ich558
Volt-Modder(in)
@ich: ne 600/750 SS auf 34 PS zu drosseln ist aber auch nicht sinnvoller als diese prozedur bei ner 1000er durchzuführen...
Generell sind SS einfach nichts für anfänger, da sie zu stark dazu verleiten die kurve zu "Kratzen", zu schneiden, und einfach nur wie auf der rennstrecke zu fahren, welche unsere strassen aber leider nicht sind.
Außerdem ist der unterhalt und die reperatur bei so ner SS deutlich teurer als bei nem "Anfänger"mopped, von denen es genug von vielen herstellern gibt, gerade von den japanern. Und auch diese motorräder können nach 2 jahren immer noch spass machen, da sie einfach zu fahren sind und unproblematisch sind![]()
Ich hab ja nicht direkt von 600er SS geredet sondern eher von "normalen" 600ern mit <100PS. Kommt halt drauf an wenn man schon vor dem Führerschein einiges an Fahrpraxis hatte können SS als erste Maschine sich schon eignen. Man muss halt eine gewisse Mentalität mitbringen nicht ständig das Gas aufzurei?en. Ich tue mich da bei meiner Er6n schon manchmal schwer

Übrigens beschleunigen SS mit 34PS schon verhältnismäßig gut. GSXR 600 zb in 7,5s auf 100er und schön leicht sind sie auch.

.gif)

) Bj 2005 geholt. Bzw. mein Bruder hat mich dahingehen unterstützt. (Mitgesucht leute angerufen usw)