Mopped-Fahrer-Thread!

Genau das würde ich nicht mehr machen. Gleich eine richtige kaufen und ggf. drosseln lassen. Alles andere ist Geldvernichtung pur. Sicher, als Anfänger hat Angst die Maschine zu legen, umzuwerfen und das ist bei nem neuen Mopped doppelt bitter, aber das kann dir auch nach 2 Jahre passieren.

Sind deine Maschinen vergoldet :D? Für 40-70k bekommt man schon einen ganzen Fuhrpark. Bei 7k würde ich zum Neukauf tendieren, dafür bekommt man schon eine Honda CB 600 Hornet mit ABS und aktueller Technik. Wenn man drunter bleiben will, kann man sich die neuen N700 Maschinen von Honda ansehen.

Das war auf die Kilometer bezogen. Welcher Normalsterbliche kauft denn bitte n Möp für 40k€? :ugly:

@Exx: Wenn du schrauben kannst (und vor allem willst), dann kannst du dir auch ne Maschine für 500€ kaufen. Wenn du allerdings keine Ahnung vom basteln hast, ist das das schlechteste, was du machen kannst. "Wer billig kauft, kauft zweimal" gilt nicht nur beim PC-Kauf. ;)

Mahlzeit leute.
Ich fange vielleicht nächste Woche schon Motorrad schein an, und wollte mich schonmal nach nem Motorrad umschauen und habe da ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von.
Muss die ersten 2 Jahre ja mit maximal 34 PS rumgurken.
Ist das egal ob man eine mit original 34 PS nimmt oder ne 500ccm gedrosselt?
kann man so eine Drossel leicht rausbauen?

Das Motorrad sollte nciht zu klein sein, sollte für meine 2m lebendsgröße passen :D
Honda cb450s als Motorrad in Gütersloh
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...issions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORTnd
die beiden gefallen mir schonml ganz gut :)
wo muss man beim motorradkauf drauf achten?

Falls du ihn dieses Jahr noch schaffst darfst du ab 2013 mit 34 KW ~ 50 PS Rumdonnern und nach den 2 Jahren ohne Nachprüfung Uneingeschränkt.

Hab das Motorrad heute zurück bekommen, Batterie wurde ausgetauscht und jetzt scheint es wieder zu laufen.

Gleich mal den Mendelpass hoch, als plötzlich auf halber Strecke der Motor stotterte und die Maschine abstarb. Ich schon am Verzweifeln und Schreien, da ich das Motorrad ja gerade erst aus der Werkstatt geholt habe. Nach mehrminütigen Antreten etc. lief immer noch nichts. Dann die Erleuchtung: Benzinhahn auf Reserve gedreht, ein paar Hundert Meter rollen lassen und ZACK, sie lief :D

Habe den Tank wohl überschätzt, hält anscheinend doch nicht 200 km sondern eher 150 :ugly:

Also ab zur Tanke, 15 € reingeworfen (Benzinpreis bei 1,86€ :what: ) und wieder den Pass hoch.

Wunderschönes Wetter, freundliche Bike-Kollegn die immer grüßen und mein Traumbike unterm Hintern, was will man mehr :daumen:

Aber ich merke es halt extrem, dass ich noch ein Anfänger bin. Die Kehren fahre ich im 2. Gang mit gezogener Kupplung bei grade mal 20 km/h :D

Genau das würde ich nicht mehr machen. Gleich eine richtige kaufen und ggf. drosseln lassen. Alles andere ist Geldvernichtung pur. Sicher, als Anfänger hat Angst die Maschine zu legen, umzuwerfen und das ist bei nem neuen Mopped doppelt bitter, aber das kann dir auch nach 2 Jahre passieren.
hm, muss ich mal gucken, mein Preislimit liegt bei 1000€^^, dann noch Schutzkleidung und Führerschein dabei, bin ja derzeit noch in der Ausbildung^^
Das war auf die Kilometer bezogen. Welcher Normalsterbliche kauft denn bitte n Möp für 40k€? :ugly:

@Exx: Wenn du schrauben kannst (und vor allem willst), dann kannst du dir auch ne Maschine für 500€ kaufen. Wenn du allerdings keine Ahnung vom basteln hast, ist das das schlechteste, was du machen kannst. "Wer billig kauft, kauft zweimal" gilt nicht nur beim PC-Kauf. ;)
vom technischen Verständnis her kein Problem. Ich denke mal dass die Technik bei etwas älteren Maschinen noch nicht so komplizier ist ;)
ich hoffe meine Mofazeiten helfen mir da etwas weiter :D
Falls du ihn dieses Jahr noch schaffst darfst du ab 2013 mit 34 KW ~ 50 PS Rumdonnern und nach den 2 Jahren ohne Nachprüfung Uneingeschränkt.

achso, das bedeutet wenn ich dieses Jahr mache darf ich 2013 trotzdem mit 50ps rumgurken? das wär gut, aber gibt es verschiedene Droselkits einmal für 34 PS und für 50PS?

achso, das bedeutet wenn ich dieses Jahr mache darf ich 2013 trotzdem mit 50ps rumgurken? das wär gut, aber gibt es verschiedene Droselkits einmal für 34 PS und für 50PS?

Die kommende Führerscheinklasse A2 wird am 19. Januar 2013 A Beschränkt ablösen.

Und wenn du dein Schein vor Ende des Jahres schaffst, darfst du ab 19.Januar 2013 bis zu 48 PS fahren.
Der Vorteil liegt darin, dass du keine Nachprüfung machen musst, wenn du es vor diesem Datum schaffst.

Ich werde es auf jeden fall vor ende diesen jahres schaffen;)

Nur muss ich gucken was sich dann mehr lohnt, wegen mopped her

Ich habe letztens erst ein paar Sport-Maschinen Test gesessen und selbst bei meinen 1,87 komm ich mir zum teil vor wie auf einem Bobby Car :D

Mein Fahrlehrer hatte mir aber auch klipp und klar gesagt das ich mit meiner Körpergröße auf den meisten Sport/Supersportler keinen Spaß haben würde :lol: Also an deiner Stelle würde ich nach Sportourern suchen ;)

onslaught schrieb:
Das solltest du dir schnellstmöglich abgewöhnen, das ist GEFÄHRLICH. Im richtigen Gang, mit leichtem Zug am Hinterrad, um aus der Kurve raus zu beschleunigen.

Seit wann den das? Mach ich auch immer ist auch viel angenehmer als in den 1. zu schlagen und dann um die Kehre zu ruckeln.

@zett750
Das trifft sich ja gut ;) Bist die Z jemals gedrosselt gefahren? Wie schnelle geht sie maximal im 1.Gang und welche Drehzahl liegt im 6ten bei 100km/h an. Würd mich mal interessieren.

Wenn du aber leichten Zug hast, ist das mopped erheblich stabiler in Schräglage. Schalten in der kurve ist auch eine schlechte Idee:-)

Naja ich fahr die Kurven halt so langsam, dass die Maschine mit eingelegtem Gang ruckeln würde. Dadurch wird sie ja noch instabiler :what:

So fährt man mit nem ROLLER, oder Fahrrad.

Wie kommst du aus der Schräglage raus ? Hochwuchten ? :lol: oder beschleunigst du tatsächlich ? :wow:

Zurück