Mopped-Fahrer-Thread!

So Jungs und Mädels... Wie sieht es eigentlich mit dem Katzenauge hinten am Mopped aus? Bin auch eine ganze Zeit ohne gefahren aber habe es nun mal dran gemacht weil ich auch der Meinung war/bin, dass es Pflicht ist. Nun les ich aber gerade in einem anderen Forum, dass das Katzenauge eben keine Pflicht mehr ist. Zumindest wurde es bei ihm beim TÜV nicht beanstandet weil es fehlte.

Kommando zurück. Hat sich gerade geklärt, dass das Katzenauge nach wie vor Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=>ExX

Bis zur kante gefahren isser immer. aber ich habs gestern mal ziemlich knallen lassen.. Dieses Radiergummi artige kommt durch die starte Belastung in den kurven. Erstmal durch die starke schläglage und dann hab ich auch noch ziemlich am Kabel gezogen :D schwarze Striche incl schleifendes Knie :D

Der Reifen war nach der Fahrt so warm ich konnte an der senkrechtesten stelle nen fünf Cent Stück rein drücken und das fiel nicht runter :D

Achja wenn ihr ständig mit den Füßen schleift dann passt was an der Haltung nicht ;) hab das beim ADAC mal in so einem Schräglagentraining gelernt. Immer mit den fussballen auf den rasten stehen ;) verbessert auch das Gefühl für die maschine.. Und spätestens wenn ihr Hangoff fahrt kommst eh nicht mehr drum rum.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur kante gefahren isser immer :D aber ich habs gestern mal ziemlich knallen lassen.. Dieses Radiergummi artige kommt durch die starte Belastung in den kurven. Erstmal durch die starke schläglage und dann hab ich auch noch ziemlich am Kabel gezogen :D schwarze Striche incl schleifendes Knie :D

Der Reifen war nach der Fahrt so warm ich konnte an der senkrechtesten stelle nen fünf Cent Stück rein drücken und das fiel nicht runter :D

Also mir fällt hier bei mir kaum ne öffentliche strasse ein, wo ich das ansatzweise machen würde^^ bin schon froh wenn man mal ne einsehbare kurve hat.

war beim händler, der meint mein reifen geht noch bsichen^^ termin 16.7 für 56€ hab ich gleich gemacht. neue gummis, safety first:devil:

Ehm bei uns gibt's recht viele kurven wo das geht.. Aber ich mache das auch nur da wo ich mich richtig richtig gut auskenne.
Ansonsten so als tip (an die Berliner zb. Da geht's ganz bestimmt):
Ein Autobahnkreuz hat meist Schöne Rechtskurven :D einfach drei vier mal durchfahren.. Danach haste zwar nen ordentlichen drehwurm aber bock macht es auch :D

Also ich bin, wenn ich zügig unterwegs bin, nur mit dem fußballen auf den rasten, manchmal sogar nur noch vorne mit den zehenspitzen.
Und nen bisschen Halt auf den fußrasten ist auch nicht schlecht ^^

Wie viel leistung hat deine karre nochmal,mülla?

jep genauso mache ich das auch immer... stehe praktisch mit den zehenspitzen auf den rasten. bis da was schleift, schleift das knie locker mal mit..
ehm weiß nicht genau.. original 130ps... mit der geänderten auspuffanlage und dem angepassten mapping würde ich reine motorleistung so auf 140ps schätzen.
hab mir mal ein paar leistungskurven nach dem ummappen angeguckt.. am hinterrad kommen denke mal so 125-130ps an :)

eigentlich nicht so das meißte.. aber das interessante ist das drehmomentplateau was ab 4800rpm anliegt. von daaus bis zum begrenzer nie unter 90 Nm :P bei 8900 meine ich liegt das meißte drehmoment an. das sind dann so um die 115Nm :P

115 sind schon nicht schlecht :ugly:

Gab letztes Wochenende auf dem Motorradtreffen einen Prüfstand. Wollte erst mit meiner Maschine drauf aber habe es dann doch sein lassen. 15€ hätte der Spaß gekostet. Das nächste mal fahr ich aber den Motor warm und dann rauf da.

rauch.jpg

beides sehr schöne und zuverlässige motorräder. kann ich nur weiterempfehlen :) was soll es denn werden? die kleine, die 3/4 oder doch die kilo? :)

Dann macht es eh keinen Unterschied... wobei es schon eine Schande ist eine Kilo Gixxer auf 48 PS zu drosseln. Macht schon bei der kleinen keinen Spaß...

Jaja, der Trend zum Zweitmotorrad :D
Dann eher ne gebrauchte oder ne neue?
Die 690 SMC ist, wenn sie ins Budget passt, ein super 2. Bike.
Ich hab mich für die SM entschieden, da die dann doch noch bisschen tourenfreundlicher ist.

also wenn dann eine gebrauchte.

neu ginge zwar auch, aber dann muss man noch so pingelig damit sein :D
und ich darf noch 1 1/4 jahr nur 48 PS fahren.

Preis am besten nicht zu hoch, weil ich nächstes jahr erstmal schule weiter mache und dann eventuell studieren ;)

Die Supermotos, speziell die von KTM, sind halt extrem wertstabil, was zwar beim Verkaufen gut ist, aber beim Kaufen natürlich auf den Geldbeutel drückt^^
Wenns nicht grad der stärkste Einzylinder sein soll, wäre auch ein Japaner eine Alternative, z.B. die Suzuki DRZ 400 oder die Yamaha Xt660.

Ich würde mal aber noch die Duke Reihe in den Raum werfen, speziell die neue 390 ist ein guter Kandidat für ein 2. Motorrad.
5000€ neu mit ABS und vom Leistungsgewicht nur minimal über dem erlaubten (ich denk, da kommt dann noch ein Mapping), was das Motorrad nicht so kastriert wie bei größeren Maschinen mit Drossel.
Einziges Problem, die Verfügbarkeit, fast alles ist bei KTM sehr schnell ausverkauft.

Zurück