatz auf NICHTöffentlichen strassen

ich komm bei der Beschreibung nicht ganz mit :ugly:
mach mal n Foto von ;)

Rechts vom Benzin Zulauf ist doch dieses "umgedrehte u" mit dem schwarzen Fleck darauf, genau da. Ist nicht der genannte Vergaser mit loch sondern ein ähnlich er ;)

ForumRunner_20130827_000148.png

Ich schalt beim schönen Durchbeschleunigen eigentlich immer ohne Kuppeln, hab ich mir irgendwie so angewöhnt.
Geht einen Ticken schneller und ist eigentlich genau gleich vom Ablauf, wie mit Kuppeln.
Man geht kurz vom Gas und ob ich jetzt die Kupplung gezogen hab oder net, der Gang geht rein.
Und wenn man den Schalthebel vor dem Schalten leicht drückt, dann geht er noch einfacher rein.

Nur runter geht noch nicht so sauber bei mir, find ich aber weniger nützlich und ist, wenn mans nicht kann, eher schädlich fürs Getriebe.
Aber er lässt sich schon noch irgendwie reintreten^^

Zurück