Mopped-Fahrer-Thread!

Würde erst einmal sanft anfangen mit dem Lappen. Dann wirst du ja sehen wie du sie sauber bekommst. Wie gesagt, habs selber auch noch nicht gemacht.

Achso, ok :D
dann probier ich das mal aus, wahrscheinlich Donnerstag, oder morgen spät Abend.
habe schon seit Jahren hier Lampenöl rumstehen, und es wird nicht gebraucht:devil:

jetzt würde mich aber mal interessieren: wieso reinigt man die Kette überhaupt? ich hab bisher nur alle ~1000km nachgeschmiert und gut wars, funktioniert nun schon mehrere 1000km...

jetzt würde mich aber mal interessieren: wieso reinigt man die Kette überhaupt? ich hab bisher nur alle ~1000km nachgeschmiert und gut wars, funktioniert nun schon mehrere 1000km...

Also bei meiner konnte ich auch noch keine Verschmutzung feststellen, die ne ernsthafte Reinigung berechtigt. Allemal einmal komplett mit nem Öllappen abwischen.

Hmm?

Kette ?

Was´n das ? ;)

Mittlerweile habe ich Kardan und Riemen an den Mopeds :D

Aber als ich noch Kette hatte, habe ich die mit dem Kettenmax von Tante und Onkel gereinigt.

Ich schaetze mal es kommt auch drauf an. Bei welchem wetter usw man faehrt.
Ich als vielfahrer der sofort bei schneeschmilze unterwegs war (pendler keine touren) und so auch bei regen fahrt , musste die kette auch erst mit petrolium reinigen.
Sie war total verschmutz.

Ahh! Bin heute morgen so schön im Regen gefahren und schau mir grad mal da Moped im Sonnenschein an . Das Teil sieht aus, als hätte ich es durch den Schlamm gezogen... Gleich erstmal putzen. Verdammte Vollverkleidung

Ich bin froh, dass ich nen Scotti hab. Wär der nicht schon an der Maschine dran gewesen, hätt ich mir einen gekauft (bzw. gebastelt). Wieder ein Teil, dass man auf Touren nicht mitschleppen muss, die Kette hält deutlich länger und nach Regenfahrten muss auch nicht nachgeschmiert werden. Außerdem verdreckt mir das überschüssige Kettenfett mein Möp nicht, weil immer die richtige Dosis drauf kommt. :)

Wie überprüft ihr eigentlich, ob eure Kette gerade ist? Ich wollte mir so nen Laser kaufen, aber 50 Öre sind mir zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
So Gehalt ist da und ich brauch eure Hilfe. Durch die Führerscheinpause will ich wenigstens bischen Zeit mit meinem Bike verbringen. Der weiße Bugspoiler wird bald montiert, wenn er denn kommt. Nun stellt sich die Frage der LED Heckbeleuchtung^^

Beispielfotos "meiner":
http://images.1000ps.net/images/gebrauchtmotorrad/g_W928587.jpg?maxwidth=1280
http://pic1.autoscout24.net/images-big/823/386/0230386823002.jpg?eab9960816debff50149e8b155967aad

rücklicht entweder in weiß oder schwarz:
LED RÜCKLICHT SCHWARZ HONDA CBF600 N / CBF600 S PC43 | eBay

LED RÜCKLICHT BLINKER HONDA CBF600 N / CBF600 S PC43 | eBay
Was würdet ihr sagen? ich kann mich nicht entscheiden^^

schwarz hat was ;) http://codepointer.de/cbf/cbf-03.jpg

Schwarz passt gut. Bleibt nur die frage, ob es stark genug leuchtet. Man soll dich ja schließlich auch sehen, wenn du auf die Bremse gehst oder blinkst.

schwarz würde ich nehmen:daumen:

Bin auch noch am überlegen ob ich mir das kaufe, weil die gelben blinker und rote bremsleuchte sehen bei meiner nicht so toll aus :D

ich habs jetzt erstmal in schwarz bestellt, weiß würde komsich aussehen, da ja schon die flanken hinten bei mir weiß sind.

Mission Lenkerumbau beendet: Original-Lenker zu LSL Superbike A01.jpg :daumen: :)

Morgen soll es ja besseres Wetter geben und dann wird auch etwas länger getestet als nur 2x die Straße auf und ab.

Bei uns solls morgen wohl gutes wetter geben.

Aber habe leider schon was anderes vor.
Ich denke montag eventuell ne runde.

Mal eine bescheidene Frage am Rande: tue ich der Gangschaltung eigentlich damit nichts gutes, wenn ich beispielsweise nach dem Anfahren vom ersten Gang direkt in den 3. schalte und dann in den 5.?
Also 2x hoch bei gezogener Kupplung, 3. Gang, etwas höher drehen und dann wieder Kupplung ziehen und "tipp-tipp" in den 5. ?
Sollte doch eigentlich egal sein, oder, weil wenn ich aus der Ferne z.B. eine rote Ampel sehe, schalte ich mich doch auch schon langsam nach unten durch...
Ich hab mich schon oft über den etwas überflüssigen 2. Gang geärgert und dachte mir gestern und vorgestern, das einfach mal so auszuprobieren. :)
Na ich bin auf eure Meinung gespannt.

Es gibt getriebe da darfst du keinen gang überspringen, aber ich denke wenn da keine sperre ist die das verhindert dann macht dem getriebe das bestimmt nichts :)

Zurück