Mopped-Fahrer-Thread!

Ist von euch schon mal jemand um Neuschwanstein gefahren?
Da fahr ich nächste Woche mit n paar Kumpels hin, wenn ich vom Summer Breeze wieder da bin.

Gibts da empfehlenswerte Strecken?

Ich würde gleich weiter nach Österreich, wenn ihr sowieso in der Nähe seit. Richtung Reute und dann ab Berwang auf dem Namloser Sattel nach Stanzach, Hahntennjoch und (wenn es die Verkehrslage zulässt) über den Fernpass wieder heim.

Wenn ihr natürlich schon eine 100km Anfahrt nach Füssen habt ist die Sache schwerer.

Schweiz ist für mich aufm Mopped eh Sperrgebiet. Aber Österreich?
Warum sollten die uns nicht mögen? Ist doch ne (Ex-)Kolonie von uns. :D

Ösiland und Schweiz sollen aber nicht wirklich geeignet sein als Motorradfahrer mit deutschem Kennzeichen.

:what: Ich war erst am Samstag auf 600km Tour durch Österreich und 3 Wochen vorher waren es auch um 550km und hatte keine Probleme irgendwelcher Art. Klar sollte man sich eher an das Tempolimit halten, als in Deutschland aber sonst wird auf den Pässen gefahren, da bekommt man vom Zusehen Angst.

Kann auch sein, dass ich den Österreichern nun Unrecht tue, aber ich meine erst vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass es auch dort teilweise stärker kontrolliert und heraus gezogen wird, sobald ein deutsches Kennzeichen hinten dran hängt. Nicht zu vergleichen mit der Schweiz! Das Land sollte sowieso auf jeder Motorradkarte fehlen.

Will damit ja auch gar nicht sagen dass man sich auf den Straßen benehmen soll wie ein Geisteskranker. Auch mit Supersportler fahre ich meistens vernünftig. Aber es ging halt darum, dass man gerade weil man Deutscher ist heraus gezogen wird und nicht weil man grad mal 5 km/h zu schnell unterwegs war.

Edit: Ich nehme alles gegen Österreich zurück. Grad das Thema gefunden. War nur jemand verärgert weil er in Österreich einen auf den Deckel bekommen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich dieses Jahr auch noch relativ viel oft fahren kann. Denn wenn ich in knapp 2 Wochen endlich fahren darf ist das Wetter bestimmt ruck zuck wieder miserabel.

Die Wartezeit bis man fahren darf und während das Moped in der Garage steht hat bei mir auch schon die ersten Auswirkungen gezeigt.
Ich hab mir eine Giannelli Komplettanlage ohne Kat zugelegt. Ich glaub der leere Krümmer sorgt dann für recht guten Sound :)

Ja sollte ich. Der Krümmer und der ESD haben beide ne ABE und eine EG Prüfnummer und die 3% CO von den alten Tüv berichten kann ich ja auch nicht so extrem überbieten. Außerdem sollte ich sogar noch mit bis zu 8% durchkommen. Im zweifelsfall muss halt für'n Tüv wieder der Originale drunter. Aber der TüV im Nachbarort hier siehts auch nicht so eng. Ich glaub auch nicht das der alte Kat noch viel gemacht hat in der Typgenehmigung vom Moped steht bei etwa gleichen Bedingungen was von 0,3% CO.

Nur mein Vater will mir ständig ein schlechtes gewissen einreden. :(

Puhhhhh endlich mal wieder Internet :D war eine Woche lang auf See in Kroatien unterwegs und hatte keine Möglichkeit mal hier reinzuschauen :) Mensch ihr wart ja echt fleißig..
Freue mich nach dem Urlaub auch schon wieder auf meine Maschine. Wird Zeit das ich mal wieder ne Runde fahre :P

Hat hier jemand einen bing 1/16/72 ist das glaube ich? Der von unserer Zündapp Bergsteiger m50 ist am bhf angebohrt worden und leckt nun... Zurzeit eiert das Moped mit 1 PS durch die Gegend...

Hat hier jemand einen bing 1/16/72 ist das glaube ich? Der von unserer Zündapp Bergsteiger m50 ist am bhf angebohrt worden und leckt nun... Zurzeit eiert das Moped mit 1 PS durch die Gegend...

ich würd mal in ein Zündappforum schauen (z.b. zuendapp.net), oder auf ebay schauen ;)
wo ist er denn angebohrt worden? Schwimmerkammer?

Zurück