Mopped-Fahrer-Thread!

Mein A-Schein (2012) war fast doppelt so teuer wie der B-Schein (2010 ca. 1200 €) in der gleichen Fahrschule.
Erst als ich ca. 5x 120 Min. und 500 € los war wurde ich auf die Straße gelassen. :fresse:
Der Gesamtpreis hängt also meiner Meinung von der körperlichen Fitness, Talent, der Fahrschulmaschine und dem Geschlecht ab.
Die Region spielt sicher auch eine Rolle.
Ich musste etwas über 2k blechen. ;-)

Ich musste 1300 blechen, genau so viel wie fürs Auto auch. Der "Gruppenrabatt" hat da fast nix ausgemacht.
Mein Vorteil war halt, dass ich den Fahrlehrer schon gut kannte, der mein Talent erkannt hat (:P) und mich mit den Pflichtstunden zur Prüfung angemeldet hat, was dann auch reibunglos gelaufen ist. So "günstig" gibts das aber auch nur hier auf dem Land. Viele Kumpels in der Stadt haben ~2000 Öre, die weibliche Fraktion bis zu 3000 berappt. Für den Autoführerschein alleine, wohlgemerkt. :schief:

Hehe mein Motorradschein hat nicht ganz 600€ gekostet ;) war aber auch der 3te Führerschein bei der gleichen Fahrschule und der A1 den ich schon hatte hat auch n Haufen ausgemacht ;)

Mitte september fahre ich vielleicht mit meinem bro und noch nen paar anderen ne tour :D ich hoffe das klappt.

Wechselt ihr eigentlich zündkerzen fest nach intervall oder lasst ihr die auch mal etwas länger drin?

Ich lass die solange drin, bis se hin sind. :D Beim Ventile einstellen schau ich sie mir an und auf Tour nehm ich immer zwei neue mit.

Habe mir vor ein paar Wochen ja eine neue Auspuffanlage von Bodis gegönnt für meine Maschine. Vorgestern war ich dann endlich mal so neugierig und wollte wissen, wie sich das Teil ohne db-Killer anhört. Also kurzerhand die Dinger raus.
Vorweg muss ich sagen, ich bin eigentlich kein Freund von super lauten Mopeds aber musste es mal testen.
Also Maschine an geschmissen. Erster Eindruck war: WOW! Was der db-Killer an Klang raus nimmt ist übel. Der Auspuff ist ist viel viel dumpfer geworden. Richtig basslastig.
Wie der Zufall es so wollte, war auch zu der Zeit ein guter Bekannter von mir da (der Vorbesitzer meiner Maschine), von Beruf Polizist. Er ist auch nochmal gefahren damit ich es mir anhören kann. Er meint, rein vom hören beim vorbei fahren, würde er die Maschine nicht anhalten. Viel lauter ist sie nicht geworden, eben viel dumpfer.
Ist natürlich von Beamten zu Beamten unterschiedlich und ohne Messung geht da nichts.

Mal schauen, ich lass ihn nun erst einmal draußen. Wäre die Gute nun brutal laut, wie die Gixxer vom Kumpel, würde ich die Dinger wieder rein bauen. Aber so gefällt es mir richtig gut. Nicht laut, dafür ein richtig schöner Motorradklang :D

WorAn erkenne ich dass diee zündkerzen kaputt sind? Ruckelndes fahrverhalten?

Die Pole nutzen sich ab. Die Mittelelektrode sollte sauber zylindrisch sein und die Masseelektrode im Innenbogen keine Aushöhlung haben. Bei so einem Verschleiß kann man die Masseelektrode nach unten klopfen um den richtigen Abstand herzustellen aber eigentlich gehören sie ersetzt.
Laufleistung und Belastung (Stadtverkehr, Start-Stop) sind entscheidenter als das Alter der Kerze.

Ok danke :daumen:

Werde die tage dann mal ölwechsel machen. Habe heute die 24000km voll gemacht, 6000 km schon in dieser saison :)

Aber neue stiefel sind jetzt echt fällig, der linke ist nämlich schon eckig :ugly:

Und ich hab mich heute fast gemault weil der metallklotz wo der seitenständer dran ist geschliffen hat, das war ziemlich knapp :(

Ok danke :daumen:

Werde die tage dann mal ölwechsel machen. Habe heute die 24000km voll gemacht, 6000 km schon in dieser saison :)

Aber neue stiefel sind jetzt echt fällig, der linke ist nämlich schon eckig :ugly:

Und ich hab mich heute fast gemault weil der metallklotz wo der seitenständer dran ist geschliffen hat, das war ziemlich knapp :(

die arme cbf:wow:

bei meiner haben bis jetzt nur die stiefel gelitten, ich fahr meine 80ps anscheinend wie ne mutti im vergleich zu deinen 34ps ;)

48 PS *hust* :D

Ich muss auch sagen dass zu meinem fahrstil ne rennmaschine besser gepasst hätte, bzw supermoto noch eher weil ich die karre immer drücke anstatt hang off zu fahren, deshalb schleifts auch immer.

Aber ich denke du würdest auch so fahren wenn du gescheite straßen hättest ;)

Muss mir jetzt erstmal neue schleifer für die fußrasten kaufen, weil an den rasten selbst sind auch schon kratzer :(
Magnesium soll ja sehr schön funken :devil:

Na künstlich drücken is ja nur Show&shine^^

bei der simme könnt ich sie ja sogar beim geradeausfahren so schräg drücken, dass es schleift^^

unsere strassen sind zu unübersichtlich meistens. ich brauch nich mit zu hoher geschwindigkeit in ne kurve gehn und dahinter steht dann nen trecker..... und mit 100 kriegt man sie eigentlich nicht "sinnvoll" so tief.

Mein Mofa drück ich auch nur. Denn mit 30 und so schmalen Reifen wirds sonst schnell Langweilig aber mit was richtigem sollte man schon mit in die Kurven gehen.

Bei uns machts jetzt gerade auch so richtig "Spaß". :( Die Bauern fangen mit dem Getreide an und in den Kurven verlieren sie natürlich ihr blödes Korn... Wie kleine Murmeln auf dem Asphalt. Aber die Tage kommt der blöde Superbikelenker runter und endlich die Stummel drauf.! ;)

Künstlich drück ich die ja nicht runter, ich gehe halt so weit runter wie ich muss, und in manchen kurven wirds kritisch weil ich nicht weiter runter kann und dann in den gegenverkehr komme -.-

Heute habe ich übrigends endlich meinen ersten kratzer an den endtopf bekommen, hatte sich angegühlt als wäre meine maschine in der kurve leicht weggerutscht :ugly:

Ach ja, hier mal die neuen blitzer:

Anhänge

• ForumRunner_20130811_194546.png
    ForumRunner_20130811_194546.png
    563,4 KB · Aufrufe: 57
Ja knipsen rundum.
Auf ca. 7 km standen 3 von den dingern und 2 normale, ich kam mir vor als würde ich von der stasi verfolgt, das ist eine bodenlose frechheit find ich.

Zurück