Mopped-Fahrer-Thread!

und dann gleich mal 270 sachen, hut ab :ugly:

leider bin ich auf absehbare zeit nicht mehr da oben :(
aber wenn ich mal da sein sollte, dann lass ich es dich wissen :D

Ich war aber nur als Sozius dabei. Mein Vater ist gefahren. :D
Da war ich glaube ich 15. War schon irre. Geht doch nichts über ne saftige Beschleunigung :wow:

Ist doch ne Erfahrung fürs Leben sowas :D

mein Möp ist nicht sooo ganz schnell :D

btw. ist es normal dass ein Motorrad in Schräglage kaum zieht?
wenn ich dann aus der Kurve rauskomme und sich die Maschine wieder aufrichtet gehts erst richtig ans Gas dran.

Du sollst in der Kurve ja auch kein Vollgas geben. Das ist nicht immer so ganz prickelnd wenn sich dann die Haftung zur Straße plötzlich verringert :ugly:

Ihr Heizer ihr ;)

Ich muss mich gerade mit anfreunden meine Kleine im Mai einzumotten...:daumen2: Der kleine RangeRover V8 Trip ausm Februar fordert seinen Tribut nach und weil im Mai eh Himmelfahrt und Pfingsten ist, brauch ich den Lappen schonmal 1von4 Wochen auf keinen Fall. Die restlichen 3Wochen werden natürlich hart, aber ab Juni darf ich dann ja wieder:devil:

P.S. kleines Feedback vom HondaHändler vorgestern:
Niemals werd ich mir ne Fireblade kaufen, Leistung ja, Bequemlichkeit unter aller Sau für 1,9m. Ich bleib der VFR1200 treu, die hat beides ;)

@>ExX< : wie meinst du das genau bzgl kurven fahren und geschw. verlieren ?
Hast du da ne "ungefaehre" dimension was du da verlierst ?

Also ich sach mal ne bische verlieren ist ja normal. Ich geh mal davon aus. Weil du vorwaers bew umformst.

Aber wenn ich den gashan so halte wie ich die kurve anfahre dann komm ich eigendlich ganz gut durch.

Geschwindigkeit verlieren tu ich nicht.
Die wird auf jeden fall gehalten, oder nimmt etwas zu, aber wenn ich aus der kurve herauskomme und noch etwas schräglage habe bleibt das so, wenn die maschine dann so zu 95% gerade ist wie auf einer geradenstrecke ist, merkt man auf einmal wie die richtig anfängt zu ziehen

Der Kurveneingang ist auch der langsamste Punkt... Kommt immer stark auf die Kurve an, eine enge nicht einsehbare Kurve im Wald fahre ich auch anders an als eine breite Kurve die ich voll einsehen kann.

Was ich aber nicht leiden kann sind die Helden, die sich vor einsehbaren (!) Kurven richtig in die Eisen steigen, am Ende der Kurve dann aber auf >150 beschleunigen und sich trotzdem für die Könige der Landstraße halten.

@hai
Ich bin zwar noch nie ne cbr 1000 gefahren aber höre immer wieder, dass Honda im Vergleich mit dne anderen 1000ern schlecht abschneidet was den Komfort angeht. Soforn man bei Supersportlern noch von Komfort reden kann :D

Die R1 soll da noch am bequemsten sein zu fahren.

@hai
Ich bin zwar noch nie ne cbr 1000 gefahren aber höre immer wieder, dass Honda im Vergleich mit dne anderen 1000ern schlecht abschneidet was den Komfort angeht. Soforn man bei Supersportlern noch von Komfort reden kann :D

Die R1 soll da noch am bequemsten sein zu fahren.

Hmm, ich würde das gegenteil behaupten. Bin vor zwei jahren die r1 gefahren und dand die motorcharakteristik sehr ruppig. Ok, ich fahr tourer, aber unten rum müssn 190psnich ruckeln.

Hmm meine R1 würde locker mit zwei Gängen auskommen. 1.Gang = 0-60km/h; 6. Gang = 60-300 km/h. Da ruckelt gar nichts :D

Da finde ich die 600er Sportler viiiiiiieeeeeeel schlimmer.

Bin heute ca 120 km gefahren und muss sagen, Spaß hat es nur bis 100 km/h gemacht. Mit einer Naked schneller zu fahren ist sehr anstrengend.

@mülla: Bei dem Bild sieht mans ganz gut:

P1070376.JPG

Da kommen diese Saison noch neue auf, aber n bisschen Fleisch hat er ja noch.

Zurück