Mopped-Fahrer-Thread!

sind die nicht noch fast neu die reifen?:D

btw. kanns vielleicht sein dass meine maschine in Kurvenfahrten vielleicht nicht richtig Sprit bekommt?

Fast neu? Der war gut. Die haben schon fast 5000km runter. :ugly:

Kann sein, dass die Vergaser verdreckt sind. Könnte das vlt sein, dass du erst nach dem Kurvenausgang auf die Drehzahl kommst, an der Leistung verfügbar ist? Ws hast du für ne Maschine?

@cpu: Wohnst du nicht irgendwo am Bodensee? Weißt du da ein paar gute Strecken (wo auch nicht so viel los ist?)?

ich habe eine Honda CBF 600 PC 38, also mit Vergaser nocht.
Aber ich werde mal austesten wann das genau auftritt.
ob nur in links oder rechtskurven, mit vollem oder leeren tank, und natürlich auch mal mit mehr als 4k rpm ^^

wenn dann kann ich auch die vergaser komplett neu einstellen lassen, soll ja einiges bringen.
kann man nen vergase auch mit wenig aufwand selbst reinigen?

Wenn du bisschen Ahnung hast kannst den Vergaser auch selbst reinigen. Aber dann solltest du auch schon wissen was du da machst.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Sprit durch die Fliehkraft in der Kurve nicht mehr im Brennraum ankommt. Dafür sorgt der Vergaser schon. Wo ist mülle wenn man ihn mal wieder braucht? :schief:

Ich denke eher dass es, wenn es so ist, der Sprit erst gar nicht zum Vergaser kommt.

Aber ich teste das am besten nochmal

Ich sehe aber auch keinen Grund/Möglichkeit, wie der Sprit nicht zum Vergaser kommen sollte. Einzige Möglichkeit wäre eine verstopfte Benzinleitung oder Filter. Aber dann würde sie nicht nur in Kurven stottern.

Für die "temporäre Spritspeicherung" sind die Schwimmerkammern ja da.
Vergaser synchronisieren ist immer gut. ;) Aber mit wenig Aufwand reinigen ist nicht. Dafür müssen die raus, am besten im Ultraschallbad gereinigt werden, wieder eingebaut und eingestellt werden.

Wirklich merkwürdig.

ich hoffe es gibt nochmal gutes wetter die nächsten tage.

Aber kann ja eigentlich nur am vergaser liegen oder?

Nö, da gibts nochn Haufen Gründe mehr.
Das undenkbarste, was mir mal untergekommen ist, war ein Riss in zwei Flanschgummis, innen. Immer wenn man mit der Maschine in ne Linkskurve gefahren ist, ist der Motor n kleines bisschen nach links gedrückt worden und der Motor hat wohl Falschluft gezogen. Dazu kam noch ne leicht ausgeleierte Motorhalterung.

Es könnte auch sein, dass dein Benzinfilter (hast überhaupt einen?) gerade so viel Sprit durchlässt, damit die Kiste läuft, aber die Schwimmerkammern nicht volllaufen und in der Kurve nicht genung Treibstoff da ist.

Kommt drauf an, was du fahren willst. :D Sportler, Tourer, Enduro? Bist du Anfänger?

Spontan fällt mir nur die Er6 ein.

Der Reifen sieht doch noch einigermaßen normal aus... Wenn du mal richtig pitting oder so hast dann sind wie so kleine Gummiwürste auf dem reifen. Sieht ungefähr so aus als hättest du mit einem Radiergummi rasiert. Die Würstchen die dabei entstehen sehen so ähnlich aus..

Beschreib nochmal kurz was genau die maschine gemacht oder nicht gemacht hat.. Dann würde ich mal alle Faktoren ausschließen die was mit dem Fahrwerk zu tun haben. Also Luftdruck, genug Öl in den Gabeln und Dämpfern, evtl falsch eingestellt (also eine Seite anders als die andere)...

100 auf naked? Geht doch total. Bis dahin hab ich meist noch das Visier auf :D ist ne Gewöhnungsache ;) war heute mit dem mopped inner uni und bin auf der a44 auch const. über 150 gefahren.. Gut länger als ne halbe Stunde hälst das nicht durch aber für die kurze Zeit geht das ;) irgendwann hast eh den stiernacken :D

Pitting wirds bei mir mit der Drossel ohne Renne wohl nicht geben. Mich wundert nur, dass das Profil so unterschiedlich hoch ist.

Was die Maschine gemacht hat? Nja, mir ist in ner engen Linkskurve (allerdings ohne Motorschutz-Schleifen) einfach so das Vorderrad weggerutscht. Die Strecke sah gut aus, da war mal nix auf der Straße. Falsch eingestellte Gabel könnte sein, glaub ich aber eher nicht. Mein Schrauber weiß eigentlich, was er tut. Zu weit reingelegt kann auch nicht sein, ich hab noch n cm Angststreifen, Motorschutzbügel sei Dank. :schief:

hahahaha

Nein ernsthaft bin bald fertig mit der prüfung...1 woche vielt höchstens noch hab eher an supersportler gedacht zx-6 honda...yamaha.. gsx1000??..

Hi.

Wie siehts den finanziell usw so aus ? Bist du vorher schon Roller gefahren ? Du machst pruefung unter 25j oder ?

Also ich wuerde auf keinen fall jetzt schon ne 1000 kaufen das ist absolut sinnlos.
Einmal wenn du anfaenger bist und vorher noch kein roeller hattest.
Dann ist die viel zu wuchtig unnoetig stark gedrosselt und du bezahlst viel geld fuer nichts. Besonders wennse dir dann doch mal umkippt.
Außerdem kann ich dir aus eigenerfahrung sagen (zx9r zx10 u gsxr1000). Ne "echte tausender" zu fahren (was du ja noch nicht duerfstest , aber sonne drossel ausbauen ist ja fuer manche nicht schwer und in 1tag fertig) ist zwar schoen aber auch mords gefaehrlich als anfaenger. Rate ich dir dringend von ab !

Ich wuerde dir raten ne 600er oder 750 maximal.
Da komms halt auf geld an. Ich selber fahr ne er5 und die ist echt schoen. Und guenstig
Daher wuerde ich die er6n dahinterstellen. Ne zx6 wuerde ich eher kaufen wenn du ne bischen mehr geld hast und auch be bische begabt bist zu fahren.
Ich finde die ist nahmlich schon sehr sportlich (fuer anfaenger)
Mein freund ist ca genauso gros wie du. Der hat sich fuer ne 600 fazer entschieden. Die ist find ich ne guter mix.

Das waere so meine idee die man guenstig schießen kann als anfaenger

Pitting wirds bei mir mit der Drossel ohne Renne wohl nicht geben. Mich wundert nur, dass das Profil so unterschiedlich hoch ist.

Was die Maschine gemacht hat? Nja, mir ist in ner engen Linkskurve (allerdings ohne Motorschutz-Schleifen) einfach so das Vorderrad weggerutscht. Die Strecke sah gut aus, da war mal nix auf der Straße. Falsch eingestellte Gabel könnte sein, glaub ich aber eher nicht. Mein Schrauber weiß eigentlich, was er tut. Zu weit reingelegt kann auch nicht sein, ich hab noch n cm Angststreifen, Motorschutzbügel sei Dank. :schief:

Jaaa dann würde ich einfach mal auf (Achtung jetzt kommts :D) Überlastung des Vorderrades tippen.. Jetzt wirst du dir denken "awatt das ist mir neu" :D aber was erstmal so banal klingt hat durchaus Hand und Fuß.. Mir ist das früher auch häufiger passiert.. Gerade bei kurveneingang wo sich das Motorrad noch in Schräglage befindet kommt es häufig mal vor das das Vorderrad bedingt durch die Gewichtsverteilung komische Sachen macht. Abhilfe schafft in dem Falle (jedenfalls wenn du dich weiter in dem Bereich bewegen willst) einfach Gas geben :D hört sich auch doof an, entlastet aber in dem Falle das Vorderrad und du erreichst eine Gewichtsverteilung die wieder passend ist.. Ich denke dein Hinterrad hatte zu wenig Gewicht und das Vorderrad zu viel :D. Was auch was bringt beim anbremsen ist auch nicht nur die vorderbremse zu benutzen sondern (aber nur ganz leicht!) die Hinterradbremse auch kurz zu betätigen. Dadurch taucht das Motorrad tiefer ein und die Gewichtsverteilung verhält sich besser..
Nebenbei kannst du es auch noch mit Hang off probieren ;) das geht auch...
Wenn allerdings alle technischen Finessen passen und es auch durch umsetzen der Tips nichts besser wird würde ich mal auf neue Reifen tippen ;)

Klingt plausibel.
Ich brems immer mit beiden, denk mir aber oft, dass ich die Kurven schneller durchfahren könnte und beschleunige dann in der Kurve wieder. Ich erwisch mich auch oft dabei, wie ich noch bremse, wenn ich schon in der Kurve liege. Kanns auch daran liegen?

Zurück