Mopped-Fahrer-Thread!

Bei mir sind die Versicherungskosten ordentlich runtergegangen. Von 450€ auf 370€ bei Vollkasko mit 500€ SB. Es gibt also doch einen Vorteil älter zu werden und mit 23 dürfte ich dann ja auch noch gerade so als Anfang 20 gelten :D

hatte vk mit 500€ sb und ging von sf5 auf sf6, der beitrag von 815€ auf 875€^^ jetzt bin ich bei 600€
 
Nun fahre ich halt mit meinem zweiten Motorrad nach Südtirol...
Die linke [emoji113] zum Gruß
Aber nicht zu schnell bei uns, hatten erst letztes Jahr einen der uns die Tour versaut hat, weil er dachte er ist bei der Moto-GP.

Und somit ist die To-Do Liste bis 1.3. auch wieder kleiner geworden.
Joa, hier ähnlich. Hab das Mopped am Samstag fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch die neuen Klamotten.

Weiß jemand ob und wann es bei BMW wieder ne Rabattaktion auf Fahrerausstattung gibt?

Der neue Rallyeanzug sitzt bei mir einfach zu gut. Auch wenn es teilweise nach rollendem Werbeschild aussieht. :rollen:
 
Joa haben unsere auch am Wochenende mal versucht startklar zu machen.

Bandit angemacht, lief sofort.

ER6F angemacht, seltsames klackergeräusch, und dann wie als bekäme Sie keinen Strom und ging sofort aus.

Habe dann mal die Batterie der ER6F ausgebaut, joaaa.....total im Eimer.
Holen jetzt ne neue Batterie dann sollte die auch wieder rennen.
 
Joa haben unsere auch am Wochenende mal versucht startklar zu machen.

Bandit angemacht, lief sofort.

ER6F angemacht, seltsames klackergeräusch, und dann wie als bekäme Sie keinen Strom und ging sofort aus.

Habe dann mal die Batterie der ER6F ausgebaut, joaaa.....total im Eimer.
Holen jetzt ne neue Batterie dann sollte die auch wieder rennen.

Habt ihr den ganzen Winter nichts gemacht? Also weder Batterie geladen, noch ausgebaut, noch anderes?^^

Ich schieb das Mopped einfach immer jeden Monat einmal raus und lass es 30min laufen ;)
 
Habt ihr den ganzen Winter nichts gemacht? Also weder Batterie geladen, noch ausgebaut, noch anderes?^^

Ich schieb das Mopped einfach immer jeden Monat einmal raus und lass es 30min laufen ;)

nööö mache ich nur mit meiner Frau, damit sie keine Standschäden kriegt. :lol:

am Moped Batterie ausbauen, im Keller zwischenlagern und zwischendurch mal am Lader hängen, Reifendruck um 0.3-0.4 Bar erhöhen wegen den Dellen und hoffen dass nichts kaputt geht. Meine Speedy steht (leider) in einer sehr kalten Tiefgarage, da bleibt sie wenigstens frisch und knackig. Soll auch gegen Altersfalten helfen ;)
 
Wie überprüft man ob die Ventile eingestellt werden müssen? Habe die bei mir bei 32k km überprüfen lassen und alles iO. Habe nun 42k auf der Uhr und frage mach wann die mal „fällig“ sind.
 
Wie überprüft man ob die Ventile eingestellt werden müssen? Habe die bei mir bei 32k km überprüfen lassen und alles iO. Habe nun 42k auf der Uhr und frage mach wann die mal „fällig“ sind.
Steht doch wie beim Auto im Handbuch.

Hab dieses Jahr auch die Batterie ausgebaut und schliesse sie einmal am Monat am Ladegerät an.
Jedes Jahr eine neue Batterie ist ein bisschen teuer ^^
 
Wie überprüft man ob die Ventile eingestellt werden müssen? Habe die bei mir bei 32k km überprüfen lassen und alles iO. Habe nun 42k auf der Uhr und frage mach wann die mal „fällig“ sind.

vermutlich alle 32Tkm?

bei meiner Speedy müssen die Ventile alle 20Tkm überprüft und eingestellt werden, also grosser Service immer alle 20Tkm...
 
Ich frag mich nur was wäre wenn kurz nach der Prüfung plötzlich die Ventile nicht mehr passen und man fährt so zig tausende km weil mans nicht merkt.
 
Der Motor sollte einfach nicht rund laufen, da die Ventile zu den falschen Zeiten die falschen Positionen haben.
Aber das verstellt sich ja nicht so schnell.
 
Habt ihr den ganzen Winter nichts gemacht? Also weder Batterie geladen, noch ausgebaut, noch anderes?^^

Ich schieb das Mopped einfach immer jeden Monat einmal raus und lass es 30min laufen ;)

Was heißt den ganzen Winter?

Wir sind im Dezember noch gefahren :D
Da es nie kälter als -6°C war bis letzte Woche war da nicht wirklich was notwendig zu tun.

Die Batterie der ER6F ist mega beschissen platziert.
Ein kontakt sitzt zwischen Sitz und Tank, da läuft die suppe schön rein
 
Habt ihr den ganzen Winter nichts gemacht? Also weder Batterie geladen, noch ausgebaut, noch anderes?^^

Ich schieb das Mopped einfach immer jeden Monat einmal raus und lass es 30min laufen ;)

Ich mache auch nie was, der Hocker steht immer nur aufgebockt in der Garage von November bis Februar :D
Will die Nachbarn doch nicht andauernd mit dem Krach nerven, die sind ja schon im Sommer genervt genug wenn ich mal wieder 1. Gang die 30 Zone runterrolle inkl. dem dazugehörigen Gebrabbel und Geknalle :haha:
 
Ich hab auch nur die Batterie abgeklemmt, Mopped steht in ner trockenen Tiefgarage. Bin mal gespannt, ob sie im Frühling anspringt.

Zwischendurch will ich da gar nicht ran, die ist grad schön abgedeckt und eingepackt und solange ich nicht fahren kann, will ich sie auch nicht sehen. Sonst kribbelts direkt wieder.
 
Ich muss bei Zeiten mal einen Blinker umbauen, weil man Vater den aus Versehen "abgerannt" hat und das Nervige ist um den Blinker zu tauschen müssen Tank und Airbox ab...
Ich merke, ich muss mir bei meiner Wohnung eine eigene Garage suchen ^^
 
Zurück