Mopped-Fahrer-Thread!

Heute wieder der gleiche Scheiß... Benzinhahn immer auf OFF gestellt, nachdem der Motor aus war. Morgens startete sie perfekt, mittags auch 2 mal (Hinfahrt zum Imbiss und zurück). Vor dem Start morgens stand sie in der Garage und vor den Fahrten zum und vom Imbiss stand sie nicht direkt in der Sonne.

So weit, so gut.

Nun wissen wir ja alle, dass die Sonne am Himmel entlangwandert und somit steht mein Parkplatz nachmittags in der prallen Sonne, ergo auch meine Maschine (ca. 4 Stunden).

Benzinschalter auf ON, Choke leicht gezogen (alles wie immer also), E-Starter gedrückt. Der Motor orgelt, aber springt nicht an. Noch ein paar Mal mit E-Starter probiert, nichts. Also ab in den Schatten geschoben und versucht zu kicken. Nichts. ACH LECK MICH DOCH, geh ich halt nen Kaffee trinken und eine rauchen. Maschine also im Schatten abkühlen lassen und 15 Minuten später wieder probiert. Ging beim ersten Versuch mit E-Starter an. Irgendwie fühle ich mich verarscht...

STAGE6 F1 Spiegel M8 schwarz | Polo Motorrad

Diese Art gefällt mir persönlich, den Tüv wirds nicht jucken. Zum vorfahren kannst du ja die originalen dran hängen :D

@offspringer

Kann sein durch die kühlere Luft, kann sein sie wäre auch draussen angesprungen wenn du den Anlasser nochmal gedrückt hättest. Mach dir keinen Kopf, Diven sind halt eigenwillig :D

Hör mal onslaught, ich hätt aber sowas genau in dieser Optik (guter Geschmack!:daumen:) aber wenn es geht für beide Seiten. Gibts das auch irgendwie? oder irgendwo? Bin anscheinend zu dumm. Wenn ich suche finde ich zwar die oder ähnlich gute aber immer nur eine Seite.

@Offspringer kann sein das du Opfer einer Wärmeausdehnung an Teilen der Funkenerzeuger bist: Zündspule, oder das Kabel zum Zündkerzenstecker oder der Zündkerzenstecker hat nen Defekt(Haarriss oder Bruch) der sich bei Wärme vergrößert and dann kommt kein Strom an.Also Funke schlägt woanders über.

Sowas hat mich mal zur Verzweiflung gebracht bei der Fehlersuche an der 125er Yamaha von einem Arbeitskollegen. Da habe ich mich tot gesucht aber irgedwann hatte ich es dann. Zündkabel gewechselt ging wieder. Die ging auch nur an wenn die im Schatten stand oder abgekühlt war. Das Zündkabel wurde gewechselt weil es total alt und korrodiert war. Danach trat das Problem auf. Da habe ich mir nen Wolf gesucht und als ich das neue Kabel dann einfach gegen ein anderes gebrauchtes gewechselt habe (ins Blaue geschossen) war das Problem behoben. Dann habe ich das neue Kabel in den Motorradladen zurückgegeben und mir das Geld wiedergeben lassen. Der Typ hinter dem Tresen hat mir das dann so erklärt das man sowas schon öfter in der Werkstatt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, hatte genau das gleiche Problem mit meiner Yamaha Ybr 125. Da wurde ein Teil ausgetauscht (keine Ahnung welches) und sie lief wieder. Muss ich wohl nochmal zum Händler :/

Hör mal onslaught, ich hätt aber sowas genau in dieser Optik (guter Geschmack!:daumen:) aber wenn es geht für beide Seiten. Gibts das auch irgendwie? oder irgendwo? Bin anscheinend zu dumm. Wenn ich suche finde ich zwar die oder ähnlich gute aber immer nur eine Seite.

Die gibt es Latürnich für beide Seiten, am besten du schaust mal bei so einem Zubehörfuzzi vorbei (Louis/Polo &Co.) die haben fette Kataloge und vieles Vorrätig, zumindest für Japaner :D

Roleff Textiljacke Cologne Motorradbekleidung Textilbekleidung Textiljacken
Roleff Kodra / Leder Hose RO 490 Motorradbekleidung Textilbekleidung Textilhosen
Roleff Lederhandschuhe RO 70 Motorradbekleidung Motorradhandschuhe

sind die sachen ok?
oder gibts irgendwie nen bestimmten Preis ab wo es erst gescheite sachen gibt? mein Fahrlehrer meinte der shop wäre gut, wegen Stiefel muss ich gucken.
Hab noch nen Motorrad Helm aus dem Lidl von vor 4 Jahren, kann ich den wohl zum Motorrad fahren nehmen? war zumindest als Motorradhelm gekennzeichnet, hat damals 40€ gekostet :ugly:
die größen hab ich noch nicht eingestellt, hab auch mit die günstigsten sachen ausgewählt:)

Hmm schwer zu sagen aber du wirst sicher Kompromisse bei Komfort und Qualität eingehen müssen. Da ich mein Bike selbst bezahlt habe hab ich dafür die Schutzausrüstung von meinen Eltern bekommen. Helm 260, Hose 150, Jacke 250, Stiefel 120, Handschuhe 20. Alles super bequem, sehr funktional, 100% Wasserdicht. Da freut man sicher direkt wenn man es anlegt. Qali macht sich spätestens bei einem Unfall bemerkbar. Meiner Jacke ist bei meinem Rutscher zb kaum was passiert obwohl ich voll auf diese gefallen und gerutscht bin.
Schau dir mal die Testsieger in den jeweiligen Preisklassen an das hilft sicher besser als eine objektive Einschätzung. Beim Helm würde ich aber wirklich nicht sparen. Da merkt man jeden € den er mehr gekostet hat gegenüber einen billigen- weiß ich aus Erfahrung:ugly:
Schau mal bei Polo. Da gibts viel mehr Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
an den handschuhen würd ich allerdings nicht so stark sparen. Gute lederhandschuhe sind viel wert ;) Ich hab meine für um die 70€ bekommen, sind "dane" handschuhe aus ganz weichem leder, sind sehr bequem zu trafen und auch gerade im sommer überhaupt nicht unangenehm warm.
Die handschuhe sollten schon eine gute qualität haben, weil wenn die haut an den händen mal weggeschrabbt ist, dann viel spass :daumen:

Die haben bei mir wider rum nur 20€ gekostet. Waren die einzigen die mir optisch gefallen und auch gut gepasst haben :ugly:

Wenn du Motorradklamotten ohne Anprobe kaufst, wirst du sicherlich Abstriche bei Qualität und Komfort eingehen müssen. Ob dir der geringe Preis das wert ist, wage ich zu bezweifeln. Hier machts echt Sinn ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und mal bei Polo/Louis/HeinGericke vorbei zuschauen. (Eventuell vorher Oma/Mama anpumpen :P)
Außerdem gehts hier vor allem um deine Sicherheit. Nicht dass ich sagen will, dass günstige Klamotten einen beim Sturz gar nicht schützen, aber was bringen dir z.B. die Knieschoner, wenn sie nicht auf den Knien sitzen. Wobei Hose und Jacke da nichtmal so ausschleggebend sind, eher Handschuhe und Stiefel. Vor allem die Handschuhe müssen passen, sonst macht dir das fahren wenig Spaß, Verletzunegn an der Hand dafür umso mehr :ugly:. Ich wollte mir auch zuerst günstige kaufen, bin dann aber doch bei nem Paar Alpinestars für 80.- gelandet, weil alle anderen entweder zu straff/locker saßen oder zu kurze/lange Finger hatten. ;)

Die Klamotten sind fürs erste in Ordnung, wenn sie passen. (Um das zu testen solltest du dich aufn Möp setzten.) Nur bei den Handschuhen würde ich nicht sparen (und vor allem ein paar verschiedene ausprobieren). :)

Roleff Textiljacke Cologne Motorradbekleidung Textilbekleidung Textiljacken
Roleff Kodra / Leder Hose RO 490 Motorradbekleidung Textilbekleidung Textilhosen
Roleff Lederhandschuhe RO 70 Motorradbekleidung Motorradhandschuhe

sind die sachen ok?
oder gibts irgendwie nen bestimmten Preis ab wo es erst gescheite sachen gibt? mein Fahrlehrer meinte der shop wäre gut, wegen Stiefel muss ich gucken.
Hab noch nen Motorrad Helm aus dem Lidl von vor 4 Jahren, kann ich den wohl zum Motorrad fahren nehmen? war zumindest als Motorradhelm gekennzeichnet, hat damals 40€ gekostet :ugly:
die größen hab ich noch nicht eingestellt, hab auch mit die günstigsten sachen ausgewählt:)

Spare nicht beim Helm !!!

Nicht nur, aber Hauptsächlich wegen der Sicherheit. Windgeräusche, Verschluß, Belüftung, Polsterung, Visiermechanik und das Visier selbst (Antibeschlag zB.) spielen auch eine große Rolle. Man wird schnell abgelenkt. Ein guter Helm der richtig passt vergisst man wenn der Verschluss zuschnappt. Schuberth ist mir der Liebste, der Vorgänger Shoei Z one benutz ich auch noch manchmal.
Es muss nicht der teuerste sein, aber ein mittleres Modell eines renomierten Herstellers muss dir dein Kopf (Leben)schon wert sein.

Ich würd auch eher am Motorrad als an der Ausrüstung sparen... Hatte am Samstag fast einen Unfall und wäre dann sicherlich froh über jeden Euro gewesen, den ich in Schutzkleidung gesteckt habe :daumen:

ich hatte meinen führerschein nichtmal ein jahr und hab mich bei uns auf dem hof bei schrittgeschwindigkeit aufs maul gelegt. :fresse: selbst da war ich froh, dass ich vernünftige schutzkleidung an hatte :hail: zumindest die hände haben es mir gedankt

ok, danke leute :D
ich denke ohne anprobieren geht da eh gar nichts, da ich wahrscheinlich ne größe brauche wo es bei normalen Hosen schon echt schwierig wird :D
könnt ihr mal nen paar helme posten welche gut sind? preis ist somit egal, ich denke da habt ihr recht, da sollte man nicht sparen, außerdem wechselt man den helm ja eh nicht alle 2 Jahre :D

Edit: Btw: das mit den anpumpen wird wohl nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
Motorradhelme Test

Der Nolan N85 ist ein Schnäppchen und gehört schon zu den Guten ;)

Der Test ist aber schon älter und die Preise stimmen nicht mehr. Aber mit Nolan, Schuberth, Shoei, HJC, AGV, UVEX, Shark usw kannst du fast nix verkehrt machen. Vorort beraten lassen.
Passen muss er. Am Anfang stramm, weil das Polster nachgibt mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ich mir den Nolan N85 und den HCJ FG-15 mal näher anschauen :D
haben polo und louis in ihren läden ne große auswahl?

ok, dann werd ich mir den Nolan N85 und den HCJ FG-15 mal näher anschauen :D
haben polo und louis in ihren läden ne große auswahl?

Kann man schon sagen. Versteif dich aber nicht auf die beiden Modelle. Polo bietet als mal ne 0% Finanzierung an, da kannst du bequem abstottern ohne Mehrpreis. Dann wirds ja vlt. auch n Bertl (Schuberth) :D

Meiner :http://www.schuberth.com/de/motorrad/j1.html

Mein Integral (gibts nichtmehr) :http://www.shoei-europe.com/z-one/EN/z-one.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück