Mopped-Fahrer-Thread!

Für die 20km grad gehen, aber zukleben geht nicht grad so, ölig und heiß (wirds dann) sind immer schlecht beim kleben :D So einen Deckel kannst du aber auch selber tauschen, das Öl vorher ablassen oder das Moped auf die andere Seite neigen.

also mich hats letztes jahr auch mal ganz unerwartet geschmissen, bin da zur Schule gefahren und wollte abbiegen, hab gebremst und plötzlich ziehts mir das Hinterrad weg^^
waren aber nur Kratzer^^

Hätte ich das Bike nicht komlett selbst bezahlt wären mir "die paar Kratzer" auch fast egal :schief:
Also mit ganz viel Glück würd ich mir dann diese nehmen MOTORRAD MAYER / WM-BIKE in Passau - Vertragshändler-TGB, Vertragshändler-Daelim, Vertragshändler-e-max, Vertragshändler-Suzuki, Vertragshändler-Kawasaki :hail:

edit: Hab mich schon beim heimfahren gewundert warum sich die Maschine irgendwie "anders" fährt. Dachte das kommt mir nur wegen den verdrehten Spiegeln so vor. Hab nun gerade bemerkt der Lenker ist auch noch deutlich verbogen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gnaaaaaaah, heute sprang die Maschine schon wieder nicht an. Musste ne halbe Stunde lang kicken, bis sie endlich mit Müh und Not lief :motz:

So macht das echt keinen Spaß.. Werde sie wohl morgen zum Händler bringen müssen und auf meine Garantie pochen..

Ich dachte die hat auch einen Elektrostarter? Zur Not könntest du sie auch anlaufen lassen falls ausreichend Gefälle vorhanden ist ;) Hab ich bei meiner alten Suzuki Rv90 immer gemacht.

Jo mit Elektrostarter sprang sie auch nicht an.. Keine Ahnung wieso sie so launisch ist, bei den letzten 20-30 Mal sprang sie sofort an mit Elektrostarter, heute hab ich mir fast das Bein abstrampeln müssen trotz ein paar Meter rollen lassen etc.. :(

Wenns mit dem Elektrostarter nicht geht könnte es ja erstmal nur an der Batterie liegen. Beim Kickstarter könnte vielleicht eine versteckte Zündkerze Schuld sein. Diese am besten einfach mal rausnehmen und bisschen sauber machen.

Ich musste heute nachm anmelden gleich mal ein paar Runden drehen.
Bin bis eben gefahren. Geil! :hail:

Ich dachte die hat auch einen Elektrostarter? Zur Not könntest du sie auch anlaufen lassen falls ausreichend Gefälle vorhanden ist ;) Hab ich bei meiner alten Suzuki Rv90 immer gemacht.

Aber im 4.,5. Gang, sonst steigst du ab :D

Ne neue oder saubere Zündkerze, mit richtigem Elektrodenabstand wirkt manchmal Wunder.

Ja ich wollte die Kerze mal ausbauen und putzen, aber kein Schlüssel vom Bordwerkzeug passte. Laut Web braucht man nen 16er oder 18er-Schlüssel, aber keiner der beiden passte in das Loch. Oder vielleicht bin ich auch einfach zu ungeschickt :D

Hab die Maschine heute beim Händler abgegeben, er schaut sich alles nochmal an (und fügt meinem Bordwerkzeug den passenden Schlüssel hinzu) :)

Mahlzeit leute.
Ich fange vielleicht nächste Woche schon Motorrad schein an, und wollte mich schonmal nach nem Motorrad umschauen und habe da ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von.
Muss die ersten 2 Jahre ja mit maximal 34 PS rumgurken.
Ist das egal ob man eine mit original 34 PS nimmt oder ne 500ccm gedrosselt?
kann man so eine Drossel leicht rausbauen?

Das Motorrad sollte nciht zu klein sein, sollte für meine 2m lebendsgröße passen :D
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...smissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...issions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORTnd
die beiden gefallen mir schonml ganz gut :)
wo muss man beim motorradkauf drauf achten?

Ich würd lieber eine größere Maschine nehmen, dafür halt gedrosselt. Dann kannst du die Drossel rausnehmen, sobald du darfst, und musst dann nicht extra ein größeres Motorrad kaufen :)

Ein Bike, das offen 34PS zieht schon mal generell besser als jedes andere auf 34PS gedrosselte Bike. Falls du wirklich nur ein Bike für ca. 500€ willst würde ich auf jeden Fall eine ungedrosselte nehmen und später dann auf eine stärkere umsteigen.
Bei so alten Maschinen würde ich hauptsächlich darauf achten, dass vom Motor keine komischen Geräusche kommen d.h. er soll sauber laufen und die Gänge flüssig durchschalten können. Evtl auch schauen das die Reifen nicht schon zu alt und abgefahren sind und natürlich wies um die Bremsen steht ;)

PS: Der Gutachter für mein Bike ist immer noch nicht fertig :motz: Mein Bike steht nun schon 1,5 Wochen lädiert herum :daumen2:

Kauf dir eine 500/600er. Die kannst du dann drosseln (lassen) und nach 2 Jahren auch noch fahren.
Gedrosselt wird bei alten Motorrädern meist über die Gasschieber oder ne Verengungsblende im Ansaugtrakt. Das kann eigentlich jeder der nicht gerade zwei linke Hände hat selber machen. ;) Bei den neuen läuft das über die Elektronik, das kann nur die Werkstatt.

Ich hätte dir jetzt ne Suzuki Bandit empfohlen, aber bei 2m ist die zu klein für dich.
Ne Enduro wär was für dich, aber da kenne ich mich gar nicht aus.

Je weniger desto besser! :ugly:

Das kommt ganz drauf an wie groß dein Budget ist. Ich persönlich würde jetzt kein Motorrad für 500.- kaufen. 2k dürfens schon sein.
Die meisten gebrauchten stehen zw. 40- und 70k km. 40k km sind auch vollkommen in Ordnung, wenn mit der Maschine anständig umgegangen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Je weniger desto besser! :ugly:

Das kommt ganz drauf an wie groß dein Budget ist. Ich persönlich würde jetzt kein Motorrad für 500.- kaufen. 2k dürfens schon sein.
Die meisten gebrauchten stehen zw. 40- und 70k. 40k sind auch vollkommen in Ordnung, wenn mit der Maschine anständig umgegangen wurde.

Sind deine Maschinen vergoldet :D? Für 40-70k bekommt man schon einen ganzen Fuhrpark. Bei 7k würde ich zum Neukauf tendieren, dafür bekommt man schon eine Honda CB 600 Hornet mit ABS und aktueller Technik. Wenn man drunter bleiben will, kann man sich die neuen N700 Maschinen von Honda ansehen.

500€ würde ich auch nur ausgeben, wenn du den Verkäufer persönlich kennst und jemanden an der Hand hast, der schrauben kann. Meine CB 500 BJ 1994 hat mich 350€ bei meinem Schwager gekostet, mit dem was ich bis jetzt reingesteckt habe, bin ich bei 500€.

Bei rund 2m Körpergröße wird der Markt ohnehin recht eng, lieber das Budget erweitern und viele Maschinen ausprobieren.

Zurück