Mopped-Fahrer-Thread!

Die frage ist aber, ob der Neigungswinkel den die pads abdecken, auch den Motordeckel schützt. So wie ich mein Moped abgelegt habe, habe ich nur Kratzer im Motordeckel. Wenn jetzt die pads dran wären, wo wären dann die Kratzer?? Bestimmt nicht nur am Pad. Wollte mir jetzt auch welche holen um vorzubeugen. Ich rede jetzt nicht von nem Sturz in der Kurve mit 50-60 km/h. Davor kann man kein Moped schützen, leider. Außer man macht Stützräder dran :-)

Wenn man sich die Pads kauft, "nur" um ein paar Kratzer beim umkippen zu vermeiden, finde ich persönlich dann auch wieder überflüssig. Die 200-300 € die ich bei den Pads spare, steck ich dann lieber in die Verkleidung bzw. Lackierung. Und für den anderen Fall, also den Unfall, da habe ich einfach schon zu oft irgendwelche Stories gelesen, dass die Sturzpads mehr kaputt machen als das sie schützen. Beim richtigen "landen" auf den Pads drücken die gleich den halben Motorblock ein.

Aber wie schon gesagt, das ist eine Glaubensfrage :schief:

200 - 300 Euro ?? Die für mein Moped kosten 120 und das sind welche von Rizoma. Also nicht die billigsten. Aber 200 - 300 finde ich auch viel. Hätte ich auch nicht gemacht. Bei 120 überlege ich aber. Mal sehen. Warte jetzt erstmal auf den Bodis der die Tage kommen soll. :-) ach ja alleine wenn der nen Kratzer bekommen sollte, wäre es katastrophal. Der Auspuff ist aber nicht Geschütz mit seinem Pad... Mein originaler hat ja auch was abbekommen, was mich jetzt nicht so gejuckt hat, da der eh runter kommt. Bei eBay würde ich den zur Not auch für nen Fuffi bekommen. Echt traurig wie billig die original ESD's gehandelt werden.

Nach der Tour am Samstag mit n paar Leuten ausm Banditforum sind die neuen Reifen nu eingefahren. :D
Allerdings hat sich nach nicht mal 30km einer lang gemacht und ich hab so knapp am Straßenrand gehalten, dass mir die Maschine nach rechts umgekippt ist. :( Ihm ist glücklicherweise nicht viel passiert, aber trotzdem schade um meinen Motordeckel und den Auspuff. Der hat auch n paar Kratzer abbekommen. Ist aber schon wieder n Grund den ollen Alupott mit schwarzem Auspufflack zu überziehen. :D

@Sturzpads: Ich hab schon oft gelesen, dass die im Fall eines richtigen Sturzes mehr kaputt machen als keine. Die drücken dann richtig den Rahmen zusammen und verschrotten so das ganze Moped.
Meine Sturzbügel hab ich auch demletzt abgebaut, war mir einfach zu gefährlich.

Anhänge

• P1070470.jpg
    P1070470.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 54
  • P1070473.jpg
    P1070473.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 36
Ich meinte das "Am 19. Januar 2013 ändert sich das: Ab diesem Datum hat das Dokument nur noch eine Lebensdauer von 15 Jahren. Danach muss es umgetauscht werden."
Muss ich denn den Lappen umschreiben oder geht es wirklich einfach so? Bei mir aufm Lappen ist nur bei dem "kleinen" Motorrad der * und bei dem großen drunter ist nischt, also bin ich der Meinung er muss umgeschrieben werden

Gruß

Das ist SIE übrigens IMG_0089[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ne ER-5 ? :ugly:

Welches Modell ist das genau ? Meine hat offen "nur" 52 PS. Wenn deine offen das selbe hat , dann brauchste dir keine Sorgen machen "ein Monster" bändigen zu müssen.

Ein Wenig respekt und du wirst keine Probleme haben. Mich nervt bei meiner extrem das ich nicht durchziehen kann ich währe Froh , wenn ich das wegbekomme :ugly:

Man bedenkte das die ursprüngliche (edit: sry meinte) neuste ER-5 auf 48 PS läuft. Also Praktisch genau das man nach den Aktuellem Gesetzt fahren dürfte... Da machen 2/3/4 Ps auch nix mehr :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ZR 7 mit 77PS:D.

Ist ne bastelbude, die Maschine lag mal dannach wurde Sie komplett lackiert deshalb fehlt hinten der ZR 7 Aufkleber die am Tank muss ich auch mal neu machen

Sorry.... Gibt es Unterschiede bei den Öleinfülldeckel ? Sind die z.B. bei Kawa und Honda gleich groß oder würden die nicht übergreifend passen. ???

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das die übergreifend passen. Oder wenn zumindest nur teilweise :P
Jetzt kommt wieder das Beispiel ktm :D aber da ist nunmal irgendwie ne andere Welt.. Ich hab den Öleinfüllstutzen unter der Verkleidung auf der linken Seite. Durch die trockensumpf Schmierung sitzt der Öl Behälter ja ganz wo anders. Und der Einfüllstutzen ist deutlich größer als bei anderen Modellen :eek:

die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen, will ja jeder Hersteller seine eigenen Ersatzteile verkaufen...

@ktm
Öl nachfüllen, Sprit kontrollieren ;)

Dann warst nicht schnell genug unterwegs^^

Ich kann leider erst nächste woche wieder fahren, da mein chef es verpennt hat meinen gehalt auszuzahlen und ich als Schüler ja so viele rücklagen hab :schief:

War vorgestern unterwegs nach Feierabend.
Und ja ich weiß das soll man nicht, aber ich hatte nur eine Jeans an. Immerhin so eine Motorrad Jeans von polo. Aber das war so heiß an den Beinen vom krümmer. Alles unter Tempo 150 war kaum auszuhalten

Dann warst nicht schnell genug unterwegs^^

Ich kann leider erst nächste woche wieder fahren, da mein chef es verpennt hat meinen gehalt auszuzahlen und ich als Schüler ja so viele rücklagen hab :schief:

oh das glaub ich nicht :D aber bei uns waren es 38 grad :D und wenn man dann noch leder an hat und einem die sonne auf den pelz brennt.. dann geht irgendwann gar nichts mehr.. fehlte nur noch das stop and go verkehr kommt :D und dann schön der motor warm wird und einem die heisse luft an die innenschenkel geblasen wird... da kocht man dann richtig in der eigenen suppe :D

Huhu!
Endlich warm!
Nun wohl aber langsam zu warm... :lol:
Apropo Pelle für den Hochsommer, und nein ich meine diesmal nicht die Pelle für die Räder.
Wo wart ihr dafür eigentlich shoppen?
Bei einem der großen drei oder wo? (Louis, Polo, HG)
Ich suche gerade nach Alternativen, weil eine neue Hose angeschafft werden soll... :)
Und natürlich auch mal langsam vom "Fahrschuloutfit" wegkommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meinen Vanucci Zweiteiler habe ich von louis, wie handschuhe und helm auch. nur bei den schuhe musste ich zu polo gehn, weil es nur da die puma gab, die mir plattfussindianer wie angegossen passen ;)

ich war mit louis immer zufrieden, insbesondere der shop in lichtenberg.

ich überleg auch langsam wegen nem neuen helm. mein shark rsi fängt mitterweile nach 100km an zu drücken, komisch. und außerdem hat er eh schon 1-2mal den asphalt gesehn, mit kopf drin:devil:

Zurück