Mopped-Fahrer-Thread!

Ich glaube das schon. Es ist schwer für meine Maschine (wegen dem Baujahr) einen vernünftigen Endtopf zu bekommen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie meinen Endtopf nun häufiger produzieren damit es sich auch "lohnt". Dafür wird das Modell einfach zu wenig bestellt/gekauft.
Der Händler hat sich auch direkt bei mir gemeldet nach der Bestellung weil er sich mit Bodis in Verbindung gesetzt hat, eben weil das Modell kaum geordert wird. Ob Carbon oder Edelstahl ist mir im Prinzip egal, es ging mir dabei nur um die Optik bzw. die Farbe.
Und Geld bekomm ich ja auch zurück. Dafür muss ich etwas länger warten.

Ach keine Ahnung ob die das "eloxieren", mit Heizkörperfarbe anmalen, lackieren oder sonst was. Und ob das Edelstahl, Alu oder Stahl ist, ist mir im Prinzip auch wurst. Hauptsache ich bekomm nun meinen Pott in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaaaa

In dem Paket war eine Hinterradabdeckung von PUIG ;)
Musste natürlich sofort angebaut werden :hail:aber seht selbst

P1030443.jpg P1030444.jpg P1030445.jpg P1030446.jpg P1030447.jpg P1030448.jpg P1030449.jpg

noch ne Frage nebenbei, was haltet ihr von dem Hinterreifen?

P1030450.jpg P1030451.jpg

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn er bald mal in Rente geschickt werden sollte.
Achja und er will mehr Kurven sehen! :ugly:

Auf dem Bild sieht es zumindest stark danach aus. Mittig ist ja teilweise kaum noch Profil.Bei Nässe würde ich damit nicht mehr fahren.

Kann aber auch täuschen. Klutten!!! Klutten!!! Was sagt der Herr Ober-Inspektor dazu?

ok, neu sah er schon anders aus ;)

http://www.hondacb1300.net/yabb/Attachments/Battlax_BT021.jpg

ich bestell mir mal meine Z8 interact und fahr morgen mal zum Händler zwecks Termin. bischen rutschiger ist er schon geworden, nach knap 10500km^^

Warenkorb

Artikel
Preis pro Stück
Anzahl
Betrag (inkl. MwSt.)

15101197Metzeler 120/70 ZR17 (58W) Roadtec Z8 Interact Front M M/C
Hinweis: 2

100,00 €
1

100,00 €

15010556Metzeler 160/60 ZR17 (69W) Roadtec Z6 M/C
Hinweis: 2

96,50 €
1

96,50 €

Lieferland Deutschland 0,00 € Gesamtsumme (inkl. MwSt.) 196,50 €
BESTELLT ;)

Mir ist das Moped gestern umgekippt. Wollte es aufbocken um die Kette zu Ölen, dabei ist es zu stark nach rechts gekippt und ich konnte es nicht mehr halten, habe es ganz sachte ablegen müssen bevor ich es wieder anheben könnte. Ihr könnt nachvollziehen wie sehr ich mich ärgere.... Explodieren konnte ich. 180 Puls hab ich.... Bald.
Ein Glück aber nur zwei kleine Kratzer entstanden.

image-1802653749.jpg

Das fällt unter natürlicher Verschleiß. :P Mach dir nix draus, da werden noch mehr dazu kommen, auch wenns ärgerlich ist.

Ich hab mir eben neue Pellen raufmachen lassen, den alten wollte ich keine 500km Tour mehr antun. Jetz noch einmal schön abwischen und sachte einfahren und dann mal sehen, was die französischen Gummis so können. :D

Mir ist das Moped gestern umgekippt. Wollte es aufbocken um die Kette zu Ölen, dabei ist es zu stark nach rechts gekippt und ich konnte es nicht mehr halten, habe es ganz sachte ablegen müssen bevor ich es wieder anheben könnte. Ihr könnt nachvollziehen wie sehr ich mich ärgere.... Explodieren konnte ich. 180 Puls hab ich.... Bald.
Ein Glück aber nur zwei kleine Kratzer entstanden.

Anhang anzeigen 657947

is mir mal beim putzen passiert, hauptständer vs. betongittersteine :daumen2:

auspuff hatte kratzer, is ja eh getauscht worden, jetzt sieht mans nur noch leicht an verkleidung und motor :(

da war sie grad mal 300km oder so alt vor zwei jahren, was meinste wie ich mich geärgert habe.:daumen2::devil::daumen2:

Kann aber auch täuschen. Klutten!!! Klutten!!! Was sagt der Herr Ober-Inspektor dazu?

Du täuschst dich nicht. Chief-Inspektor Even Longer (:D) sieht auf dem letzten Bild einen TWI, der fast angefahren ist. Da dieser bei 1mm und nicht bei 1,6mm liegt, ist der Reifen zumindest an der Verschleißgrenze. Wichtiger Tipp: Nicht immer nur geradeaus fahren. :P

Du täuschst dich nicht. Chief-Inspektor Even Longer (:D) sieht auf dem letzten Bild einen TWI, der fast angefahren ist. Da dieser bei 1mm und nicht bei 1,6mm liegt, ist der Reifen zumindest an der Verschleißgrenze. Wichtiger Tipp: Nicht immer nur geradeaus fahren. :P

Neuer Satz is bestellt und da ich mein mopped nicht nur aus hobby fahre, lässt sich zweiteres schwer umsetzen.

Mittlerweile hab ich zum Glück ein Auto, aber im ersten Jahr gings immer mit Topcase und lappi drin zur UNI und der lappi is allergisch gegen risiko^^

@ apostoli : Mach dir nix draus :) ist doch kaum was passiert. Mir ist meine Maschine auch schon gekippt. Aber ich bin auf Rasen geplumst da war es mit ein mal drüber wischen gegessen :P

Von wem war der reifen? Wieder vergessen :P hier so muss ein Reifen aussehen:

:O hab den s20 gestern mal ein bisschen gequält :P hat Bock Gemacht.. Aber wirklich legal war das nicht mehr :banghead:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371107034278.jpg
    uploadfromtaptalk1371107034278.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 64
Mülla du olla Reifenquäler... Ist das normal das der Reifen so porös aussieht ? Nachdem mir das Moped umkippte habe ich mir aus Frust den GPC x2 bestellt ;-) für 699 inkl Versand :-) wenn der dran ist, darf das Moped nicht mehr umkippen. Muss mir ne andere Technik zum aufbocken überlegen :-)

Der ist ja bis zur kante angefahren:daumen:

Und sieht aus wie nen radiergummi::bier:

So weit komme ich nichtmal runter mit meiner karre.
Irgendwie ne idee wie ich die fußrasten bearbeiten kann damit ich tiefer runter kann?

Der ist ja bis zur kante angefahren:daumen:

Und sieht aus wie nen radiergummi::bier:

So weit komme ich nichtmal runter mit meiner karre.
Irgendwie ne idee wie ich die fußrasten bearbeiten kann damit ich tiefer runter kann?

Schleifen etwa die Fußrasten auf den Asphalt?
Klappen die nicht ein ? Hol dir doch kürzere Fußrasten. Meine waren einklappbar, habe aber eine Fußrastenanlage von Gilles gekauft. Da sind die rasten kürzer, somit würde ich tiefer kommen können.... Wenn ich es könnte :-)

Zurück