Mopped-Fahrer-Thread!

Um die Maschine auf 98PS zu drosseln ?:ugly: Nicht jeder ist nach 2 Jahren sofort bereit für eine 100+ PS Rennsemmel.
Ein guter Freund meiner Schwester hat so schon 2006 sein Leben verloren.

Um die Maschine auf 98PS zu drosseln ?:ugly: Nicht jeder ist nach 2 Jahren sofort bereit für eine 100+ PS Rennsemmel.
Ein guter Freund meiner Schwester hat so schon 2006 sein Leben verloren.

Tschuldigung aber das muss ich jetzt mal kurz kommentieren, auch wenn es wirklich tragisch ist und ich keinen zu nahe treten will.. Aber es liegt immer noch im ermessen des Fahrers. Das Motorrad gibt nicht von alleine Gas. Abgesehen davon sind 98ps durchaus ausreichend um sich die Birne abzufahren... Ich bin selbst auch nach zwei Jahren von 34ps auf über 130 umgestiegen und stehe auch noch hier... Ich denke sowas sollte jeder für sich entscheiden ;)

- Mit 4,2 PS habe ich mir das Schienbein gebrochen und lag ne Woche im Krankenhaus.
- Mit 78 PS habe ich mir nur die komplette rechte Körperseite geprellt und konnte mich 2Tage nicht bewegen.

Beide Male war das Zweirad ein Totalschaden^^ aber man sieht, dass Leistung nicht linear mit der Verletzungswahrscheinlichkeit verläuft.

Warum die CBF1000F?
- Ich bin absoluter Honda-Fanboy ;)
- miene CBF600 wird mir bischen zu schmal

Warum 98PS, anstatt der Serien 107PS?

Spielt mal ne Versicherung mit unter und einmal mit über 100PS durch, bei SF1 und 500€/150€ SK/TK. Knapp über 100PS kostet knapp das Doppelte und für 8PS die man eh nicht merkt soviel bezahlen? NEEE DANKE^^

Bin schon R1, GSXRs und die komplette PS-Spitze von Honda gefahren, aber bis auf die CBF1000F und die VFR1200 ist für 1,90m nicht bequemes dabei. Natürlich will ich auch nicht nur liegen, sodass mir in der Stadt nach 15min die Handgelenke abfallen.

Doppel P, damit das O kurz gesprochen wird, ist ja Umgangssprache ;)

Aber wenn man richtig klugscheißert, dann waren die meisten Motorräder bis Anfang der 90er MoKicks, Mopeds gabs nur als langsame Roller, eher MoFa genannt. :hail:

Insgesamt treten diese Benennungen heute aber nur noch bei Kleinkrafträdern auf.

Zitat Wiki:
  • Das Mofa (aus den Begriffen „Motor“ und „Fahrrad“ zusammengefügt) oder auch Moped (aus „Motor“ und „Pedale“) wurde über die Pedale angetreten und ist einsitzig. Das Faltmoped ist dabei eine spezielle, transportable Bauform des Mopeds; führender Hersteller war die Firma Di Blasi in Italien.
  • Das Mokick – (aus „Motor“ und „Kickstarter“ zusammengefügt) hat die gleiche bauliche Form wie die größeren Motorräder und wurde anfangs per Kickstarter (erstmals bei Jawa 50 verwendet), später auch elektrisch mit Anlasser gestartet und kann auch zweisitzig sein.

Hi, da ich so alt bin das ich es noch live erlebt habe ;)

MoFa (Motorfahrrad oder auch Fahrrad mit Hilfsmotor) bis 25 Km/h zugelassen. Zu meiner Zeit noch ohne Führerschein ab 15 zu fahren.
Moped bis 40 Km/h zugelassen. Zu meiner Zeit mit Klasse 5 ab 16 zu fahren 8Heute verleichbar mit den Rollern und kleinem Kennzeichen bis 45 Km/h zugelassen. Von mir auch abfällig Tamagotchis genannt ;)
Mokick bis 40 Km/h hatte statt der Pedale zum antreten wie zb. Mofa und Moped, einen Kickstarter-sonst alles wie beim Moped.
Und Kleinkrafträder Klasse 4 und auch ab 16 bis 50ccm und 6,25 PS und keine Geschwindigkeitsbeschränkung ;)

Hier übrigens ein Bild von mir auf der Kreidler eines Kumpels aus dem Jahre 1976 ;)

Damals war noch keine Helmpflicht (Schwärm) ;)

Anhänge

• Bild50.jpg
    Bild50.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 66
Diese Klassifizierung gabs bei uns im Osten nicht, deshalb war wohl mit 50ccm bei 60kmh Schluss ;) aber diese Regelung hats bei den Alten wenigstens bis in die Westzeit geschafft.

Ein Hoch auf die Vogel- und S-Serie von Simson^^

Mal meine^^ S50 3Gang BJ79 mit vielen Modifizierungen, dich ich nicht erwähnen darf ;)

DSCN9114.JPG DSCN9115.JPG DSCN9116.JPG

Schön, meine Hercules liegt wohl noch auf dem Grund des Mains (Naja-mittlerweile wohl nicht mehr) die wurde mir kurz nach meinem 17 ten geklaut. Von dem Geld der Versicherung habe ich dann den Autoführerschein gemacht.

Hmm?

Wenn ich die Hobby´s anderer in meinem Alter sehe, dann bin ich wohl nie aus der Pupertät rausgekommen ;)

Zumindest haben die meisten davon, keinen Plan von Computer und Moppeds

Meine erste "Maschine" war eine Puch Maxi S. Mit 16 wurde ich damit ausgelacht von den Rollerfahrern. Aber wenn ich sie dann abgezogen habe, dann haben sie nicht mehr gelacht :D

Zurück