Mopped-Fahrer-Thread!

Hmm, das wäre ja eine günstige Alternative. Habe eigentlich schon viel Gutes gehört über die Folien. Und 250€ komplett hört sich für mich wirklich top an. Interessant zu wissen wäre halt, hält die Folie quasi "ewig", also nicht dass sie ohne fremdes Einwirken irgendwann abblättert. Und lässt sie sich bei Bedarf einfach wieder entfernen?

Man kann sie bei Bedarf abziehen, wie lange sie hält kann ich nicht sagen. Muss ich selber mal fragen. Hängt denke ich auch von der Qualität der Folie ab und ob das professionell gemacht wurde. Ich hab ja nur ein Naked Bike. Weiß also nicht ob du auch mit 250 Euro hinkommen würdest.

so, war gerade mit der Kawa beim Tüv :)
hat soweit alles gepasst, bis auf das ich die Drossel selbst eingebaut hab (hat er aber dann doch akzeptiert) und das der Seitenständer Killschalter nicht funktioniert...
naja, soll ich jetzt reparieren und dann nochmal runterfahren und dann bekomm ich meine Papiere wieder :)
Mopete geht trotz Drossel wie sau, nur der Durst macht sich doch Bemerkbar :ugly:

Seitenständerschalter lässt sich normalerweise mit etwas WD 40 reparieren ;)

War heute schön im Taunus unterwegs, waren aber noch viele Stellen mit Salzwasser auf der Strasse.

1 Stunde Mopped-Fahren und 1 Stunde Salz wegwaschen-schlechter Schnitt :lol:

bei mir war der Mitnehmer am Ständer verbogen und nu leuchtet sogar n lämpchen im cockpit wenn der ständer ausgeklappt ist :D
naja, solangs morgen funktioniert bin ich glücklich^^

Ich hab heute anderthalb Stunden mein Moped geputzt und was is? Ich fahr danach ne Stunde und bin fast zu Hause als es zu regnen anfängt. Jetzt sieht sie aus wie vorher.:wall:

Ohne Spaß :D aber ich habs bereut damals meine s51 verkauft zu haben.. Behalt sie besser und Pflege sie gut.. Die steigen nur noch im Wert ;)

Naja ich würde sie gerne in der Familie weitergeben, damit sie nicht ganz weg ist, aber meine Cousins die grad in dem Alter sind, die wollen davon nichts wissen. Für mich war die Simme mit 16 das höchste der Gefühle^^

Parallel zur CBF600S war sie mein Wintermobil, da ich aber mittlerweile ein Auto habe, steht sie schon exakt ein Jahr in der Garage...

Hab sie grad geputzt, durchgespült und jetzt steht die Batterie erstmal an der Ladeanlage:wow:

also ich würd sie auch nicht verkaufen, liegt aber bei mir vermutlich daran, dass ich noch genügend Kumpels hab mit denen ich bei Schönwetter mal ne Runde drehen kann :)

also ich würd sie auch nicht verkaufen, liegt aber bei mir vermutlich daran, dass ich noch genügend Kumpels hab mit denen ich bei Schönwetter mal ne Runde drehen kann :)

Ich hätte drei Fahrten im Jahr wo sie Sinn machen würden, Ostern, Sommer und Saisonabschluss^^ Aber mittlerweile mach ich wenn dann Begleitfahrzeug mitm Buggy und Kameramann oder das gleiche aufm motorrad als Sicherungsposten fürn Konvoi.

Hab ich auch schon gelesen. Ich weiß aber nicht, ob ich das gut finden soll. Einerseits hilft ABS schon, v.a. bei Bremsungen auf geraden, andererseits hilft einem das nix, wenn man in ner Kurve mal zu kräftig zulangt. Irgendwie vermittelt das Fahranfängern ein falsches Sicherheitsgefühl. Ist halt ein Unterschied zum Auto. Außerdem lernen Führerscheinneulinge dann gar nicht mehr ohne ABS zu bremsen (Hab ich übrigens auch nicht gelernt).

Was heißt Neuzulassung? Fallen da auch abgemeldete Fahrzeuge drunter, die dann wieder zugelassen werden?

Ich glaube dazu zählen dann wirklich nur Neuzulassungen ab 2017.
Weiß aber auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich denke, man sollte es sich nach wie vor aussuchen können ob man ABS haben möchte oder nicht. Bringt dir bei Tempo 250 schließlich auch nichts wenn dir ein Reh vors Moped rennt. :ugly:
Aber was du da sagst sind eigentlich genau die Punkte die mir dann auch im Kopf rum schwirren. Kann jemand richtig mit dem Motorrad um, wenn er immer nur mit ABS gefahren ist? Bin bei der Fahrschule ne alte Honda ohne ABS gefahren. Vollbremsung bei der Prüfung, kein Problem. Und seit dme ich nun Motorrad fahre, hatte ich schon ein paar Situationen, in denen ich mal in die Eisen gehen musste. Und ich behaupte einfach mal ganz stark, da hätte mir ABS auch nicht geholfen wenn es denn zum Unfall gekommen wäre.

Ich hab erst mit meiner Bandit gelernt, wie es ist, ohne ABS zu bremsen. Zum Glück ohne mich hinzulegen, aber knapp wars doch ein paar mal. Die olle Fahrschul ER-6n hatte ABS.
Zum "fahren können" gehören ja noch mehr Aspekte dazu, als ohne ABS bremsen zu können. Trotzdem lockt das imo wieder Leute an, die meinen: "Ich hab ja ABS, mir kann nix passieren", was wieder zu höheren Versicherungsprämien aufgrund höherer Unfallzahlen führt usw.

Wenn mir in weniger gefährlichen Situationen die Reifen blockieren, dann zieht mich das immer wieder ein Stück in die Realität zurück. Ich merk dann einfach, dass ich mehr aufpassen muss. Wenn das ABS anspricht wird man das irgendwann als normal empfinden und sich dran gewöhnen, im wirklichen ernstfall hilfts einem dann aber auch nicht mehr. Da hab ich einfach Bedenken.

Edit: Ich hab mir nu mal Stiefel bestellt. Jeweils zwei Paar von Daytona und zwei von Alpinestars. Die Daytons sitzen eher locker, die Alpinestars fest. Weiter werden die doch von alleine, oder? Ich hab nicht vor, da noch paarweise Socken drunter zu ziehen. Aufm Möp komm ich mit beiden gut klar. Ich kann mich da einfach nicht entscheiden. :schief:
Welche halten denn (vorraussichtlich) länger?

Zuletzt bearbeitet:
so, meine Dicke wartet auf besseres Wetter :D

Anhänge

• GPZ.jpg
    GPZ.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Zurück