• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mopped-Fahrer-Thread!

Dustin91

Software-Overclocker(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Wenn die häßliche Tröte da nicht dann wäre.... Nicht mal die Akra Endtöpfe sehen gut aus. Da würde ich mich eher eine gebrauchte 899 holen. Da passt optisch alles

Klutten

Moderator
Teammitglied
Das findest du in der StVZO gar nicht. :D

National gilt §10 FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) und dann weiterführend die Richtlinie 93/94/EWG. Dort findest du in Anhang 3 den Punkt 3.1.2 mit der Neigung des hinteren Kennzeichens -> maximal 30° zur Senkrechten.

Frage beantwortet? :gruebel:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Es hat doch mit der Strassenverkehrsordnung nichts zu tun, sondern betrifft die technische Eigenschaft.

z.B. genauso wie Blinkeranzahl, Blinkerabstand usw.

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Les mal nochmal, da steht StVZO, nicht StVO.

Alle Maße des Nummernschilds sind da ja auch festgelegt und es stand scheinbar auch mal da drin, deshalb hat mich das halt gewundert.

Klutten

Moderator
Teammitglied
Sollte sie, ja.
Wieso hat man das denn aus der StVZO rausgeworfen, das stand da doch mal drin?

Die gesetzlichen Grundlagen sind permanent im Wandel, einige schneller, andere extrem langsam. Im Zuge der Liberalisierung sind Dinge, die die amtlichen Kennzeichen von Fahrzeugen betreffen, in die FZV gewandert. Dort ist auch die Ausgestaltung und die Zuteilung hinterlegt. Dass es dazu mittlerweile passende EG-/EWG-Richtlinien und ECE-Regelungen gibt, ist einfach der Tatsache geschuldet das versucht wird, global einheitliche Regelungen zu schaffen, damit die Hersteller nicht fünf verschiedene Fahrzeuge für die verschiedenen Märkte bauen müssen.

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
So, Bugspoiler klebt auch endrlich drunter, habe gerade kein schöneres Bild zur Hand.

ImageUploadedByTapatalk1451480589.117555.jpg

ich558

Volt-Modder(in)
Hab mir die Tage eine Honda CB1000r gekauft. Nun such ich bis zum Frühjahr bissl was ich ändern könnte. Als erstes möchte ich einen Bugspoiler. Ist es egal was die kosten oder sollte man da eher mehr Geld in die Hand nehmen?

T

T-Drive

Guest
"schnittig" sollte es wirken wenn man im Kurvenausgang den Hahn aufreißt oder vor der Kurve in die Eisen steigt. :D

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Ein bugspoiler lässt das bike gleich wuchtiger wirken und spart meist das krümmer-putzen :)

An meiner mt 09 ist der unterschied auch deutlich.

moe

Lötkolbengott/-göttin
Gibts hier gar keine Puristen :huh:

Unnützen Kram bau ich lieber weg als noch mehr dran.:P

Ganz deiner Meinung. Meine Bikes hab ich am liebsten so nackt wie möglich. Der einzig zusätzliche Ballast an meiner Bandit sind Lenkerendgewichte. :D

Morgen gehts erstmal auf die SachsenKrad, mal sehen, was es da so schönes gibt. Vielleicht sogar ne Lederkombi für die neue Saison. :devil:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Was hast du denn mittlerweile alles an deiner MT-09 umgebaut ?
Ich bin 2015 leider nicht dazu gekommen, die mal Probe zu fahren. :(

Alles^^

12088432_1189068551110248_3469306396695296032_n.jpg

Sitzbank, Bugspoiler, Soziusgriffe, Fussrastenanlage, Kettenschutz, Rücklicht, Spoiler unter Scheinwerfer, keine Soziusfussrasten mehr, Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel, Lenkerriser, Hebel, Scheibe, beide Schutzbleche, Wilbers Fahrwerk, Seitenverkleidung an Kühler und Sitzbank, Lenkerenden, mittiger Tacho, Luftfilter, Auspuff, Griffe, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, Bremspumpendeckel vorne, Kettenspanner, Blenden in den Fake-Lufteinlässen mit LED(https://www.youtube.com/watch?v=BfAI2zGzENk).....

Ich sollte fast alles erwähnt haben^^

moe

Lötkolbengott/-göttin
Hab mir am Wochenende auf der Messe ne Lederkombi gegönnt.

Was tragt ihr denn da so drunter für die kalten und warmen Tage?

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
lange Funktionsunterwäsche. Im Sommer dünnere und im Frühjahr / Herbst dickere. Lidl hat im Frühjahr meistens welche im Angebot, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst. Die ist für ein oder zwei Saisons durchaus ok.

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
unlackiert ist meistens zum lackieren gedacht^^

kommt halt immer auf die qualität des plastiks an, ob er unlackiert auch gut aussieht. das beispielfoto von deinem link sieht mir doch nach schwarz lackiert aus.

ich558

Volt-Modder(in)
Ja schon nur will ich nicht 10000+ für ein Bike ausgeben. Da kauf ich mir lieber eine günstige und kann mir trotzdem noch andere Sachen gönnen :ugly:

PS: Die Draggster hat mein alter Fahrschullehrer. Durfte ich schon probesitzen :fresse: Rattenscharf das Teil

T

T-Drive

Guest
Bin ich hier eigentlich der einzige der seine Karren standart lässt? :D

Nö, mein Reisedampfer ist absolut originale aus Mandello, nur der Tankrucksack ist dauerhaft drauf und bei Bedarf kommt noch der kleine Heckträger dran.:)

Der Triple ist auch weitestgehend original british, bis auf LED Blinks, Akrappo und Alu-KZH. :D

Zuletzt bearbeitet:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Ja schon nur will ich nicht 10000+ für ein Bike ausgeben. Da kauf ich mir lieber eine günstige und kann mir trotzdem noch andere Sachen gönnen :ugly:

PS: Die Draggster hat mein alter Fahrschullehrer. Durfte ich schon probesitzen :fresse: Rattenscharf das Teil

Ich hab die allseits empfohlene mt09, die aufgrund der preis-leistungs-verhältnisses so beliebt ist. mittlerweile steckt da aber soviel drinne, da hätte man locker 1,5 MT09s für gekriegt.

Doch ein Serien-Bike muss individualisiert werden, fertig kaufen kann doch jeder :(

Oben Unten