Mopped-Fahrer-Thread!

sowas wäre da wohl besserr :) Motorrad: Honda, CBF 600, SA ABS, Benzin,

also entweder den Händler drücken (nach Drossel inkl fragen) oder weiter schauen. da gibs schon noch paar andere Alternativen.

Ich bin immernoch wegen nem Wechel am Schauen, eine Hälfte will, die andere sagt es ist unnötig^^

Ich habe die Honda CBF 600S PC38, also noch mit Vergaser.

Find die eig ganz gut, liegt auch in deinem Preisbereich.
mit ABS sogar ^^

Meine PC43 is ja ansich auch voll in ordnung, aber irgendwie fehlts mir an "Bumms" ;) mal guggn, am 16.2 is tag der offenen tür bei nem großen händkler in neukölln. dann heißt es fz8, fz8 und gsr750 beschnuppern^^

Das Motorrad bringt ja auch einiges an Gewicht mit, und mit den knapp 80 PS ist es halt nicht wirklich übermotorisiert ;)

Oder ziehen andere Motorräder mit der Leistung besser ab?

Ne Bandit ist halt n (Sport-)Tourer, keine Rennmaschine. Aber untermotorisiert ist die auch nicht.

@Fireb0ng: Wenn da nochn Sportauspuff, n Satz Reifen, oder n großer KD im Preis mit drin sind, dann gehen die 3600 gerade so klar. Aber vernhandeln kann man immer. ;)

Das Motorrad bringt ja auch einiges an Gewicht mit, und mit den knapp 80 PS ist es halt nicht wirklich übermotorisiert ;)

Oder ziehen andere Motorräder mit der Leistung besser ab?

Also für Anfänger (du warst doch einer oder?) reicht es dicke. Auch diese Sätze wie "was nur 80ps?" sind lächerlich. fragt mal was mutti in ihrem clio/golf/polo/corsa fürn motor hat oder opa was sein erstes motorrad für ne leistung hat.

die cbf600 geht mit 78PS und unter 5s für 0-100km/h schon recht nett und eigentlich ausreichend. der "vernünftige" topspeed von 212km/h stört mich ein bischen. ich muss keine 300km/h fahren, aber mal so max. 270km/h wäre i.O.

ich konnte keine großen unterschiede zu anderen 600er mit Verkleidung feststellen und die nackten wirken durch mehr wind usw subjektiv einfach schneller "schnell".

Ja genau, ich bin ja noch Fahranfänger :P

Aber deshalb habe ich extra gefragt ob die gut gehen oder eher nicht, da verlasse ich mich lieber auf Leute mit mehr Ahnung und Erfahrung^^
Ja, 80PS sind für nen Fahranfänger mehr als genug, aber irgendwann will man bestimmt mal etwas mehr :)

Ja genau, ich bin ja noch Fahranfänger :P

Aber deshalb habe ich extra gefragt ob die gut gehen oder eher nicht, da verlasse ich mich lieber auf Leute mit mehr Ahnung und Erfahrung^^
Ja, 80PS sind für nen Fahranfänger mehr als genug, aber irgendwann will man bestimmt mal etwas mehr :)

Irgendwann komm nach 5 Jahren^^

Aber so richtig is mir bis jetzte keine ins Auge gesprungen, die mir 100% so gefällt wie die CBF600S damals ;)

Nen Bekannter aus der Schweiz muss bald seine GSXR Virus verkaufen, das Angebot werde ich mir jedenfalls mal anschauen, die ist einfach nur HEI?.

http://fr.ridexperience.metzeler.com/files/2011/09/Suzuki-Francfort-7.jpg

Die GSRs gehen doch noch ;) einheitsware vom japaner könnte man sagen :D

zu deiner moppedsuche:

ist das dein erstes motorrad? dann machste mit einer bandit nichts falsch. sehr standfester und zuverlässiger motor, sehr solide technik und alles in allem hast du da nen gutes gesamtpaket. wenn es etwas "sportlicher" sein soll dann würde ich mich nach die ER modellen von Kawa umsehen. Aber das ist ja wie immer auch preisbedingt.
mit der bandit wirst du deinen spaß haben... allerdings willste nach drei jahren spätestens was neues :D glaub mir mir ging es genauso :D

Die GSRs gehen doch noch ;) einheitsware vom japaner könnte man sagen :D

Das is aber ne GSXR virus, nur in der Schweiz zu kaufen und ab 14000€ findeste trotzdem nur 2 Stück bei Mobile.de deutschlandweit.

Ein Naked Bike auf Basis der Suzuki GSX-R 1000? Zwei Schweizer haben es gewagt und ihre Schöpfung "Suzuki Virus" getauft. Das Ergebnis: Ein extrem ansteckendes Serienbike!
In diesem Artikel: Suzuki GSX-R 1000

Die is auf jedenfall selten^^

Die Virus ist echt nicht schlecht nur der ausgleichsbehälter für die bremsflüssigkeit ist ein bisschen hässlich ... würd ich was anderes draufmachen ;)

Das klobige Schutzblech vorne und die goldene Gabel passen aber auch nicht so recht. Würde ich mir so nicht kaufen. Ist irgendwie nix besonderes.

Ist irgendwie nix besonderes.

17000€ Neupries, nur Verkauf in der Schweiz und somit kaum verfügbar in Deutschland---> selten wie sau^^, was is denn sonst noch besonders?

Nagut, ein komplettes selbstgebautes/umgebautes, aber das kostet bei richtigen Motorrädern ja ein Vermögen.

337945_309258175757961_2096756538_o.jpg

Ich hba beides, ultra besonders und eizigartig via s50b1 und absoluter Mainstream in form einer cbf600s :ugly:

Ist da außer der Maske, der Tröte, n paar Aufklebern, n bisschen Farbe und n paar Kleinteilen irgendwas besonders? Wurde am Motor oder Fahrwerk was gemacht? Optisch haut mich das Ding gar nicht um. Der hohe Preis und die "Exklusivität" machen die Maschine imho nicht zu etwas besonderem.

Simson steht hier auch rum, ne S50 mit S51 Motor. :D Aber in schnödem Ostblau. :ugly:

Simson steht hier auch rum, ne S50 mit S51 Motor. :D Aber in schnödem Ostblau. :ugly:

IHHHHH

- S50 3gang mit 63ccm ;)
- 100W LiMa mit 75W Halogenscheinwerfer vorne
- zentrales Zündschloss mit richtigem Schlüssel in der Kanzel vorne
- zentraler Bremslichtschalter am Bremsgestänge, kein nerviger Kontakt in der Bremstrommel mehr
- wartburghupe :devil:
- doppelspiegel mit 10er anstatt 8er gestänge, somit kein vibreren
- komplette neulackierung in renault F1 2006

Hat jemand von euch mal eine Komplettlackierung machen lassen? Wäre bei meiner Maschine etwas, was mich immer noch reizt. Die Verkleidung zu lackieren. Rahmen und co. ist schwarz, das kann so bleiben.
Würde mich mal interessieren was man dafür so ungefähr hinlegen muss wenn man nicht gerade der beste Kumpel vom Lackierer ist?

Öh, keine Ahnung, was da alles drin ist. Die gehört meinem Bruder. Das einzige, was ich gemacht hab, war der 12V Umbau. Müsste aber ansonsten ziemlich Serie sein.

@Metalic: Kommt drauf an, wie viele Teile das sind und ob die vorbehandelt sind. Aber mit 300-400 müsste man hinkommen denk ich.

Das is aber ne GSXR virus, nur in der Schweiz zu kaufen und ab 14000€ findeste trotzdem nur 2 Stück bei Mobile.de deutschlandweit.

Die is auf jedenfall selten^^

Ui okay shit :D Schande über mein Haupt ;) aber jetzt wo du es sagst.. Am Heck, an den Rasen und am Tank erkennt man es echt leicht das es mal ne Kilo gixxer war :D
Hat auf jeden Fall was so ein teil.;P wenn auch absolutes overdrive :D ich weiss ja nicht was alles gemacht wurde aber wenn Motor und Getriebe seitig alles im serientrim ist dann ist das Ding ziemlich schnell für nen naked bike :P
Meine kürzer übersetze ktm kommt da nicht mehr mit auf der Bahn :D
Und achja: die goldene Gabel ist serienmäßig bei den gsx-r Modellen :D hatte meine k8 auch..

@metalic: denk da nochmal genau drüber nach.. Neben der Lackierung die du zahlen müsstest vernichtest du auch mal schnell nen dekorsatz für mehrere hundert Euro ;) wenn dann würde ich mir ne chinapappe holen und die nach meinen Wünschen Folieren/lackieren oder was auch immer.. Aber mit der ori Verkleidung würde ich das lassen :D

Nagut dann stell ich das erstmal hinten an. Maschine in weiß/schwarz wäre aber schon was feines.
Nächste Woche gehts dann erstmal zur Werkstatt, alles auf Vordermann bringen und TÜV drüber schauen lassen. Hoffe Melvin liefert mir bis dahin meine Bremsleitung. Warte da schon ein paar Tage drauf obwohl das Geld schon seit drei Tagen bei denen ist. :(

Ich lasse meine jetzt folieren. Schont ja auch den original Lack :-) hab hier ein paar Jungs um die Ecke die das machen. Zaubern mir auch ein Tankpad nach Wunsch. Bin gespannt, soll mich nur 250 Euro kosten.

Zurück