Mopped-Fahrer-Thread!

Als erstes ist es natürlich zu verurteilen, aber dass es "nur" wegen dem "überholt worden sein" passiert ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich vermute eher persönliche Hintergründe. Harleyfahrer vs. schwarzer benz? das hört sich schon irgendwie kriminell an. ich weiß ich denke da grad in klischees, aber bei der informationsarmut, die es dazu gibt....

was hat denn die frau gemacht? nummernschild und täterbeschreibung sollte doch wohl ein leichtes gewesen sein, WENN die polizeit denn mitspielen darf.

Zu dem Moppedrestaurationsprogramm:daumen:

Habe es vor 5Jahren selbst getan, auseinandergenommen, alles gesandstrahlt, lackiert, vape rein, 63er zyli rauf, schnick schnack hier und da, 55w scheinwerfer vorne usw usw ;)

ein traum, der jetzt schon seit über nem jahrt sinnlos in der garage steht und versauert^^
johnny, falls du dann mal fertig bist, bei uns hier draußen gibts einen großen club, der auch oft riesige ausfahrten macht. http://www.simsonclub.de/

Ich vermute auch, dass da mehr dahintersteckt.

Aber was mich viel mehr aufregt, sind Leute, die Ölflaschen auf die Straße werfen. :slap: :daumen2:

Totaler schqachsinn, ist ja mal wieder logisch dass sowas von den autobild deppe...... kommt.

Und sowas wie ölflaschen auf die straße schmeißen und die tür aufschlagen wenn man an einer autoschlange vorbei will.....ich könnte in dem moment glaub ich für nichts mehr garantieren.

Bin bisher auch nie in die Situation gekommen in der mir ein Autofahrer böswillig was wollte. Aber wenn es mal so weit sein sollte kann ich auch für nichts mehr garantieren.
Ich bin mir auch bewusst dass es der absolut falsche Weg ist, aber wenn jemand versucht einen Motorradfahrer zu Fall zu bringen, dann werde ich nicht lächeln und sagen "das war bestimmt keine Absicht." ich glaube der Kerl bekommt dann kurz mal meinen Helm an die backen...

Manch einer macht bei Stau auch gern absichtlich die breit vorhandene Gasse zw. den Autos zu.... :hmm:
Die sind doch nur neidisch... ;-)

Größere Probleme hatte ich mit Autofahrern zum Glück noch nicht.
Manchmal wird man vorn an der Ampel (neben einem Auto stehend) auch belächelt (oder halt skeptisch beäugt) ;---)

Würde ich aber genauso machen. Ist mMn auch richtig.

:what: Was soll daran richtig sein? Der Motorradfahrer behindert oder gefährdet mit dem Durchschlängeln niemanden.
An den Ampeln seh ich das aber auch öfters und könnt immer wieder kotzen ^^. Wenn der Motorradfahrer sich nach vorn geschlängelt hat und als erster in seiner Reihe steht ist er sowieso schon längst über die Kreuzung drübergefahren bevor die Autos erst richtig ins Rollen kommen sobald grün wird. Zeit verliert auch keiner der Autofahrer dabei. Also erklärs mir bitte warum es richtig sein sollte den Weg zu blockieren? :ugly:

Würde ich aber genauso machen. Ist mMn auch richtig.

JEIN, wer ohne Rücksicht durch nen stau oder Baustelle brettert, der "hats" verdient.

aber wer mit Vorsicht versucht ein bsichen voran zu kommen, dann find ich das ok. mal ehrlich, Stadtautobahn, 40°C und zwischen Autos.... da kann man mit Motorrad keine 2h rumstehn, das grenz an fahrlässiger Körperverletzung.

Was soll daran richtig sein?
Nur weil die Klimaanlagen verwöhnten Autofahrer feststecken, heißt das noch lange nicht, dass man die, die durchkommen würden, auch noch blockieren muss, aus welchen Gründen auch immer. :daumen2:
Die Geschwindigkeit der Mopedfahrer sollte natürlich auch entsprechend angepasst sein.

Ey Leute, was ist denn das für eine Diskussion hier ? Legal ist das, was im Gesetz steht.
Was manche von euch als legitim erachten, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Fakt ist, dass ich mich auf meiner Schwalbe genau so verhalte wie ein Auto.

Nur mal so : Ich habe neulich beobachten können, wie ein Motorradfahrer in einer nicht zu engen Gasse einen Spiegel eines Autos abgefahren hat. Natürlich ist er stehen geblieben, weil es keine Böswilligkeit war und er sich mehr erschrocken hat, als der Autofahrer.

Diese Diskussion gab es hier doch schon einmal.
Solange man als Motorradfahrer gut durch kommt und es mit dem Tempo nicht übertreibt und alle Seitenspiegel heil bleiben, finde ich s absolut in Ordnung.
Bevor ich in Stau den Hitzetod sterbe fahre ich lieber in der Mitte durch.

Danke für den Fürspruch...
Also ich stehe nicht gern in Vollmontur im Stau bei 30°+
Zwar bin ich auch recht schüchtern bei sowas, aber ehe ich mir die Klamotten in die Haut brennen lasse...
Etwas schiss hatte ich allerdings vor einem Monat auf der Autobahn.
Riesen Stau, affen Hitze und wo nun am besten überholen?
Zwischen den Autos oder auf dem Standstreifen? ;-)
Was ist "verbotener"?
Ich denke der Standstreifen....
Also wurde es ein Mix aus allem inkl. Gewissensbissen... :rolleyes:
Angemessenes Tempo vorausgesetzt... das ist klar!

Das muss ich mir hier echt nicht reinziehen. Wirklich nicht. So leid es mir tut, aber ihr wusstet (!!), als ihr euch eine Maschine gekauft habt, dass sowas auf euch zukommt, oder ? Wie naiv wart oder seid ihr denn ? :daumen2:

@ Kamikaze-Kaki : Standstreifen oder Gasse, in beiden Fällen könntest du in deiner ach so warmen Jacke eine Feuerwehr oder Polizei behindern.

Das es nicht erlaubt ist sollte allen Motorradfahrern klar sein. Nur wenn der Motorradfahrer und der Autofahrer ein wenig Rücksicht nimmt, sehe ich da absolut kein Problem sein. Und die Polizei hier bei uns anscheinend auch nicht. Bin in Stau auch schon an der Rennleitung vorbei und selbst die hat es nicht gestört. Sollte eben jeder für sich entscheiden was er tut. Solange dabei keine Personen oder Fahrzeuge beschädigt werden.

Wenn dir so ein Thema schon so sauer aufstößt, dann solltest du dir das wirklich nicht antun und diesen thread hier meiden. Ist dann glaube ich für alle besser.

Ich verstehe dich allerdings nicht so richtig. Wenn dir keiner ins Auto ballert, warum so sehr aufregen? Wenn ich die Lücke nutze fahre ich Schritttempo und habe die Augen immer wieder in Spiegel. Sollte ich wirklich ein Blaulicht sehen das schnell durch muss, ist es für mich das kleinste Problem diesem schnell Platz zu machen

@ Kamikaze-Kaki : Standstreifen oder Gasse, in beiden Fällen könntest du in deiner ach so warmen Jacke eine Feuerwehr oder Polizei behindern.
Nö.
Dafür schaue ich ja regelmäßig in die Spiegel und würde sofort Platz machen, wenn ich sowas sehen oder hören würde.
Davon abgesehen spreche ich hier von Schritttempo....
Außerdem rede ich von einer Gasse zw. Autos wo sicher keine Feuerwehr etc. durchkommt und sollte der Fall eintreten, kann ich mit Sicherheit schneller reagieren als jeder Autofahrer.
Natürlich ist es verboten, aber das weiß doch auch jeder...
Manch einer nimmt beim Durchschlängeln halt mehr Rücksicht und manch einer leider weniger.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Oft genug habe ich auch schon brav wartend zugesehen wie sich andere durchgeschlängelt haben.
Da entscheidet das Bauchgefühl.

Tut mir leid, ich hab's auch nicht so erklärt :schief:

-> Wenn das alle so machen würden, dann hätte ich sowas von GAR KEIN Problem damit. Echt nicht. Wenn ich auf der Stadtautobahn hier in Berlin bin, ist es aber einfach so, dass das ca. 80 % nicht mit Schrittgeschwindigkeit tun :daumen2:

Außerdem finde ich die Begründung einfach komisch, dass einem zu heiß ist :ugly: Stellt dir mal vor ALLE Autofahrer, die ohne Klimaanlage fahren müssen, würden den Standstreifen ihr eigen nennen. Der Vergleich hinkt, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück