Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn du noch ein bisschen verhandelst und ein weiteres Jahr Garantie oder zwei gratis Inspektionen rausschlägst, warum nicht.
Wenn ich das Geld hätte, würd ichs machen. Allerdings nicht bei ner 250er und nicht beim ersten Motorrad. :P

moe schrieb:
Wenn du noch ein bisschen verhandelst und ein weiteres Jahr Garantie oder zwei gratis Inspektionen rausschlägst, warum nicht.
Wenn ich das Geld hätte, würd ichs machen. Allerdings nicht bei ner 250er und nicht beim ersten Motorrad. :P

Ja ich habs verstanden es muss mehr Hubraum her ;) was gäbe es da alles bezahlbares an sportlern?

Kommt immer drauf an was man unter bezahlbar versteht. :P
Honda CBR, Suzuki GSX oder GFS, Kawasaki er6 oder ZX....
Die Liste wird ewig lang. Such dir doch einfach mal welche in deinem Preisrahmen bei mobile.de(.ch?) o.ä. die dir gefallen würden. Wenn dein Budget wie vorher erwähnt bie ca. 5k liegt ist ABS sicher auch ein Auswahlkriterium.

Die oben aufgezählten sind schon ganz nett evtl schau dir noch 750er nakeds an die machen auch verdammt viel Spaß und lassen sich meist besser drosseln als Supersportler. Das Problem ist bei solchen Maschinen halt dass man nie weis wie sie gefahren wurden und meistens wurden sie nicht geschont :D

In sowas steckt man aber nicht drin. Das ist halt das Risiko beim Gebrauchtkauf.
Wer ne geschonte Maschine will soll sich ne Chopper kaufen. :schief:

ich558 schrieb:
Die oben aufgezählten sind schon ganz nett evtl schau dir noch 750er nakeds an die machen auch verdammt viel Spaß und lassen sich meist besser drosseln als Supersportler. Das Problem ist bei solchen Maschinen halt dass man nie weis wie sie gefahren wurden und meistens wurden sie nicht geschont :D

Also preislich seit ihr nicht schlecht aber wenns eine gibt die mir extrem gut gefällt zahl ich halt noch 1-2k mehr ;) Die CBR die ich grad zuschau ist erst 10k km alt ;)
Was ich auch hübsch finde sind ducati Monster aner die gehen doch schnell richtung 10k :( zumindest die neueren ;) wann ist eig. Der günstigste zeitpunkt für eine occasion? Am saisonende nehm ich an :huh:

PS ab welchem jhg. Ist abs etwa standart?

Im Winter ists am günstigsten. ;) Aber so groß ist der Preisunterschied auch nicht, zumindest nicht bei den gebrauchten.

Ist schwer zu sagen. Viele Hersteller habens so um 2005 eingeführt.

moe schrieb:
Im Winter ists am günstigsten. ;) Aber so groß ist der Preisunterschied auch nicht, zumindest nicht bei den gebrauchten.

Ist schwer zu sagen. Viele Hersteller habens so um 2005 eingeführt.

Ok, und wo kann man nachträglich die drosselung einbauen lassen?
Ich muss mir das noch einmal durch den kopf gehen lassen ob ich mir das echt schon auf die saison antun will oder ich noch ein jahr länger leben will (also noch 3 jahre :P)

Entweder beim Händler wenn dus da kaufst oder bei ner freien Werkstatt. Die sind meist billiger als die Freundlichen.
Erkundig dich auch vorher im Netz wie man die Maschine an besten drosselt, evtl kannsts auch selber machen.

Das dümmste ist es sicher nicht man muss sich eher fragen was man fahren möchte. Einen Supersportler Drehorgel oder eine kastrierte schwere Maschine. Beides kann ja nach 2 Jahren verkauft werden und die 250er Ninja gibts auch schon für ca 3k ;)
Ich glaub übrigens kaum dass du eine 250er abgezogen hasst da die zwischen 7-8s liegen und meine 650er bei ca 9. Beim Überholen hat man da zwar etwas Nachteil aber mir war der Durchzug und der dickere Sound dann doch wichtiger als die kreischende Motorsäge :D
Mittlerweile würd ich aber langfristig gesehen auch keinem mehr unter 600ccm empfehlen :D
Eine drehorgel aus der nie leistung kommen wird oder eine 20KG schwerere maschine die nach wunsch mal eben 20-30 PS mehr hat? Ich glaube die meisten würden sich für das letztere entscheiden ;)
Mir egal was für sekundenwerte bestehen, fakt ist dass ich meinen schulkollegen mit seinem Fo...fön recht gut hab stehen lassen, vor allem beim durchzug aus dem fahren raus. Wobei es heir auch sein kann dass sein recht niedriges fahrtalent ne rolle gespielt hat, er hat die maschine wohl nicht umsonst innerhalb der ersten vier wochen 2mal rausgelegt (sieht auch nicht mehr besonders toll aus das teil^^).
Generell spricht ja nix gegen hochdrehende maschinen, allerdings sollte dann halt auch wirklich ein fetter punch obenrum kommen, wie es bei den 600+ supersportlern ja auch ist. Ich werde nöchstes jahr ja vermutlich auch in diese kategorie umsteigen :daumen:

Ich hab ja den reinen 0-100 Wert gemeint bei dem eine offene 250 meiner Meinung noch in allen Fällen schneller ist als wie gedrosselte 600er. Beim Durchzug siehts ganz klar anders raus aber der ist beim Dragrace halt fast egal :D
Egal wie auch immer. Nächstes Jahr kommt bei mir auch entweder ein 750er Naked oder 600er Supersportler wenn auch gebraucht ins Haus. Meine neue Er6 sollt sich da dann noch recht gut verkaufen können :daumen:

Nein nicht wirklich ist prinzipiell ein super Bike aber ich möchte eine etwas aggressivere Optik wie Z 750 oder GSR 750. Von vorne gefällt sie mir jetzt nicht wirklich aber die Er6 war halt die einzige Maschine die ich mir neu leisten konnte und mich in der Fahrschule schon technisch überzeugt hat. Außerdem will ich einen geileren Sound ohne jetzt extra 400€ in einen Auspuff investieren zu müssen und am wichtigsten mehr Power vorallem unter 6000 UPM. :D Bis 5k erkennt man nämlich nicht ob man mit oder ohne Drossel fährt. (dafür explodiert sie ab 7k ganz schön :) )
Aber mal sehen wahrscheinlich werd ich sie noch 1 Jahr offen fahren.
Am Mittwoch kommt erst mal ein neuer Vorderreifen da der alte und erste jetzt immerhin 10500km gehalten hat. Kostet 125€ das kleine Teil :ugly:

Ich bin von den Pirelli Corsa, die auf der KTM montiert sind, nicht so recht überzeugt.. Irgendwie haben die doch kein Profil :wow:

Bei gebrauchten werden meistens auch nicht die Reifen gewechselt. Vielleicht kannst du ja aushandeln, dass im Preis noch ein neuer Satz Reifen inklu ist?

Beim Preis bekomm ich das Ummelden der Maschine inklusive (wären sonst ca. 150€) und 20% Nachlass auf einen Helm :D

Die Reifen sind relativ neu, das Modell an sich hat wenig Profil, dafür wird das Material umso haftfester, wenn das Gummi erst mal warm ist. So verspricht das der Händler zumindest. Aber irgendwie bin ich skeptisch xD

Edit: Ist wahrscheinlich eine sehr dumme Frage, aber gibts bei der Duke etwas keine Tankanzeige? Oo

Zuletzt bearbeitet:
was? ohne Anzeige fahren? da muss man im grunde nur wissen wieviel Sprit man im Tank hat und wieviel die Maschine auf 100km braucht ;)

Zurück