Mopped-Fahrer-Thread!

So, hab gerade mal meine Dicke ausgelitert: nach 197km durfte ich 13,7l nachtanken, ergibt nen verbrauch von ~7l/100km
Was mich allerdings etwas wundert: der tank sollte eig ~22l fassen, zeigt aber jetzt schon leer an. Normal?

So, hab gerade mal meine Dicke ausgelitert: nach 197km durfte ich 13,7l nachtanken, ergibt nen verbrauch von ~7l/100km
Was mich allerdings etwas wundert: der tank sollte eig ~22l fassen, zeigt aber jetzt schon leer an. Normal?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Moppedtanks sehr "ungenau" sind. Meine CBF ist die ersten 100km immernoch "übervoll" und dann gehts erst runter. Genauso verhält sich das unten rum. Der Tank sollte laut Anzeige recht leer sein, ist es aber nicht^^

Ich tank nur nach Gefühl und trip-km ;)

Vermutung liegt nahe, dass der Füllstandsmesser nicht wirklich dem Volumen angepasst ist und da die Tanks ja immer recht bauchig sind.....

Ich müsste euch MAL WIEDER belästigen.

Wollte mir ja die ganze Zeit das Motorrad Kaufen.
Motorrad: Suzuki, Bandit 650, ABS!!!, Benzin,

Entwerder bin ich im Handeln schlecht oder der Händler ist Stur fakt ist auf 3500€ habe ich ihn gedrückt. Ist mir aber eigentlich immer noch zu Teuer als (Anfangsbike)

Jetzt sind mir die zwei ins Auge gefallen:

Motorrad: Kawasaki, ZR - 7, Benzin,

Motorrad: Kawasaki, ZR - 7, 1 Jahr Garantie, TÜV NEU, Benzin,

Bei der oberen stört mich halt die Scheinwerfermaske. Was wäre den ein Angemessener Preis für die untere die beim Händler steht und das doppelte an KM runter hat.

Wie schonmal geschrieben Motorrad dient Hauptsächlich dafür an die Arbeit zu fahren und halt ein bisschen um her düsen => Weltreisen habe ich keine Geplant (oder halbe) :D

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Vom Preis her kommen die mir alle recht teuer vor. 2600 für ne 12Jahre alte Maschine? hat die Gold unterm Sitz?^^ für 3500€ sollte man schon neueres bekommen. Maximal 2007 oder so vom Baujahr. Beim Händler bezahlste natürlich einiges an Garantie.

Schau dich nochmal gründlich um, zur not auch mit nen bischen größerem Umkreis. Wenn sie mehrere hundert € günstiger ist woanders, dann rechnet sich das schnell.

Ich wär gestern 2x fast weg gerutscht. In der Mitte der Straßen haben sich Rollsplitt und ein wenig Sand gesammelt. Dann komme. In den Dörfern ganz tolle Mittelinseln wo man zur Hälfte rum muss... Ganz toll wenn in der Mitte Sand liegt. Bin mit dem Schrecken davon gekommen

also ich weis ja nicht was ihr treibt, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Sand auf der Straße :ugly:
dafür merk ich das meine Bremsanlage jedenfalls nicht überdimensioniert ist...
hat hier schon mal wer probiert mittels Adapter andere Bremsen an die Gabel zu montieren?

Ich kann's ja auch kaum glauben, das die minimale Schräglage in der man um die Mittelinseln fährt, die die Straße in 2 teilt, Also nicht mal Kreisverkehr, das das Motorrad da schon leicht rutscht... Muss mal meine Reifen checken. Vielleicht sind die ja runter.

Das wird nicht an den Reifen liegen. Selbst mit neuen Reifen rutscht du, wenn da schön Sand auf der Straße liegt und du im richtigen Moment Gas gibst, bremst oder ne Kurve fährst.
Ich wohne auf dem Land und hier sind die Straßen quasi immer dreckig. Du glaubst gar nicht, wie rutschig Heu sein kann :ugly:

Heu ist pervers, fast ein Worst Case. Heulaster werden auch immer schnell überholt. Selbst wenn es nicht so ganz legal ist in dem Moment.

Heute ist mir das Hinterrad in Schräglage auch gerutscht. Da war auch ein Landwirt vorher unterwegs.

Ich gebe ja nun extra kein Gas in der Kurve aber trotzdem rutschte es auf dem leichten Sand.
Es ist echt nur ganz wenig gekrümel.... Der sammelt sich schön in der Mitte der Fahrbahn. Da wo wir als mit dem Mopped fahren. Das nervt total.

Bei dem Wetter heute musste ich auch nach 7 Stunden Autofahrt noch ne Runde drehen. :D
Irgendwie nervt mich meine Drossel immer mehr. Ab 100 wird überholen einfach dermaßen zäh, das ist schon fast beängstigend. Außerdem ist mir in ner recht engen Kurve das Vorderrad fast weggerutscht. Kann dass daher kommen, dass sich der Reifen in der Mitte so V-förmig schuppt?

Ne richtige Hausstrecje hab ich auch noch nicht gefunden. :schief:

Bei dem Wetter heute musste ich auch nach 7 Stunden Autofahrt noch ne Runde drehen. :D
Irgendwie nervt mich meine Drossel immer mehr. Ab 100 wird überholen einfach dermaßen zäh, das ist schon fast beängstigend. Außerdem ist mir in ner recht engen Kurve das Vorderrad fast weggerutscht. Kann dass daher kommen, dass sich der Reifen in der Mitte so V-förmig schuppt?

Ne richtige Hausstrecje hab ich auch noch nicht gefunden. :schief:

V förmig geschuppt? Mach da mal nen Foto von dann sage ich dir woran es liegt.. Wenn sich irgendwas komisch abreibt deutet das auch schonmal auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk oder zu wenig Luftdruck hin ;)

War heute auch erstmal ne ordentliche runde mit meiner Freundin unterwegs :) hat echt bock gemacht und heute nachmittag isses ja echt super schön geworden :)

Ja, ganze strecke :daumen:
wollte eigentlich noch durch den Arnsberger Wald und nach Hirschberg, aber das war mir doch zu lang :D

ja cool, an der sorpe laufen ja bei gutem wetter so viele heiße mädels rum, einfach unglaublich :D
ich fahr da jetzt jedes WE hin:fresse:
hab noch nie so viele auf einem haufen gesehen

@Metalic: ja, 500 km hin, +218km strecke und 500km zurück sollltest du schaffen an einem tag :D

Die hatte ich schon alle :D

Einfach mal bei google maps reinpacken, da war ich heute mit dem Boot
51.342615,7.949319

und bei 51.344711,7.947781 habe ich geparkt

Du kannst hier so geil essen und du fährst nach Mecces :D

ja, wollte auch erst an so eine frittenbude, aber da war so derb viel los :D

wann warste denn da?
und mit welchem auto, vielleicht ists mir ja aufgefallen :D

Von ca. 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

War den ganzen Tag im Langscheider Sorpebereich unterwegs ;)
Als ich um 15 Uhr "kurz" zum Auto wollte musste ich 15!!! Minuten warten bis ich über die Straße gehen konnte, da war soviel los....

Zurück