Mopped-Fahrer-Thread!

Joa bisher habe ich auch alles in Lichtenberg gekauft und bei Louis wirds wohl generell einfach die größte Auswahl geben?
Dennoch schwierig was zu finden... :-(
Die Qualität scheint bei Polo auch nicht gerade an erster Stelle zu stehen?
Zumindest machen einige Sachen und Marken dort den Eindruck...

Also ich kaufe schon lange bei polo und für mich ist polo an erster Stelle was Kleidung angeht. Alles Bis auf den Helm habe ich dort gekauft. Die Jungs in Kiel sind auch jedes mal sehr bemüht mir gut zu helfen.
Und was die Qualität angeht, ich kaufe oft die eigenmarke von polo. Bis heute habe ich nichts zu beanstanden

kommt drauf an in welchen preislichen regionen man unterwegs ist und was du genau suchst.

meine "fahrschulklamotten" warenvon cyclespirit. die quali war dem preis entsprechend niedrig. die stiefel haben sich schnell in wohlgefallen aufgelöst, wurden anstandslos zurückgenommen.

jetzt bin ich bei vanucci hängengelieben. textiljacke für jeden tag und lederkombi für touren, dann noch zwei paar handschuhe (sommer und "fast" winter), aber bisher kann ich nicht meckern, was quali angeht. und die sachen haben auch schon min. 3jahre hinter sich.

Jep... die hässliche Hose von Cycle Spirit löst sich langsam auf.... (Gott sei Dank!) ^^
(Jacke ist von Probiker)
Die Touring Stiefel von Vanucci sind noch okay und werden auch gepflegt, passten aber natürlich nicht, als ich mal zwei Vanucci Lederkombis anprobiert hatte, also müsste da dann wohl auch noch was neues her.
Preislich muss ich diesmal nicht ganz so knausern, jetzt wo der Lappen und das Möppi ja da sind.
In einigen Klamotten würde ich mir allerdings auf einer 6f auch etwas overdressed vorkommen, haha. ;D
Zweites Problem: ich brauche Langgrößen, sonst hängt der Knieprotektor über dem Knie...
Vanucci hat ja eine Kombi mit Lang - und Kurzgrößen, aber die Jacke saß mehr als besch****...
Na ich gehe demnächst nochmal suchen. :)

Bei Motorradklamotten ist unbedingt immer zu tryB4buy zu raten. die sachen müssen einfach perfekt sitzen um sicherheit und komfort zu erlangen.

was heißt nun aber overdressed. ich habe ne lederkombi auf ner sporttourer. fühlt sich einfach besser an, als dieses textilzeug. aber ich hab keine knieschleifer und rennhöcker dran, falls du in diese richtung zieltest, kann ichs verstehn.

Aber hey, es geht nichts über persönlichen geschmack^^ mit meiner Simson S50 bin ich auch immer schön mit meinem verspiegelten streetfighter helm durch die gegend gedüst.

genau der^^ http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3NjU=/$T2eC16NHJG!FFmhSkmcPBRt5i854Ew~~48_20.JPG

Also ich kaufe schon lange bei polo und für mich ist polo an erster Stelle was Kleidung angeht. Alles Bis auf den Helm habe ich dort gekauft. Die Jungs in Kiel sind auch jedes mal sehr bemüht mir gut zu helfen.
Und was die Qualität angeht, ich kaufe oft die eigenmarke von polo. Bis heute habe ich nichts zu beanstanden

Polo ist immer so eine sache. Dadurch das es nen franchise Unternehmen ist hast du gerade was Kundenbetreuung und kundenfreundlichkeit angeht teilweise krasse Unterschiede.. Wenn ich was brauche gehe ich eigentlich immer zu Louis bei uns in Paderborn. Die haben eine riesige Auswahl und eine top Betreuung. Bei polo hab ich schonmal ordentlich in die sch.. gegriffen :D
Meine kombi hab ich damals als ich die GSXR gekauft hab mit r eingehandelt und bin immer noch super zufrieden :P ist ein zweiteiler von büse. Le mans heisst der glaub ich

Hmm, also in (kurzen) Flattersachen fahre ich nicht umher...
Höchstens ein paar Seitenstraßen weiter zum Putzen oder Tanken.
Klar sind die blöd bei der Hitze, in der ich genau vor einem Jahr auch viele Stunden auf dem Übungsplatz verbracht hatte :ugly:, aber geben echt ein großes plus an Sicherheitsgefühl.
Ohne die Stiefel fahre ich nie, weil ich mit Halbschuhe das Möppi einmal fast abgelegt hätte... ^^
Null Halt ganz einfach bei so wenig Kraft.

Aber hey, es geht nichts über persönlichen geschmack^^ mit meiner Simson S50 bin ich auch immer schön mit meinem verspiegelten streetfighter helm durch die gegend gedüst.
Höhö ich bin auch in der Fahrschulzeit schon in Vollmontur eine S53 gefahren. :D

Danke schonmal für eure Feedbacks! :)

Zuletzt bearbeitet:
was heißt nun aber overdressed. ich habe ne lederkombi auf ner sporttourer. fühlt sich einfach besser an, als dieses textilzeug. aber ich hab keine knieschleifer und rennhöcker dran, falls du in diese richtung zieltest, kann ichs verstehn.
Genau! :D
Die Stiefel sehen aber teilweise auch etwas extrem aus... :schief:

Und was tragen die anderen hier so?

Also ich hab ne textil jacke von büse.
Und ne textil hose von Held.

Dann noch lederstiefel, heißen Outstars spirit oder so.
Die schleifen aber in tiefen kurven leider ab :(

Und die hose kann man fast schon als skihose verwenden, selbst ohne das innenfutter.
Habt ihr ne idee wegen einer luftigeren hose?
Wril ne jacke kann man halt einfach ausziehen, ne hose nicht so toll in der öffentlichkeit ;)

ich hab mir gestern bei Louis die ROLEFF ROM TEXTILJACKE bestellt, mal schaun ob die was taugt
Hose fahr ich aktuell noch Jeans rum (wird allerdings nächsten Monat ersetzt, leb ja nur von Bafög und das was ich im Praktikum verdien...)
ansonsten fahr ich noch Feuerwehrstiefel und nen Nolan Helm

Von oben nach unten:

• Nolan N85
  • irgend son Schlauchtuch von Polo
  • HG Textilkombi
  • den breiten HG Nierengurt
  • Alpinestars SP-2 Handschuhe
  • Alpinestars Web Gore Tex Stiefel
Die Stiefel kann ich echt jeden empfehlen. Gutes Fahrgefühl, bequem ohne Ende und selbst bei dem Wetter und dem ganzen Tag in der Schule keine Schweißfüße. Handschuhe hab ich noch dickere von Probiker für Temps unter 12°. So ne Motorradjeans von Polo hab ich auch noch.

Wie bekommt ihr euer Zeug eigentlich wasserdicht? Geht das mit so nem Imprägnierspray?

Wenns nur der Weg zur Arbeit ist, dann nehm ich nur Helm und Jacke, für größere Runden hab ich dann noch eine Hose. Stiefel? Hmm bringen mir glaub ich nicht viel, bevor die Füße schleifen ist der halbe Auspuff weg. :ugly:

Nolan N90
Büse Kombi Silverstone (auch beim Moppedkauf rausgehandelt)
Held Handschuhe (Thrux, beim Abverkauf für 35 Euro geschossen)
Büse Stiefel
+ Unterwäsche

Bei den großen Ketten kaufe ich eigentlich nur im Notfall oder aus Bequemlichkeit.

Bei mir ist der Nierengurt am Rückenprotektor mir dran und ohne fahre ich eh nicht. Egal ob man es jetzt nicht merkt, in 20 Jahren merkt man es vielleicht doch und meine ich mag meine eigenen Nieren

Sorry das ich zwischenfunke... Wollte euch meinen Bodis nicht vorenthalten.

image-2052807712.jpg

image-4001302128.jpg

Zurück