Mopped-Fahrer-Thread!

Klingt plausibel.
Ich brems immer mit beiden, denk mir aber oft, dass ich die Kurven schneller durchfahren könnte und beschleunige dann in der Kurve wieder. Ich erwisch mich auch oft dabei, wie ich noch bremse, wenn ich schon in der Kurve liege. Kanns auch daran liegen?

Ja kann es... Also es hängt natürlich so ein bisschen davon ab inwiefern du schon in Schräglage bist.. Generell würde ich versuchen mit etwas weniger speed in die Kurve einzufahren und das Gas an in der Kurve zu spannen :D (macht nebenbei auch mehr spass)
Fährst du noch gedrosselt? Ich hatte früher auch häufig das Problem weil ich immer viel Schwung mit in die Kurve nehmen wollte :D

Was sind das eig für reifen die bei dir drauf sind? Die sehen mir so nach knüppelharten tourenreifen aus ;)

Die Sitzhöhe meint genau das, was das Wort schon sagt :) Halt die Höhe des Sitzpolsters zum Boden.
Wenn du auf jeden Fall Supersportler gleich zu beginn fahren willst, dann würde ich mir einen älteren Hobel holen (an die ABS Fraktion, ja diese Maschinen werden kein ABS haben ;) ), gibt da schon relativ günstig etwas. Achte aber darauf, dass du ein Modell erwischt, für das du noch eine Drossel bekommst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch unter 25 bist und den kleinen Lappen bekommst?!
Persönlich würde ich mir keinen gedrosselten Supersportler zulegen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :)

Ich werde jetzt 19 im Juli Budget ist erstmal 6.000 ich hab auch vor erst die ninja 250r zu holen hab schon den B Schein ..ich fragte nur ob's mit meiner Größe passt wenn es von Sitz zum Boden 80 cm sind ist das noch ok oder nicht danke schon mal

Edit: ich glaube die ninja 250 hat 78 cm Höhe so um den dreh nen supersportler würd ich direkt nach 2 Jahren Erfahrung erst kaufen

Also was ratet ihr mir als 1.bike kann ruhig ganz neu sein bin im Juli eh mit Ausbildung zu Ende ) der Honda gefällt mir nicht sieht so komisch aus so tourer

Was möchtest du denn nun? Erst sagtest du, du möchtest unbedingt gleich mit einem Supersportler anfangen, dann sagst du du willst direkt NACH den ersten zwei Jahren einen Supersportler kaufen?! Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich kenne die 250r nich bzw. bin sie noch nie gefahren.
Ich habs ja schon gesagt, aber ich an deiner Stelle würde mir wenn du schon bereit bist für das erste Mopped ein paar Euro in die Hand zu nehmen, einen Sporttourer oder ähnliches holen. Wie hier auch schon genannt die Honda oder Kawa er6n.
Da gibt es so tolle Motorräder. Ich finde halt, so eine 250er ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber da gibt es hier bestimmt den Einen oder Anderen, der dir da mehr zu sagen kann.

Für 2.800 bekommste schon ne honda cbf 600 pc38 mit 77 ps.
Und mit ABS.

Und für 7000€-10% (hondarabatt für führerscheinneulinge) kriegt man schon ne nagelneue cbf600s mit einspritzer :)

Also ne neue 250er würde ich nicht nehmen. Lieber jetzt was gutes gebrauchtes zum üben und wo das "schmeißen" nicht gleich das konto frisst.
Nach zwei jahren würde ich dann mit dem gesparten geld auf was vernünftiges umsteigen.

Ich bin zwei jahre mit dem A1 nur 50ccm gefahren, weil sich ne 125er einfach nicht gelohnt hat. Und hab mir dann mit 18 ne gedrosselte cbf600s gekauft...
Kleiner tip, bei neumotorräder gibs die drossel meist umsonst, allerdings technisch aufwendiger als nachrüstdrosseln. Leider rentiert sich das dann nich, weil die entfernung der originaldrossel teurer ist, als montage&entfernung einer nachrüstdrossel. Bei der cbf musste das steuergerät samt schlüssel getauscht werden, ich hab mich über die geldverschwendung so geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wuerde ich auch sagen. Ne ganz neue ist immer so eine sache. Wenn es den wirklich mal soweit ist das du dich legst. Dann aergert dich das extrem.
Spar das geld hol was gebrauchtes und nach den 2 jahren kannst du ja was groeßeres holen. Wenn du immer noch ne supersportler haben willst.
Dann kannst du zu dem zeitpunkt diese auch probefahrn.

Bin mit meinen 174cm auch nicht der Größte und mein erstes Mopped war ne Enduro. Da kam ich im Stand nurnoch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Das ging auch. Mach dir wegen der Größe nicht so die Sorgen. Sitzt ja eh Probe.

Bin mit meinen 174cm auch nicht der Größte und mein erstes Mopped war ne Enduro. Da kam ich im Stand nurnoch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Das ging auch. Mach dir wegen der Größe nicht so die Sorgen. Sitzt ja eh Probe.

Aber so manche legts dann nach ner heftigen bremsung auf die seite. Also ein stabiler stand soll schon gewährleistet sein.

Hol dir bloss nicht so ne 250ger ninja.. Diese kleine nuckelflitsche kannste doch nichtmal als Motorrad bezeichnen.. Wenn du unbedingt was sportliches haben willst guck mal nach einer aus der 600er Sparte. Drosseln geht da ohne Probleme und du hast wenigstens ein ganzes Motorrad :D zumal man auch gedrosselt nie genug Hubraum haben kann :)

So jetzt habe ich meine Eltern schon mal soweit das sie mit mir morgen die CBR anschauen. Muss sie nämlich überreden da die 50/50 Finanzierung nicht auf einen Auszubildenen laufen darf....

Hol dir bloss nicht so ne 250ger ninja.. Diese kleine nuckelflitsche kannste doch nichtmal als Motorrad bezeichnen.. Wenn du unbedingt was sportliches haben willst guck mal nach einer aus der 600er Sparte. Drosseln geht da ohne Probleme und du hast wenigstens ein ganzes Motorrad :D zumal man auch gedrosselt nie genug Hubraum haben kann :)

Und wenn dann die Hayabusa mit 48PS an der Ampel steht bin ich der erste der schreit: EPIC FAIL!

Ich würde auch sowas um die 600ccm empfehlen, dann halt mit Drossel, wenn es unbedingt ne Renne sein muss. Allerdings was gutes gebrauchtes, denn grad die Rennen sind nich so Anfängerfreundlich, was das Fahren angeht. Ich jedenfalls hätte die R1 damals bei der Probefahrt mehrmals gelegt, hätte ich nich schon paart Jährchen Praxis gehabt.

Zurück